Cadet 4th Year

AW: CDU/CSU fordert SOPA für Deutschland

Zitat: Ebenso vermeidet die Union die altbekannte Floskel vom Internet als rechtsfreiem Raum, stattdessen verkündet man, dass „wir einen klaren Rechtsrahmen im Internet brauchen, so wie es in der realen Welt selbstverständlich ist“

dreht man das Spiel um so kann man auch sagen in der Realität muss ich Menschen töten wie es in der virtuellen Welt selbstverständlich ist...... Amokläuferlogik!

MfG
    [LAVA]ONE
    AMD Phenom II X6 1090T | Gigabyte GA890FXA-UD5 | 8GB DDR3-RAM von Mushkin | Powercolor HD5870 PCS+ | Crucial M4 128GB | Corsair TX650W | X-Fi Fatalaty Champion Series | Logitech G19 & Logitech G500 |

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

gut das ich die CDU/CSU nie gewählt habe und auch jetzt nie mehr wählen werde!

Fleet Admiral

wenn ich sehe wie Friedrich den Verfassungsschutz-Einsatz gegen die Linken verteidigt... dann ist SOPA die Konsequenz in der Fortführung der allgemeinen Überwachung. Der große Bruder läßt Grüßen. Es wird Eng mit der Freiheit.

Zitat Zitat von MrEisbaer Beitrag anzeigen
    ... aber Schröder hatte Nein gesagt...
    der Öffentlichkeit gegenüber. Hintenrum haben Amis hier getankt und BNDler haben im Irak unterstützung geliefert. Urteil vom Bundesverwaltungsgericht hat die Teilnahme Deutschlands am Irak-Krieg bestätigt.
    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
    André Gide
    Nachdenkseiten: http://www.nachdenkseiten.de/ von Albrecht Müller. "Occupy"!
    Cowboy Action Shooting (CAS): http://www.lunashooters.at/media/videos

Lieutenant

Diese Partei biegt sich die Gesetze auch so zurecht, wie man diese braucht. Wenn es nach den normalen Gesetzen geht müsste Helmut Kohl wegen der Spendenaffäre in den Knast. Auch hat sich Helmut Kohl erfolgreich dagegen gewährt, dass die Stasiunterlagen über ihn nicht veröffentlicht werden (hat er wohl Angst bekommen).

Für mich ist die CDU einfach nicht mehr glaubwürdig genau so wie die FDP. Die SPD ist zwar auch nicht wesentlich besser aber was will man machen. Man wählt das geringere Übel.

Lt. Commander

Ich brauch die Beiträge gar nicht lesen, weiß ich schon das alle auf den Parteien rumhacken. Entweder weil sie nur die reisserische Überschrift der News gelesen haben, oder aber weil sie den Text nicht verstehen.

In der News steht: Wir brauchen Gesetze die es der Polizei ermöglichen gegen Internetkriminalität vorzugehen, das wars auch schon.
    SOPA/PIPA sind solche Gesetze, die laut CDU/CSU aber zu weit greifen.

Das heißt CDU/CSU GEGEN SOPA/PIPA, aber für eine intelligentere Lösung des eigentlichen Problems.

Und das Problem besteht, das wird doch wohl keiner bezweifeln.

Lieutenant

Cool AW: CDU/CSU fordert SOPA für Deutschland

@mods & admins

wer war denn hier des englischen nicht mächtig?

die cdu und csu wollen also unser aller PRIVATSPHÄRE per gesetz beenden? wär mir neu, wenn sowas ohne kriegsrecht, ausnahmezustand oder dergleichen durchsetzbar wird. oder haben die das MfS von Mielke neu aufgebaut?

spass beiseite! es heißt PIRACY und nicht PRIVACY.

ontopic. ... hab da sehr gemischte gefühle bei solchen schnellschüssen.

bis neulich,
    Euer MP
    Geändert von MahatmaPech (26.01.2012 um 09:10 Uhr)

Lt. Junior Grade

ach ja... muss ich mal wieder meinen Abgeordneten kontaktieren...
    und im CSUnet müssen wir noch mehr Aufklärungsarbeit leisten -.-
    gähn...

@Azrael: Danke...
    es fällt doch immer wieder auf, was für ne Herde Schafe hier eigentlich unterwegs ist. Ich könnte hier komplett ohne Angeabe von Quellen oder anderen Grundlagen Sachen behaupten, denen die Leute blind folgen würden... typisch deutsch. Hauptsache gegen die Regierung... aber denken? Bitte nicht.
    Geändert von Bulletchief (26.01.2012 um 09:08 Uhr)

Ensign

Der "klare Rechtsrahmen in der realen Welt" gewährt mir aber, dass ich anonym ohne ständige Aufenthaltsüberwachung reisen kann ohne Aufzeichnung wo, wann und wie lange ich mit jemanden rede etc.. Jedes Gesetz, dass zur Vorratsdatenspeicherung und der "Wahrung von Urheberrechten" in die Diskussion geworfen wurde (und wahrscheinlich noch wird) trägt dieses Grundrecht nicht in die digitale Welt sondern würde es abschaffen.
    AIO Apple iMac 27" Late 2012 CTO CPU Intel Core i7 3,4 GHz GPU GeForce GTX 680MX RAM 16 GB DDR3-1600
    SSD 512 GB Samsung 840 Pro EXT MiniStack Max [SSD: 500 GB Samsung / ODD: Sony Optiarc AD-7800H Slot-in
    ]

Moderator
    E=mc²

Absolut unverbesserlich.
    aber das ist schön eine grandiose Leistung, nachdem sopa unter solch massiven Protesten gescheitert ist, sich hinzustellen und das selbe zu fördern. da fällt einem nichts mehr zu ein. Aber passt ins Bild. Diese Parteien der sogenanntenbürgerlichen Mitte sind eine größeres Bedrohung für die Freiheit als irgendwelchen exzentrischen Extremisten vom politischen Rand, die sowieso niemand wählt.
    - unbekannter Philosoph, 21. Jhd.
    agnostisch, linksliberal, freidenkend
    Wir backen uns einen Feind. Zutaten:
    Eine Prise Zwangsheirat, eine Prise Ehrenmord

Ensign

Und am Ende werden sie noch gewählt keiner etwas entgegen zu setzen hat! SPD sieht beim Thema Internet ähnlich wie die SPD aus und sowohl Grüne als auch Linke wollen eine ähnliche herangehensweise! Die einzigen die sich dagegen aussprechen sind FDP und Piraten und erste ist alles aber nicht mehr wählbar!

Mit freundlichen Grüßen
    Dude-01
    Geändert von Discord (26.01.2012 um 09:15 Uhr)

Lieutenant

Zitat Zitat von crogge Beitrag anzeigen
    Ich denke das die CDU/CSU soeben viele Stimmen verloren hat, das war ein Schritt in die falsche Richtung.
    Ich glaube kaum, dass eine geistig einwandfrei denkende Person unter 50 überhaupt CDU/CSU wählen würde, geschweige denn, dass sie sich für so neumodisches Zeug interessieren würde.
    Mein System

“To fight and conquer in all your battles is not supreme excellence. Supreme excellence consists in breaking the enemy's resistance without fighting.”
    -Sun Tzu, The Art of War

Lt. Commander

Wo ich hier schon etwas von Wählen lese etc., lass die Parteien vorschlagen was sie wollen. Uns als User im Internet stört das eine oder andere definitiv, die ältere Generation aber nicht. Und das liegt an der mangelnden Aufklärung!

Und die "jüngere Generation" können sie Politiker auch nur schwer erreichen, denn es gibt (leider) genügend deutsche Mitbürger die echt keine Ahnung von der Politik haben und auch nicht wählen würden. Was einfach fehlt (denke ich), ist eine Aufklärung der älteren Fraktion. Es mag vielleicht Leute geben, die sich mit der Materie befassen und auch Ahnung davon haben, aber wie viele ü40 Mitbürger wissen genau was mit dem einen oder anderen geplant ist?

Nehmen wir ein grobes Beispiel, jemanden aus der eigenen Familie der ü50 ist und mal etwas über Vorratsdatenspeicherung erzählen soll. Meine Familie ist politisch wesentlich fitter als ich, aber aber was damit alles zusammen hängt, wüssten sie nicht. Vielleicht stehe ich auch gerade mit dieser Vermutung alleine da, aber so sehe ich das momentan.

Joa, mehr wollte ich gar nicht los werden.
    Gruß, Domi
    HomePC: Win7, i5 3570K, 8GB-Ram, Z77A-G43 | Notebook: Thinkpad X200, Win7, Core2Duo P8400, 4GB-Ram
    Mobil: Galaxy S2 mit T-Mobile 3x Flat (Internet, SMS, Telefon)

Lt. Junior Grade

In den nächsten Jahren wird sich die Piratenpartei immer mehr beliebtheit erfreuen. Die anderen Parteien spielen denen ja echt in die Hände. Ich sag nur: Gut so!

Und wer so blauäugig denkt, die wollen das beste für uns, naja da dreht sich in mir alles um. Den zurzeitigen Großen Parteien geht das Gemienwohl ehr Arsch vorbei.

Naja hoffentlich wacht Deuschtland bald auf und geht mal auf die Straße, wenn wirklich ernsthafte Überlegung zu PIPA/SOPA gemacht werden....
    Geändert von Knuckles (26.01.2012 um 09:19 Uhr)
    Desktop PC: AMD Phenom II X4 955BE mit EKL Alpenföhn Brocken | Sapphire Pure CrossfireX PC-AM2-RX790 | Kingston HyperX 4GB 2er Kit + Corsair XMS2 4GB 2er Kit @ CL4 800 MHz, 8GB gesamt | AMD Radeon HD 6870 1GB mit Scythe Musashi | Samsung HD322HJ 320 GB | Aerocool StrikeX schwarz | SuperFlower SF-450P14HE 80+ Bronze 450 W | Hauppauge WinTV Nova-S-Plus | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Lt. Junior Grade

Vorurteile soweit das Auge reicht...

man sollte hier einfach keine politischen Themen anstoßen. kommt immer aufs gleiche raus...

Lt. Junior Grade

Erstaunlich ist es, dass man sich für "[...]eine Handvoll notorischer Hochstapler und Betrüger[...]" genötigt sieht in einem so großen Rahmen gesetzgebend tätig zu werden.
    Wesentlich größere und dringendere Probleme erfahren keine solche intensive Behandlung.
    [CPU] Intel Core i5 2500K @ 4.2GHz [Cooler] Scythe Mugen 2 Rev. B [Mainboard] Gigabyte P67A-UD3-B3 [RAM] 16GB G.Skill 10700
    [GRFX] Gainward GeForce GTX570 GLH w/ Alpenföhn "Peter" + 2x Orange Wing Boost 120mm
    [Case] Lancool K58 w/ Noiseblocker PK-2 140mm & Scythe S-Flex 120mm
    [Power] Enermax Modu82+ EMD525AWT
    [TFT] EIZO FS2333 + LG L227WT [Keyboard] Mionix Zibal 60 [Mouse] Mionix NAOS 5000 [OS] Debian 6.0.7 + Windows 7

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von pulsum Beitrag anzeigen
    Wesentlich größere und dringendere Probleme erfahren keine solche intensive Behandlung.
    zB?

Lt. Commander

CDU/CSU wollen wohl mit Gewalt auf das Umfrageniveau der FDP sinken. Naja, gleich und gleich gesellt sich gern, sagt man.
    Eigenbau - Gehäuse Antec P182 mit Scythe SlipStream 800 vorne u. hinten - Intel Core i7-2600K auf MSI-P67A(B3)-GD65-USB3 cooled with NOCTUA NH-D14 per Nanoxia PWMX Lüftersteuerung - Intel SSD 160GB - 1000 Gb Samsung SATA300 HD - 2 x 4 Gb TeamElite DDR3-1333 RAM - Creative Xi-Fi 7.1 PCIe - LG 16xDVDRW - Windows 7 Ultimate x64 - MSI NGTX580-TwinFrozrII - Enermax 700W 87+ Netzteil - Main-Display: Dell U2711 27"@2.560x1.440 Zweit-Display: Samsung S24A450MW LED 24"@1.920x1.200

Moderator
    E=mc²

Zitat Zitat von Bulletchief Beitrag anzeigen
    Vorurteile soweit das Auge reicht...

man sollte hier einfach keine politischen Themen anstoßen. kommt immer aufs gleiche raus...
    Wenn mandie Nachrichten der letzten jahre verfolgt, für im Zusammenhang stehen mit CDU/CSU und dem Internet, dann lässt sich eine permanent anti-freiheitliche Agenda ausmachen. das sind keine Vorurteile, das lässt sich genau belegen. Und es sind immer die selben Namen, die in so einem Zusammenhang auftauchen.
    - unbekannter Philosoph, 21. Jhd.
    agnostisch, linksliberal, freidenkend
    Wir backen uns einen Feind. Zutaten:
    Eine Prise Zwangsheirat, eine Prise Ehrenmord

Lieutenant

Leute Leute Leute, jetzt aber mal ganz ruhig mit den Pferdchen!

Wenn ich solche Kommentare lese "Wie nehmen alles von Amerika"... "Amerika Buuuhuuu", da wird mir direkt schlecht. Nur weil dieser Gesetzesentwurf von einem Politiker aus den U.S.A. stammt, ist das nicht die Meinung Amerikas! Die Regierung unterstüzt den Entwurf nicht, 80% der US-Amerikaner unterstüzt den Entwurf nicht und die restlichen 20% haben noch keine Meinung. Also bitte nicht gleich gegen Amerika hetzten.

Ganz abgesehen davon das Amerika hier der total falsche Begriff ist, denn Amerika schließt auch Südamerika ein und eigentlich meint ihr ja die U.S.A., oder wollt ihr etwas anderes behaupten?

Zu und nun zum eigentlichen Thema: Irgendwie war mir klar, dass sowas kommen musste. Mir war auch klar, welche Partei das als erstes fordert. Ich bin zwar dafür, das Künstler geschützt werden, aber das Internet dafür zu zensieren, finde ich persönlich eine Frechheit. Das Internet muss und sollte weiterhin frei für alle sein.
    Gruß,
    LynQ

Cadet 4th Year

SOPA = Stop Online Piracy Act

(nicht Privacy)

Zitat Zitat von schlzber Beitrag anzeigen
    Komisch nur, dass der Fall Megaupload doch gerade zeigt, dass es auch ohne SOPA/PIPA geht.
    Ganz genau! Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich dieses Video unbedingt anschauen:

Es geht bei diesem TED-Vortrag um die Hintergründe von SOPA und die Frage, ob die Unterhaltungsindustrie nicht ein grundsätzliches Interesse daran hat, Content von Privatperson zu unterbinden, ob nun geklaut oder auch nicht.