Versatel - E-Mail Ordner voll, Dateien lassen sich nicht löschen

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo,

ich hoffe, dass ist das richtige Unterforum.

Folgendes Problem: mein Prof. hat ein Standard-Konto bei Versatel, das heißt, er hat 20MB für seinen Mail-Ordner. Er hat nun zwei Bilder geschickt bekommen, die jeweils 5,5 MB groß sind, soweit so gut. Jetzt wollte er die Bilder löschen, allerdings sagt die Versatel-Seite (und auch der Thunderbird), dass es aufgrund fehlenden Platzes nicht geht - auch einzeln nicht. Ich denke mal es liegt daran, dass es in den Papierkorb KOPIERT wird, bevor es im Posteingang gelöscht wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Mail/Bilder DIREKT zu löschen, vielleicht auch über Thunderbird? Die Hilfe von Versatel gibt da nichts zu her.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Myki
 
Ja das liegt am Mailclient. Viele versuchen die Mail in den Papierkorb kopieren und sie im Posteingang als gelöscht zu markieren.

Ich würde empfehlen dich via pop3 einzuloggen und die betroffene mail einfach manuell zu löschen:

Code:
telnet POSTEINGANGSSERVER 110
+OK Hello there.
user EMAILADRESSE
+OK Password required.
pass PASSWORT
+OK logged in.
list
+OK POP3 clients that break here, they violate STD53.
1 3864
2 2531
[...]
626 4025
.
dele 626
exit

Beim LIST befehl bekommst du eine Liste mit der Mail-ID und deren Größe. Da einfach die Zeile mit der großen Mail suchen und die ID via DELE zum löschen markieren und beim QUIT werden die Mails dann vom Server gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, ich verstehe aber nur Bahnhof. Wie kann ich mich per POP3 einloggen und wie ist dieses Diagramm zu verstehen?
 
Zurück
Oben