ich möchte SMS aus Handy Nokia 6233 aufs Papier bekommen.Welche Möglichkeiten gibt es

fischerww

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
76
Hallo, ich muß zu Beweiszwecken einige gesendete sowie auch selbst verfaßte SMS-Nachrichten aufs Papier bekommen. Alle diese wichtigen SMS sind ja noch auf meinem Nokia 6233 im jeweiligen Ordner gespeichert. Welche Möglichkeiten gibt es, diese SMS als verwertbare Kopie auszudrucken oder auf andere Art rauszubekommen?? Danke, WW
 
Hallo,

ich habe früher für solche Zwecke den Oxygen Phone Manager benutzt. Man kann damit erheblich komfortabler mit den Daten auf dem Nokia Handy umgehen, als mit der hauseigenen PC-Suite (jetzt Ovi-Suite)

Grüße,

Blubbs
 
USB Datenkabel besorgen und mit der PC Suite synchronisieren
 
Also mir fällt spontan abtippen ein und da es SMS sind dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten, alternativ die SMS an ein Handy mit E-Mail funktion weiterleiten und von dort per E-Mail an dich und dann drucken.
 
Nokia PC Suite, SMS markieren, Datei > Exportieren als csv (comma seperated values), dann z.B. Import in Excel?
 
Zurück
Oben