Unitymedia box cisco epc 3208 mit router oder switch verbinden aber wie

domainhost

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
458
Hallo
wie schliesse ich das oben genannte modem oder router was es auch immer ist mit einem router oder switch sodass ich 2 pcs anschliessen kann weil an dem teil kann man nur 1 pc per ethernet/netzwerk anschliessen.....
hab wahlweise einen 16er switch oder eine fritzbox zum anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nim die Fritzbox und verwende den Anschluss LAN1 um diese mit dem Modem zu verbinden.
 
mit patchkabel???
 
Ja, mit einem Patchkabel...

In den Fritzbox-Einstellungen dann noch Einstellen dass das Internet über LAN1 kommt, wie das genau geht steht in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt Internetzugang über Kabelmodem.
 
Geht aber nicht mit jeder Fritzbox, da bräuchte man Details.
 
Es ist die fritz box 7270
Ergänzung ()

habe ich eingestellt im router das internet von port 1 kommt komme aber nicht ins netz was läuft falsch..... 2 rechner sind an der fritzbox jetz also port2 und port 3 per patchkabel....
muss ich irgendwas im windoof einstellen?
ich kenn es noch von lan partys das man netzwerk adressen zugewiesen bekam etc muss das auch gemacht werden oder automatisch.
achso beide rechner sehen sich im netz ham auch schon gedaddelt übers netzwerk also müsste es an der fritzbox liegen....
 
Bei mir war es so, dass ich das Modem einmal komplett Stromlos machen musste, damit er die MAC - Adresse bekommt. Du solltest auch den Assistenten benutzen und dort UM auswählen. Es gibt auf UM auch dazu eine kurze Anleitung.

Schöne Grüße :)
 
Zurück
Oben