Sony Vegas GraKa Problem

SlickRiz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
11
Hallo,

Ich hab folgendes Problem, ich arbeite in letzter Zeit viel mit Sony Vegas 11. Leider sehe ich in der Vorschau nicht wie die übergänge geworden sind weil sie ziemlich langsman läuft also laggt. Würde eine neue Leistungstärkere GraKa das beheben ? Da ich momentan nicht das geld habe für ein Komplett System.

Mein System:
Athlon X2 5000+ 2x 2,6 Ghz
4Gb DDR2 RAM
Nvida GT430 1Gb DDR3

Der Pc wird auch zum spielen genutzt Momentan schafft er MW3 auf fast höchsten einstellung äussert flüssig.

Ich würde mich über Hilfen bzw. Vorschläge freuen.

Gruß
 
ich glaube nich das deine graka das problem ist eher der ram oder die cpu mach mal eins. wenn du wieder mit vegas arbeits drückste mal alt+strg+entf rufst den task manger damit auf und gehts mal auf leistung und prüfst mal nebenbei wie stark deine cpu und ram belastet wird. Könnte mir sehr gut vorstellen das es die CPU ist.
 
Liegt viel mehr an der CPU als an der GraKa. Und je nach Quelle auch an der HDD. Um Übergänge, sprich synchronisierungen vorzunemnen empfiehlt es sich den fraglichen Bereich in den RAM vorzurendern (eigentlich hast du selbst dafür zu wenig RAM), ich glaube die Tastenkombination war SHIFT+B, habe schon länger nicht mehr mit Vegas gearbeitet.

'Ses
 
Hallo! :)

Warst Du denn mit der Leistung bisher zufrieden?
Mich wundert das etwas weil die CPU ist schon arg, naja unterdimensioniert für so eine Art Programm. Da sind etliche Notebooks mit Vegas flotter...

Speicher würde ich auch als knapp bewerten, die Grafikkarte dürfte zudem kaum eine wirkliche GPU-Beschleunigung bewirken!

Sorry wenn ich das so hart sage, aber Dein System ist einfach zu langsam.

BTW:

ich nutze selber Vegas 11 mit einer 6 Kern CPU (mit 12 Threads) und 24GB RAM + MSI GTX580 Lightning XE

Edit:
selbst eine GTX580 würde Dir "Null" bringen, weil die CPU Leistung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
deine graka ist zwar nicht unbedingt eine top beschleunigung, sollte aber für den anfang reichen. flaschenhals ist wie bereits erwähnt der prozessor (dualcore mit ht oder quadcore ohne) sind eigentlich pflicht, falls du mit hd material arbeitest sowieso. generell ist vegas auch opencl optimiert und wird ausdrücklich damit beworben, bist also in deiner grakaauswahl diesbezüglich frei.
mit einem fx-6100 oder einem i5 mit ht wärste gut beraten, ist allerdings beides nicht ganz billig, da du jeweils neuen ram,mainboard und cpu brauchst
 
Erstmal danke für die schnellen antworten.

Mh gut ja ansich wahr ich schon mit der Rest Leistung zu frieden.
Aber wenn es an der Cpu und RAM liegt kann ich kaum was daran ändern hätte ich vorschläge zu CPUs MoBos und RAM usw. sprich zu nem guten System.
Ich arbeite mit zwei 24" Bildschirmen falls das was zur sache tut.

Ich könnte bis mitte nächsten Monats für ein neues System ca 800-950 Euro ausgeben.

Gruß
 
Du spielst MW3 auf nem 24" Bildschrim und sagst was von äussert flüssig.. Ich muss ernsthaft an deinem Wahrnehmungsvermögen zweifeln. Aber ich verurteile dich nicht, wenn dir das reicht umso besser^^ (Immerhin musst du dann nicht so viel Geld in die Hand nehmen)

PS:
  • i5-2500k(i7-2600k - wenn du wirklich viel Videoberabeitung betreibst+100€)
  • ASUS P7P67 PRO
  • GeForce 560 TI
  • 8/16GB RAM
  • 128GB SSD
  • 500-550W NT
Fertig ist die Lauge.
€: Sollten so um die 850€ sein

'Ses
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür reicht ne GTX560Ti oder sollte ich lieber auf Kepler warten ?

Ach und zum Bildschirm in wie fern muss ich das verstehen? :)
Also bei mir läuft das flüssig und laggt nicht rum.

Gruß
 
Zurück
Oben