Welcher ist schneller? AMD 3500+ Newcastle oder Winchester

international

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
212
Will mir eventuell ein neues system kaufen wenn das christkind viele Teuros bringt :D ! Würde mal gerne wissen welcher proz schneller ist weil ich mit den verschiedenen prozessorkernen nicht klar kommen :confused_alt:. Habe mir gedacht, dass es mehr bringen würde wenn ich mir gleich ein neues system kaufe als ein paar neue teile.
Mfg international
 
viel unterschied von der geschwindigkeit her wirst du nicht merken
aber der winchester lässt sehr gut übertakten weshalb ich zu selbigem raten würde
 
der Winchester ist auf alle Fälle die bessere Wahl. Beide Versionen dürften gleichschnell sein, der Winchester behällt aber die eindeutig kühlere DIE (besser zu kühlen). Er verbraucht auch weniger Strom (Stromrechnung und so).

greetz nenrik

edit :// zu langsam :cool_alt:
 
Danke für eure antworten. Haben mir bei der zusammenstellung des systems sehr geholfen!
 
aber pass auf, dass das Mainboard(bzw das aufgespielte Bios) auch den Winchester unterstützt. Sie tun es zwar wohl alle, aber ich habe gehört, dass ein Bios Update notwendig sein kann bei älteren Boards.

greetz nenrik
 
Winchester ist definitiv zu empfehlen, selbst wenn der CPU-Kern im vergleich zu einem
Newcastle (gibts da überhaupt schon irgendwelche Vergleichstests im Netz???)
ein paar zehntel Prozent langsamer sein sollte (wg. interner umstrukturierung von Befehlen z.b.).

Weil man muss sich in der heutigen Zeit der MHZ-GHZ Schlachten ersteinmal wieder daran gewöhnen, das ein CPU-Lüfter mitten im Betrieb des Rechners einfach stehen bleibt!.
( z.b. bei 3D-Mark'05 oder HL2 )
 
Masta schrieb:
Weil man muss sich in der heutigen Zeit der MHZ-GHZ Schlachten ersteinmal wieder daran gewöhnen, das ein CPU-Lüfter mitten im Betrieb des Rechners einfach stehen bleibt!.
( z.b. bei 3D-Mark'05 oder HL2 )
Hä, wieso bleibt der Lüfter stehen?
 
Weil sich die CPU dank Cool'n'Quiet soweit runtertaktet, dass sie extrem wenig Wärme produziert. Daher wird der CPU-Lüfter abgeschalten.
 
lol!
während du spielst oder einen benchmark laufen hast, dann ist deine cpu auf hochtouren :)
da ist nicht viel mit runtertakten! ;)
die cool'n'quiet technologie ist insofern klasse, weil sie eben deinen cpu bei minimalem/maximalem gebrauch entweder runter- oder hochtaktet! wenn die cpu runter- oder hochgetacktet wird, dann wird auch die lüfterdrehzahl dem entsprechend angepasst :)
finde ich ein geiles feature :)
ABER: wieso fällt dann der lüfter ganz aus? gebraucht wird der immer ?!??
is mir schleierhaft
 
Der Winchester hat glaub ich einen Minimalverbrauch von nur 11W - in einem gut durchlüfteten Gehäuse geht der CPU-Lüfter dann schonmal ganz aus (wenn der PC im "Leerlauf" ist)
 
Zurück
Oben