AMD 6870 1gb ( Gigabyte oc) oder AMD 6950 2gb ( Sapphire Dual Fan)

fatalxcrysis

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
157
Also es geht wie oben genannt um diese zwei Graka's die zum spielen wären ( Aktuelle Games wie BF3 , Dirt3 etc. )

Cpu : i5 2400
Mainboard: AS Rock pro 3

Was würde sich am meisten lohnen ? P/L spricht für die AMD 6870 die in den Benchmark's nich viel schlechter ist als die 6950.

THX ;)
 
Für BF3 würde sich die 6950 lohnen, vorallem wegen doppeltem VRAM.
 
Was ich so in den anderen Threads hier "gelernt" habe, wird man dir die HD6950 für Auflösungen oberhalb von 1920x1080x32 empfehlen. Ansonsten denke ich wird dir wohl zur HD6870 geraten - zumal HD7xxx vor/in der Türe steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 6870, aber von XfX die Dual-Fanvariante, die ist leiser als die Gigabyte und auch übertaktet (gibt da halt versch Modelle 900M, 925M und 940M).
Mit der schaffst du BF3 auf Hoch 50+ Fps und der Unterschied zu Ultra ist marginal. Selbst auf Ultra bekommste noch flockige 30+Fps, aber halt mit stellenweisen Einbrüchen (viel Rauch+Explosionen etc.).
 
Die wäre für nen kollegen selbst hab ich die gtx 570 phantom und spiele auch nur auf hoch weil ich lieber mehr fps hab und der unterschied zu ultra
ist kaum merklich :D
 
@TE - Welche Auflösung wird denn genutzt?

@DiabloJulian - Auf FullHD und den Einstellunegen auf "hoch" + etwas Kantenglättung braucht BF3 gut 1,2GB vram. Mit der 6870 also nicht ordentlich spielbar.
 
er hat zu mir gesagt das er gerne seinen TV nutzen würde 32 zoll und hd ready ab die genaue auflösung weiß ich auch nicht hab ihn versucht zu erreichen is aber nicht da :/
 
Frage ist halt ob der TV Full-HD oder "nur" HD ready ist. Ist halt schon ein Unterschied in den Auflösungen.

MFG

Yama
 
ich weiß das er nur hd ready ist aber er will schaun das er vllt. noch en 25 zoll lcd nimmt full hd natürlich
 
Also ich spiele mit einer 6850 auf High. Kantenglättung und AF weiß ich jetzt nicht, und ich finde es flüssig, und bin nicht der unempfindlichste. (64 Karten)

Also ich würde die 6870 nehmen. Wenn er in jeder Situation auf der sicheren Seite sein will und noch bissel Schnickschnack an haben will, dann die 6950.

MFG

Yama
 
Ja, die HD7950 gibts für schlappe >400.- Euronen.
Da sinkt irgendwie das Interesse.
 
ok 570 auf mittel ist hard :D ne auf hoch bekomm ich locker meine 70+
Ergänzung ()

Wartet ab wen die Kepler Chips kommen die werden Legendär Geil und TEUER ! :D
 
Von wo weist du das den,gab es schon einen Test zu den Kepler GPUs oder ist das wieder so eine schöne glaskugel vorhersage,wie bei der Fermi(Thermi :) ) GPU...
 
Zurück
Oben