1&1 DSl + Festnetzflat mit Handy?

3dfx-Tualatin

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
273
Hallo CB community,

ich habe mir einen neuen Internetanbieter gesucht da ich noch AOL Bestandskunde war mit DSL6000 seit 2006 und heute wurde 1&1 geschalten mit DSL16000...

endlich habe ich auch eine bessere Ping da die irgendwie immer schlechter wurde.

Habe die Fritz!Box 7330SL dazu bekommen sowie meine Festnetznummer übernommen da man damals noch um DSL zu machen einen Telekomanschluss seperat haben musste.

Nun ein festnetztelefon hatte ich dort nie dran werde ich mir aber eventuell besorgen da man Kostenlos ins deutsche Festnetz telen kann, oder ich ändere es wieder bin mir noch nicht sicher...

Meine hauptfrage eigentlich ist kann ich wenn ich zuhause bin mit meinem N95-8GB mich irgendwie mit der Fritz!Box verbinden und das Handy als Festnetztelefon verwenden, geht das überhaupt oder kostet das etwas?
Sprich auch rausrufen mit dem Handy aber als Festnetz, es ist eine D2 Prepaidkarte drinnen.

Oder ratet Ihr mir gleich von 1&1 eine Simkarte zu ordern ist ja dann auch Flat Deutsche festnetz und D2 soviel ich weiß, die meisten in meinem freundeskreis haben d2!

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß:)
 
Wenn das Handy VOIP unterstützen würde wäre was möglich ...

Aber einfacher ists mit einem passenden Telefon für die Fritzbox .
 
Für Android Handys gibt es eine App mit der das sehr gut funktioniert, für Nokia wahrscheinlich aber eher nicht.

Würde mir einfach ein günstiges DECT Telefon kaufen und an die Fritzbox hängen.
 
Hab gerade mal den Rückrufservice genutzt aber die sagen mir ich solle die normale Servicenummer nutzen um sowas zu klären.

Will da aber nicht anrufen zwecks Prepaid, schlimm wenn solche Unternehmen keine 0800er nummern haben für den Service.

Edit: mein N95 scheint Voip zu unterstützen aber ich hab null plan wie ich sowas einrichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Masamune2 schrieb:
Würde mir einfach ein günstiges DECT Telefon kaufen und an die Fritzbox hängen.

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für Dich die günstigste Lösung, da das DECT-Telefon dann immer Zuhause griffbereit ist und bspw. andere Mitbewohner das dann auch nutzen können. (Solltest du nicht alleine wohnen) Ebenso ist ein einzelnes DECT-Mobilteil nicht teuer.

Ein Mobilteil, dass DECT-GAP laut AVM unterstützt wäre bspw. dieses hier:
http://www.amazon.de/Siemens-Gigase...WLWY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1327923675&sr=8-6

Weitere Informationen zu DECT erhälst du hier bei AVM:
http://service.avm.de/support/de/SK...6:DECT-Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden
 
Schau mal ob es so eine Fritz.APP für das N95 geht, das geht sogar mit dem ipod Touch :-). Guck mal auf avm.de oder im N95 bei den Programmen wo man kaufen und herunterladen kann.

Aber auch ein FritzFon kannst du nehmen, kriegst du schon für 30€
 
Ich habe nun diese beiden anleitungen probiert für VOIP, kann aber immernoch keine Internettelefonie machen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=282154&highlight=N95+VoIP
http://www.pa-s.de/php/tutorial-Nokia-N95-VOIP-via-1und1-einrichten-10.php

Bei dem Benutzernamen bin ich mir nicht sicher, habe da erstmal meine Festznetznummer genommen mit 49*festnetznummer*@1und1.de?

WLAN ansich habe ich eingerichtet mit der Fritzbox und meinem N95-8GB, kann auch mit dem Opera Mobile ins netz und rumsurfen.

Aber er macht iwi keine Dauerverbindung mit der FritzBox Mac Adresse habe ich auch ausgelesen und eingerichtet, aber das Handy geht nur manuell rein wenn ich zb den Browser benutze?

Möchte wenn ich zuhause bin das er sein heim WLAN automatisch erkennt und sich einwählt muss doch sicher irgendwie gehen.
Und wenn mich jemand anrufen würde über das Festnetz sollte laut internet das Handy klingeln, anrufen soll man wohl auch könen wenn man direkt bei kontakten Internettelefonie wählt.
 
versuche es mit deiner Kundennummer nach dem 49 denn bei 1u1 kann es ja vorkommen dass du 2 rufnummern hast :-). Nimm die Kundennummer oder die, mit welcher du dich in der fritz Box eingeloggt hast, die kannst du auch einsehen auf fritz.box
 
Zurück
Oben