News Launchdaten für die Radeon HD 7700/7800 durchgesickert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Wenn die 7870 oder 7850 mit einem 6-Pin Anschluss kommen werde ich dort wohl zuschlagen und meine 5770er ersetzen :)
 
Also macht der Kauf einer 6850 bzw. 6770 im Moment keinen Sinn. Besser noch bis zum Launch der neuen warten, oder?
 
7850 und HD 7870
249 respektive 299 US-Dollar.. hmm 190-+ euro für ne7850 na hoffen wir mal das des noch etwas runter geht auf 160euro? aber mal sehen wie oder was der test sagt oder zu leisten vermögen.
 
@elmoko, die preise kannst du 1:1 in euro umrechnen, alles andere wär wunschdenken
 
Die 7850 erwarte ich schon sehr, um meinen Radaubruder, die 4870 mal abzulösen :)
 
Rumpkili schrieb:
@elmoko, die preise kannst du 1:1 in euro umrechnen, alles andere wär wunschdenken

ach denke schon das sich da noch was ändern wird. gute 200euro inkl MwSt für ne 7850. da geht noch was am preis :) nach unten. aber erstmal abwarten wie die leistung sein wird.
 
Alles schön und recht, aber was macht nVidia eigentlich? Ich habe mir letztes Jahr nach langem Zögern endlich eine 560Ti OC geleistet und bin sehr zufrieden, da nVidia ein deutlich besseres Bild anzeigt als AMD im Flightsimulator (nicht Steinigen für diese Aussage bitte...). Aber da die 560Ti doch am Limit ist beim BF3, hoffe ich auf die Nachfolgekarte (die 660Ti?). Schaut man sich den Stromverbrauch der 7950 an, so bin ich optimistisch, dass auch die 660Ti deutlich mehr Leistung (+40% bei der 7950) im BF3 hat bei gleichbleibendem Strombedarf wie die 560Ti. Ist da etwas bekannt wann nVidia ihre Karten rauslässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 78xx wäre auch für mich sehr interessant. Meinem Bruder hatte ich damals wegen einem Defekt in seinem PC meine GTX 275 gegeben, nun hab ich seine GTX 8800 drin und vielleicht kann man die mit den 7800er Modellen mal einmotten :D

Die Leistung von nVidia GTX 8800 zu AMD 7870 (oder 7850) oder so etwas, dürfte enorm sein :D
 
Ich will nur ein Model, dass ungefähr 15% schneller ist als die HD6950.
Wenn die Spekulationen stimmen, könnte schon die HD7870 dieses Kriterium erfüllen. Vielleicht gibts ja doch noch eine HD7890^^.
 
Tharan schrieb:
Die 7850 erwarte ich schon sehr, um meinen Radaubruder, die 4870 mal abzulösen :)

Hätte man getrost mit der wirklich prima 6950 schon machen können.

Hmmm, schon wieder neue Karten?

Auf die 7850 bin ich selber aber auch gespannt, da ich die Highend Karten vom Preis/Leistungsverhältnis her eben auch für Irrsinn halte (habe selber eine 6950) und so um 250 EUR liegt etwa meine Schmerzgrenze.

Wobei es bei mir schon wirklich merkbare Geschwindigkeitssteigerungen (50%+) sein müssen, damit eine neue Grafikkarte für den Kauf überhaupt in Frage kommt.

Insofern wird diese Generation bei mir wohl diesmal ausfallen.
 
Ich freu mich schon, wenn ich mir im Mai eine neue Daddelkiste zusammenstelle.

Einen neuen Ivy-Bridge Prozessor, und dazu ne schicke 7950 o.Ä.

Das wird ne Gaudi ;)
 
Hoffentlich gibt es bald ein ordentlichen Nachfolger für meine HD5670. Eine Karte die keinen extra Stromanschluss braucht und trotzdem leise sich in einen einzelnen Slot vergnügt.
 
Floletni schrieb:
Hoffentlich gibt es bald ein ordentlichen Nachfolger für meine HD5670. Eine Karte die keinen extra Stromanschluss braucht und trotzdem leise sich in einen einzelnen Slot vergnügt.

Sowas fände ich auch toll. vielleicht haben wir glück und die 7750 gibts u.a. auch als single slot und low profile variante. im normalen spielemodus dürfte die unter 75 watt bleiben.

Furmark braucht man ja nicht auszuführen :)

Was langsameres als die 7750 wird AMD aber nicht bringen...dann müßte man auf Llano umsteigen.

Bisher war diese hier das ultimo:
http://www.tomshardware.de/Sapphire-HD6670-Low-Profile-Test,testberichte-240920.html
 
Die HD7870 wäre ein Ding für mich. Dann kann ich meine HD5770 die brav bis jetzt alles mitgemacht von bissi Spielen bis extremen Cruching, hat sie sich die Rente verdient und wird bei der Mama eingebaut.

@chendal
Das dachte ich mir auch.
 
hmmm...1408 shader ist ja weniger als die der 6970. sollte somit die 7870 der 6950 entsprechen. hätte ich nen ticken mehr erwartet. aber mal die tests abwarten. mich würde die 7870 am meisten von allen neuen 7ern interessieren. sehr schade das man darauf nun nochmal über einen monat drauf warten muss.
 
@Zombie
Man geht davon aus, dass die HD 7870 wesentlich höher taktet als die HD 7970. Das gleicht sich also schnell aus. (HD 6950 taktet nur mit 800 mhz)
Ausserdem wäre der Abstand zwischen HD 6950 und HD 7950 zu gross, daher glaube ich kaum, dass die HD 7870 nur so schnell wird wie diie HD 6950.
 
Zurück
Oben