News Neues Video zeigt das HTC Ville

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das HTC Ville ist aufgrund von einigen Gerüchten, Vermutungen und ersten durchgesickerten Details längst kein Unbekannter mehr. Nun ist auf YouTube ein erstes Video erschienen, welches das Gerät erstmalig länger und vergleichsweise umfassend präsentiert.

Zur News: Neues Video zeigt das HTC Ville
 
vielleicht liegt es ja nur am video oder eben dass es sich dabei wohl um einen prototyp handelt...
aber wirklich smooth scheint sense da nicht zu laufen...
 
vandread schrieb:
(..)wirklich smooth scheint sense da nicht zu laufen...
Ein bisschen am Rosie getunet dann geht das :)

Das sieht eher wie ein CM mit Beautifull Widgets und Sense Lockscreen aus. Wenn das wiklich Sense 4.0 ist, ist es (optisch) ein Schritt zurück.
 
was ich mich frage ist warum hersteller 3-4 Handys i9mmer mit den Selben bzw FAST selben Specs raus bringen.... und dann noch ähnlich aussehen...das muss mir mal einer erklären.
 
Aus dem selben Grund warum es Prozessoren mit nur 100MHz/Kern Unterschied gibt, sonst aber gleich sind.

Was ich mich Frage ob es eine gute Idee ist in einem Youtube Video die IMEI + Telefonnummer des besagten "Confidential" Gerät zu zeigen. Der Developer wird wohl in Zukunft keine Testmodelle mehr bekommen ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein großer Vorteil für die Marke HTC ist, dass die Geräte optisch kaum zu unterscheiden sind. Auf den ersten Blick kann man gar nicht sagen welches Modell hier überhaupt gezeigt wird - wenn man kein Spezialist ist.
Davon abgesehen wirkt die Oberfläche nicht nur langsam (Vorserie - ok) sondern auch ziemlich unschön. ICS ist in der Stock Version deutlich schicker. Der Look ist auch (noch) alles andere als homogen und wirkt irgendwie zusammengestoppelt.
 
Mit denselben Specs trifft hier nicht zu!

Da ist Qualcomms Krait verbaut, sprich eine neue SoC-Generation,
ein ARM9/ARM15 Zwischending in 28Nm.
Mit neuer sehr starker GPU und OLED Display und je nach Ausführung im SoC integriertem LTE-Modem.

Dazu noch wegen neuer Fertigung in 28NM und "nur" 1500Mhz wahrscheinlich sehr
stromsparend.

Gibts bisher in der Form nicht vergleichbar....

http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=3228&view=1&c=htc_ville
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommen die neuen Geräte.

Jetzt bitte noch flott das Supreme/Edge/Endeavor rausbringen.
Das will ich haben!
 
Mir persönlich gefällt da sDesign einfach überhaupt nicht. Dieses ganze Plastik wirkt einfach nicht hochwertig, eher regelrecht billig. Irgendwie entwickeln die sich nicht weiter... Ich muss das Smartphone aber erst mal in die Hand nehmen um die Gesamthaptik beurteilen zu können.

Und dass die Jungens und Mädels von HTC mit ihrer Modellpalette nicht alles richtig machen, ist ja mittlerweile belegt. Zu viele Zwischenmodelle und zu geringe Unterscheidungskriterien verwirrt die Kunden scheinbar doch mehr, als bei Prozessoren die 100 MHz-Sprünge :) Das Gerät will ich da jetzt nicht einordnen, weil hier ja scheinbar komplett neue Technik verbaut wurde. Mal sehen, ob das jetzt wiede rinnerhalb von ein paar Monaten das x-te neue "High-End-Gerät" von HTC wird...
 
Adam_S schrieb:
Mir persönlich gefällt da sDesign einfach überhaupt nicht. Dieses ganze Plastik wirkt einfach nicht hochwertig, eher regelrecht billig.

Sicher, dass es sich hier um Plastik handelt? Wir sind hier ja nicht bei Samsung..
 
vandread schrieb:
aber wirklich smooth scheint sense da nicht zu laufen...

Muss ich zustimmen, sieht grausam ruckelig aus.
Da war ja mein HTC HD2 smoother bzw. ist es immer noch mit Custom Rom.


Fuer mich scheint es, als waren die einzig wirklich brauchbaren Geraete von HTC das HD2 und das erste Desire, ergaenzt mit einem Wildfire fuer den kleineren Geldbeutel. Alles was danach kam, konnte meiner Meinung nach nicht mehr wirklich ueberzeugen und den Markt anscheinend auch nicht.
 
Von Sense 3.0 geht es anscheinend kontinuierlich bergab; 3.5/3.6 hässliches Dock
(aktueller, ersichtlicher Stand beim Sensation), und nun das 4.0....

Hauptsache man verändert etwas auffälliges.

Und ist "ruckelig" bei HTC etwa neu? :lol:
 
Ich sehe es genauso wie TRaxx555.

Bis jetzt gab es keinen Grund mein HD2 zu ersetzten, welches damals einfach ein herausragendes Produkt war und selbst aktuell muss man sich nicht damit verstecken.

Also HTC, setzt Euch mal wieder hin und haut einen würdigen Nachfolger raus :)
 
Friedulin schrieb:
(...)Also HTC, setzt Euch mal wieder hin und haut einen würdigen Nachfolger raus :)
Es war mal etwas von einem neuen HTC HighEnd Handy geleakt, das hatte einen 2,5GHz Quadcore. Ich weiß nicht wie glaubwürdig das ist, aber da könnte durchaus noch was kommen. Dagegen würde Samsungs SIII mit 1,8GHZ Quadcore wie ein alter SR1 aussehen.

Für alle die jetzt nicht wissen was ein SR1 ist: Klick! (so einen hatte ich mal, war extrem Teuer und hatte schon Alu! :D)
 
Friedulin schrieb:
Also HTC, setzt Euch mal wieder hin und haut einen würdigen Nachfolger raus :)

Also ich finde das ist ein würdiger Nachfolger für mein Desire... zumindest in Teilen.
Schmerzlich vermissen würde ich: Trackball, Suchetaste & den Stromanschluss unten.
Sowie, die Hardwaretasten.

Von der Technik her erwarte ich State-of-the-Art, also Dual-Core mind. 1,2GHz, 1GB RAM+.

Das Beste an dem Gerät ist eigentlich a) das wieder (Super-)AMOLED verbaut wird und b) dass es nur 8mm dick ist. Mit Otterbox ist es also so dünn wie mein Desire ohne ;)
Ergänzung ()

Adam_S schrieb:
... Dieses ganze Plastik wirkt einfach nicht hochwertig, eher regelrecht billig...

Plastik?
Das Ding hat nen Alu-Unibody.... HTC != Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.MaRV: Erstens ist Sense immer ruckelig gewesen, zweitens sagt die Ghz-Taktung nicht immer was über die Leistung aus.

Zum Gerät selbst: Es sieht so aus, als wäre es wie das HD2. An den Ecken Plastik nur der Akkudeckel aus Alu oder was auch immer. HTc baut schon lange keine Handys mehr, die voll aus Aluminium bestehen, deshalb sind sie auch nichts besonderes mehr. Auch die Daten sind kein Überraschung.
Summa summarum: Wieder nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich Frage ob es eine gute Idee ist in einem Youtube Video die IMEI + Telefonnummer des besagten "Confidential" Gerät zu zeigen. Der Developer wird wohl in Zukunft keine Testmodelle mehr bekommen

LOL, das gleiche hab ich mir auch gedacht...
Wie kann man denn so blöd sein bitte??
Oder er aht das des Kollegen genommen für sein Video :evillol:

Zum Thema:
Wenn dass Sence 4.0 ist, dann gute Nacht.
ICS sieht nun wirklich gut aus, wenn HTC es nicht schafft das noch zu verbessern, sollten sie meiner Meinung nach keinen Aufsatz mehr verwenden und lieber ein paar Sinnvolle Apps und Widgets dazugeben. Die waren in der Vergangenheit wirklich gut gemacht und ein Alleinstellungsmerkmal. Das ICS zu dem deutlich smother läuft ist auch klar. Sehe daher keinen Grund mehr, ein HTC zu kaufen. dann lieber das neue Nexus.
 
Also ich finde das Ville ist alles andere als ein würdiger Nachfolger (für irgendein HTC Gerät), noch weniger finde ich den Leak eine News wert:

- 2x 1,5GHz (Evo 3D oder Sensation + CFW oder Sensation XE)
- 1GB RAM (Evo 3D)
- 4,3“ Display mit qHD (Evo 3D oder Sensation)
- 8MP (Sensation)
- VGA FrontCam (Evo 3D = 1,3MP)
- Android 4.0 (kommt fürs Evo 3D und fürs Sensation)

Aus technischer Sicht kann man dann auch direkt zum Sensation oder noch besser zum Evo 3D greifen. Vor allem Preis/Leistungsbezogen wird es an das Evo 3D wohl nicht rankommen, abgesehen vom Gewicht ;)

Interessanter wird das Edge/Endeavor/Supreme‎. Hier erhoffe ich mir doch etwas in der Richtung QuadCore, 4,7“ + 720p Display, >1GB RAM etc
 
Zurück
Oben