Suche: Blende SFX-Netzteil in ATX-Öffnung in Gehäuse einbauen.

jOphey

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
152
Moin zusammen!

Ich suche wie schon im Betreff gesagt eine Blende für ein SFX-Netzteil, damit ich dieses in ein Gehäuse mit Öffnung für ATX-Netzteile einbauen kann.

Ich hab gestern ne Stunde gesucht und nur Lösungsvorschläge wie "Rückwand von nem alten ATX-NT abflexen und SFX-Ausschnitt reinmachen" oder "Aus Plexi selber basteln".

Entweder gibt's sowas nicht, oder ich kenne die korrekten Begriffe zum Google füttern nicht.

Bei CaseKing hab ich auch nix gefunden.

Über 1-2 Links würde ich mich sehr freuen!

Danke,
Jan
 
Sowas hier:
http://www.cartft.com/de/catalog/il/1066

edit: Da ist zwar noch ein ganzes Case dabei um ein SFX NT einzubauen & an die Klemmen anzulöten, aber die Adapterplatte sollte dir ja reichen. 12€ + Versand ist schon teuer.
Ich würde mir die SFX Spezifikationen besorgen und ne Anfrage an nen Unternehmen stellen was Lasercuts herstellt. Da biste mit vermutlich mit 2-3 Euro dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch verzweifelt danach. Eine Anfrage bei be-quiet lieferte leider nur eine Absage. Falls jemand was findet, wäre ich auch daran interessiert.

greetz
 
Hi @all,

ich kenn da eine Firma (CNC-Kameleon), die Sonderlocken oder auch Kundenwünsche ganz zuverlässig abwickeln.

Bei denen habe ich mir auch schon ein selbstdesign'tes Lüftergitter bestellt :cool_alt:

Grüße
Darkween
 
Bei Pollin.de gibt es unter der Bestellnummer 721 748 eine solche Adapterplatte. Kostet 1,95 Euro plus versand. Hab damit ein SFX Netzteil in ein ATX Gehäuse verbaut.
 
Für Netzteile gibt es u.A. die Formfaktoren:
ATX, SFX und TFX

Für Mainboards gibt es u.A. die Formfaktoren:
ATX, µATX(auch mATX oder MicroATX genannt, ITX


Was meinst du jetzt genau?
 
Sieht gut aus. Ich würds kaufen. Die Artikelbeschreibung ist aber echt verwirrend...
 
Zurück
Oben