Lan Treiber fürs asus crosshair iv extreme

exobros

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
140
Hallo!
Ich habe bei meinem neuen pc ziemlich oft bluescreens, sobald ich irgendwas aus dem internet lade
Ich möchte deshalb meinen lan Treiber aktualisieren, aber ich begreife nicht wie das geht
ich habe das asus crosshair iv extreme mainboard und benötige deshalb den treiber Intel(R) Gigabit Ethernet Driver, den ich auch auf der seite von asus alden konnte. Ich blicke aber nicht wie ich das installiere, da ist nämlich keine exe oder so dabei
vlt kann mir das ja jmd erklären
 
nicht wo sonder wie! ich hab den schon geladen, bloß kann ich ihn nicht installieren weils da nur folgende dateien gibt:
PROUnstl.exe
viele dlls
viele *.din dateien
viele *.inf dateien
viele *.cat dateien
viele *sys dateien
also die einzige exe ist zum deinstallieren
 
Gerätemanager-> rechte Maustaste auf das Gerät->Treiber aktualisieren->Pfad zum Ordner mit den Treiber-Dateien angeben->installieren-> fertig! :)

Macht man übrigends mit allen Treibern so, die keine eigene Setup-Routine mitbringen.
 
Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren -> Pfad zum Treiber auswählen

€: zu langsam :)
 
geräte manager dann rechts klick auf das gerät "treiber aktualliseren"
dann dort den punkt nehmen manuel oder so(aufjedenfall der untere) und dann dort den pfad angeben fertig

€dit
omg ok jetzt hast dreimal ne anleitung XD
 
die autorun.exe
 
gleich mal getestet und es hat nicht funktioniert! er sagt mir die version wäre bereits auf dem neusten Stand aber ich hab 11.4.7.0 und bei asus gibts 11.7.32.1003
und äh subdural??? wat?? autrun.exe?
1. gibts nicht
2. ganzer satz psl
 
jap
 
Tjoa, dann musste dem wohl glauben...:D

Oder er erkennt den Treiber nicht und nimmt deshalb den bestehenden.

edit: Du solltest dir übrigends wie oben schon geschrieben mal den aktuellsten Treiber laden...
Link steht ja im Post.
 
der mist ist halt das mein pc ohne den treiber nicht läuft! was kann ich denn da machen :(
 
Folgendes Treiberpaket: Network Connections Software (PRO/1000 Gigabit/PRO/10GbE)

Version 16.8.1

downloadmirror.intel.com/20739/eng/16_8_1CD.zip

entpacken und die Autorun.exe starten.

ich dachte das ist so einfach das es keinen vollständigen Satz braucht ;o)
 
Entferne doch mal den alten via Geräte-Manager und starte deinen Rechner neu. Windows 7 holt sich den Treiber in der Regel. Schaue, ob es damit läuft. Wenn nicht machste das, was man dir oben gesagt hat.
 
ähm warum ist denn das 5 versionen neuer als die neuste von asus? das macht mir iwie angst dass es der falsche treiber sein könnte ^^
 
Weil das meistens so ist, dass die Treiber von der Mainboard-Seite hoffnungslos veraltet sind...besonders toll, wenn man auf angepasste Treiber des Herstellers angewiesen ist und diese hoffnungslos veraltet sind...Stichwort Grafikkarte...:rolleyes:
 
wenn es nicht funktioniert, entfernst du den wieder und machst den Beta Treiber von der Asus Seite drauf...

11.7.32.1003... vom 15.09.2010 lol...

versteh ich ehrlich gesagt auch nicht den mangelhaften Service, bei meinem Asus ist zumindest schon die version 16.5 zum runterladen da :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich deinstalier im moment den alten treiber, und dann probier ich mal den neuen! danke!
 
Zurück
Oben