Windows läuft sehr langsam

kokosnussritter

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
719
Hey Leute,

habe folgendes Problem:
Mein Windows läuft irgendwie total unruhig.
Im Leerlauf hat er so 30% CPU Auslastung und läuft auch so total schwammig.
Wenn ich ein Problem öffnen will dauert es total lange bis es geöffnet wird und auch so ist das System für die heutige Zeit denke ich mal sehr langsam.
Habe schon auf bei den Energieoptionen alles auf Höchsleistung gestellt.
Treiber sind auch aktuell.
Beim Taskmanager lese ich folge Sachen:
46 Prozesse - CPU Auslastung 30% - Physikalischer Speicher 35%
Habe sonst alles Standard, im Bios sowieso im Windows! Bin kein Fan vom rumfummeln...
Weiß jemand einen Rat?
Beim Hochfahren braucht er 40sek, denke das ist ganz gut oder? Lässt mich vermuten das es am Windows liegt...

AMD Phenom II X4 995 @3,2GHz
ATI 4890 HD
Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM Corsair DDR 3 4GB
Windows 7 64bit
 
Täte im Taskmanager schauen welches Programm so viel Frisst.
Und falls sich das Problem nicht beheben lässt, täte ich Windows neu installieren.
Noch ne Frage: Ist das Windows eine OEM Version oder eine Retail bzw. Systembuilder?
 
Studenten Version, habe Windows frisch aufgesetzt.
Im Task manager finde ich das Programm nicht...
 
Wenn es frisch ist kann es auch der Indexierungsdienst von Windows sein. Rattern die Festplatten? Kann manchmal 1-2Tage so gehen, dann ists weg
 
jap

win-taste+r
services.msc eingeben windows search beenden und deaktivieren
 
naja hat nix gebracht.... der pc läuft trotzdem noch total schwammig und ist im normalen modus bei 30%
Die 30% sind aber nur da wenn ich den Taskmanager aufmache, sprich dann sehe ich noch kurz das er 30% hat, danach sind wieder null...
mache ich ihn auf ist nach paar minuten der ganze pc wieder voll am stottert.
 
Zurück
Oben