Kaufberatung 1x 7970 oder 2x 7950

eV1dence

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
289
guten morgen! bin grad dran mir ein SB-E system zusammenzubauen und weiß nicht genau was ich für graka nehmen soll lg
 
Anforderungen, insbesondere Auflösung?


MfG
 
Nimm eine 7970 das wird jawohl reichen... egal was du machst.
 
also spielen tue ich hauptsächlich bf3 auflösung ist 1680x1050 also 22 zoll monitor ;) muss aber schon power haben die graka wenn ich schon cpu für 600 euro kaufe :) ich überlege mir 2x http://geizhals.de/732249 in cf zuzulegen
 
Also bei der Crossfirelösung habe ich immer Mikroruckler im Hinterkopf. Es kann nicht sein, dass Du bei 60FpS aufwärts Ruckeln wahrnimmst, oder? Ich spare selber grad auf die 7970. Dann rappelt es in der Kiste ohne Mikroruckler.
 
@Schoka:
Kann man so denke ich nicht behaupten, in 5760*1200 wäre z.B. ein CF die bessere Wahl um neue Spiele in hohen Details spielen zu können.

@TE:
In der Auflösung wird die HD 7950 mehr als ausreichend sein, selbste meine HD 6950 schafft mit einem i5-2500k Bf3 in Einstellungen zwischen High und Ultra mit MSAA und HBAO, ich schlage die Sapphire OC oder Powercolor PCS+ vor.

BTW: Soll der Rechner nur zum spielen genutzt werden? Dann ist auch die CPU total unnötig.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch die 7970 nehmen wegen der Microruckler.

Und ein wenig Geld in einen größeren Monitor investieren :)
 
Also wenn ich noch mit nem 1680x1050 Monitor abgeben würde dann wäre meine erste investition in einen neuen Monitor. Nimm eine Karte außer du magst dir diverse bekannte Probleme mit ins Boot holen.
 
Ein Full HD Monitor und eine 7950 Powercolor ist meiner Meinung nach sinnvoller ;)
 
Cpu für 600??? Bf3 zocken?? 1680x1050??? irgendwie hab ich hier das gefühl das hier jemand zu viel Geld hat. Wenn du dir ein neues System bauen willst dann würde ich dir zu nem i5 2500k raten oder wenn sein muss ein i7 2600k (brauchst aber nicht). Und wenns unbedingt ne neue AMD Karte sein soll maximal eine 7950
wobei bei der Auflösung bei der du zockst auch ne gtx 570 oder 6950 mehr als ausreichend wäre um alles auf ultra zu spielen.
 
Ich habe selbst eine 7970, bei 27", da läuft BF3 in mittleren-hohen Details absolut flüssig. Da dürfte es also bei deinen 1680 in max keine Probleme geben.
 
Ich vrstehe den Sinn nicht. Auf dem Marktplatz verkaufst du ne 7970? Behalte die doch einfach
 
neuer proz kommt die woche noch an mein 2500k ist verkauft ;) dann wird es eher eine 7970 von asus oder gigabyte wenn die kommen...

4naloCannibalo schrieb:
Ich vrstehe den Sinn nicht. Auf dem Marktplatz verkaufst du ne 7970? Behalte die doch einfach
wurde reklamiert ;) da referenzdesign
 
Wenn du schon einen 2500k hattest warum hast du den Verkauft?
Der 3930k ist in vielen Spielen langsamer als der 2500k.
 
GuruBT schrieb:
Cpu für 600??? Bf3 zocken?? 1680x1050??? irgendwie hab ich hier das gefühl das hier jemand zu viel Geld hat. Wenn du dir ein neues System bauen willst dann würde ich dir zu nem i5 2500k raten oder wenn sein muss ein i7 2600k (brauchst aber nicht). Und wenns unbedingt ne neue AMD Karte sein soll maximal eine 7950
wobei bei der Auflösung bei der du zockst auch ne gtx 570 oder 6950 mehr als ausreichend wäre um alles auf ultra zu spielen.
ich denke immer noch das es jedem seine sache ist was er kauft und verkauft ;) ich hab nur höfflich nach beratung gebeten :)
 
Ich selber bin auch noch in der Auflösung unterwegs und hatte bisher noch nicht einen Ruckler in Bf3, von daher gibst du für deine Anforderungen eigentlich viel zu viel Geld aus.

Ein i7-3960X ist in Spielen gerade mal 4% schneller als ein i5-2500k, hier der Test.
Bei der GPU das selbe, in Bf3 hast du durch die HD 7970 bei hohen Einstellungen 10% mehr Leistung als mit der HD 7950, Test.

Im übrigen habe ich von dem Windforcekühler noch keinen Test gelesen, daher weiß ich nicht ob dieser an die sehr gute Lautstärke der Sapphire OC ran kommt.

Edit: Wenn ich das Geld ausgeben müsste würde ich mir zunächst mal einen ordentlichen Monitor mit 1920*1080 oder 1920*1200 (HP ZR24w oder Dell U2410) holen und dazu eine leise HD 7970, wenns nur um Spiele geht reicht der i5-2500k definitiv aus.
Wenn noch nicht vorhanden auch noch eine Soundkarte und einen guten Kopfhörer (z.B. Beyerdynamic DT 770).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem prozessor das ist schon fail, wenn du dir mehr leistung dadurch erhoffst :D

Also ich würde mir persönlich die 7970 holen , aber genau so gut reicht auch eine 7950 .

Mit deiner Auflösung ist das pure Verschwendung alles.
 
Immerhin hast du einen 2500k gekauft und wieder verkauft und eine 7970 gekauft und wieder verkauft. Und jetzt möchtest du einen 3930k (schätze ich mal) kaufen der bei den meisten Spielen weniger leistet und das 3-Fache kostet. Und wieder ein 7970 kaufen und damit auf 1680x1050 spielen.

Bei der Logik darf man sich über solche Kommentare nicht wundern.
 
Zurück
Oben