Jetzt noch zur gtx 500 Serie greifen?

gr4nate

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
648
Hallo Leute , zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten Graka für folgendes System.

Intel i 5 2500k mit einen z68 asus extrem gen 3 board sowie einer 120 gb ssd und einem be quiet pure power e9 480 watt

das ganze wird auf einem lg full hd Monitor projiziert.

Ich habe seit einigen Wochen die Preise der gtx 570 sowie den 560 ti 448 im Visier und habe festgestellt das es die Evga sc (grad evga meine absoluter Favoriten Hersteller) für schlappe 260€ im Netz gibt.

sollte man bei dem Preis zuschlagen oder lieber ein paar Monate warten......?
 
Brauchst du die Leitungs jetzt, dann kauf jetzt eine Karte.

Wenn du warten kannst und einigermaßen mit deiner alten Karte noch klar kommst, dann warte noch ein wenig bis die 7800er karten von AMD rausgehauen werden.
 
Eine GTX 560TI 448C kostet gerade um die 240€ die EVGA GTX570 SC..... entweder du nimmst die schnellere aber lautere Karte oder die leisere aber auch "etwas langsamere" Karte, die du aber auf das Neveau der GTX 570 übertakten kannst!
 
kauf dir doch eine gebrauche 6950 / 6970

die gehen bei ebay günstig wech und bieten leistung wie eine 570.
 
Wenn du jetzt eine Karte brauchst, kauf dir einfach eine.
Besonders interessant finde ich atm. diese GTX560ti 448 DCII. Leise, kühle Karte die man super OC'n kann.
Die vorgeschlagene EVGA 570 SC ist mir heute Mittag auch als sehr günstig aufgefallen. Die Karte ist unter last allerdings schon leicht hörbar und wird gute 80° warm. Trotzdem ein gutes Angebot!
 
Meine persönliche und subjektive Meinung ist, dass sich die gesamte GTX560er Flotte so gut wie gar nicht preislich lohnt. Also entweder ganz, oder gar nicht.

Wobei ich die P/L-Sieger derzeit bei der HD6870 und womöglich sogar der HD7950 sehe; zumal Letztere ein scheinbar sehr rundes Paket geworden zu sein scheint.

Ob du von Nvidia-Karten profitierst, hängt von deiner verwendeten Software ab. Die besagte GTX570 dürfte 60-80 Watt im schlechtesten Fall mehr saufen, als es eine HD7950 tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung kommt man eben wohl kaum besser weg:
EVGA GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB oder Gainward GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB
Für ~ 238€/239€ diese Leistung, da gibt es nichts besseres! Ansonsten bietet eine HD 6870 einen guten Einstieg, aber auch mit bei der Leistungs-/Preisklasse einer HD 6970 / GTX 570 macht man nichts falsch, im Gegenteil.

Und bei der HD 7950 von einem gutem Preis/Leistung-Verhältnis zu sprechen....dann hätte man schon vor Monaten sagen müssen, daß die GTX 580 der Preis/Leistungs-Knaller ist!
Hat nichts damit zu tun das die HD 7950 eine gute Karte sein mag, aber ganz bestimmt ist da keine Rede von Preis/Leistung bei Grafikkarten ab 400€ aufwärts...


Wenn man jetzt eine neue Grafikkarte braucht / gebrauchen kann, dann kauft man sich eben eine. Warten bringt bei sowas nie was (anfangs immer schlechte Verfügbarkeit bei hohen Preisen)! Somit macht man immer noch mit einer GTX 5xx alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten steht der HD 6870 eine GTX 560 gleich, diese kostet keine 10€ mehr!

Und zum ZWEITEN würde ich noch die 2-3 Monate auf die ersten Kepler warten, diese drücken erst mal den Preis auf die HD 7xxx Serie, und könnten ja auch was drauf haben.
 
eher die 560Ti und selbst da ist die 6870 meistens vorne! Und die 1-2 Monate könnt man wirklich warten, und dan sich CF aus 2x 6950 bastel oder eben SLI mit 570 wenns schön billig geworden ist!
 
ok eine frage noch:

würde es sich dann also lohnen ne 560 ti 448 zu holen?= ich meine sie wäre leise + genauso schnell wie ne 570 und zudem noch günstiger... also müsste doch die 560 448 eigentlich ne super karte sein---
 
Ja gr4nate. In diesem Preisbereich gibt es atm. nichts besseres.
Aber dann nicht die von Chiller24 empfohlenen Modelle (teils laut und heiß) sondern die DCII für 245€, falls du drei Slots frei hast.
 
Zurück
Oben