Welches 939 Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mucruler

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
12
Hi Guys,

Mein plan für nen neuen (günstigen) Pc:

CPU: Athlon 64 3000+ Winchester
Grafikkarte: Leadteck GeForce 6600 GT (AGP)
Netzteil: 350W
RAM: Samsung DDR-400 512 MB

Nur welches Board?

- MSI K8N Neo4 Plat-54G (nForce4) ca 160 €
- MSI K8N Neo2 Plat-54G (nForce3) ca 140 €

oder doch Asus?

P.s.: Passt das dann als gesamtsystem? Reicht des Netzteil?

Danke für eure Hilfe und Alternativvorschläge.
Gruß Fred
 
Als Board von den würde ja bei AGP nur das MSI K8N Neo2 Plat-54G (nForce3) in Frage kommen, das andere hat schon PCIe. Ich würde eher einen VIA Chipsatz nehmen, da es eine bessere Ram Kompatibilität gibt.

Zum Beispiel das Abit AV8 oder das MSI K8T Neo2 FIR (habe ich mir bestellt). Ram wären zwei Module besser und 1 GB würde einen ernormen Vorteil haben bei neuen Spielen.

Ansonsten würde ich sagen, dass es ein ausgewogenes obere Mittelklassesystem ist. Wenn es ein hochwertiges 350 Watt Netzteil ist, sollte es ausreichen. Aber darauf gebe ich dir keine 100%. Da müssten sich andere nochmal äußern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben