News Mobilfunkmarkt: 3 kauft Orange in Österreich

Somit herrscht bei uns in Österreich nur mehr.

A1
Drei
T-Mobile / (TeleRing)

Naja Orange war Netzmäßig auch wirklich misserable.
 
ist doch schon fast 2 Monate lang bekannt
 
Was ich sehr schade finde... Wir haben dank dem gesunden Konkurrenzkampf wohl die billigsten Handytarife Weltweit..
 
Wird sich erst weisen ob man als 3 Kunde davon Vorteile hat. Mich nervt es extrem, dass in Wien bei 3 nur das 3G Netz möglich ist weil man kein 2G Backup hat. Vielleicht wird ja künftig das Orange 2G Netz angeboten.
 
Ich hoffe nur das sich das nicht nachteilig auf den Preis & Konkurrenzkampf auswirkt
 
Ist schon länger bekannt doch die Übernahme ist erst jetzt passiert.

Da ich aktuell Kunde von Orange bin hoffe ich nun auf eine AGB Änderung im Zuge dieser Übernahme um endlich aus dem Vertrag zu entfliehen, unter 3 will ich einfach nicht weiter Kunde sein.

Leider ist die Auswahl der Betreiber in Österreich damit fast an dem Punkt wo ich kein Mobiltelefon mehr haben will. Wird aber wohl ein A1 bzw. Red Bull Mobile (auch A1 Netz) werden...
 
wieso kein 3? bis auf 3G only sehe ich da keinen Nachteil, vor allem die ganzen Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit sind bei 3 einfach top
 
kann mir nicht vorstellen, dass der deal so über den ladentisch geht. wenn a1 yesss bekommt, dann besitzt a1 yesss UND Bob. und somit die einzigen beiden mobil-diskonter, damit würde ein Monopol entstehen.

auf alle fälle kommt bei dem deal nichts gutes für die Kunden raus. schade.
 
paul1508 schrieb:
Was ich sehr schade finde... Wir haben dank dem gesunden Konkurrenzkampf wohl die billigsten Handytarife Weltweit..

Da würde ich mit dem Hinterhergewerfe von Vodafone hier in Australien gerne dagegenhalten. ;-)

Lädt man bei euch für 25 Euro auf und bekommt dann 100 Euro Gesprächsguthaben + 1 GB Traffic gutgeschrieben? Gut ok, gilt immer nur für vier Wochen, aber gesch... drauf.
 
ich muss Monatlich 12 euro aufladen und hab 1000 Minuten in alle Netzte / 1000 ins 3 Netz das selbe Spiel mit den SMS und 5 Gb Internet das soll mal jemand toppen :D
 
Flobis; bei uns bekommt man für 20€ mtl. zum Beispiel 3 GB, 1000 SMS, 1000 Minuten Handynetze, 1000 Minuten Festnetz, 400 Minuten Europaweit. Da kann kaum ein anderes Land mithalten.

Und was die Fusion angeht: Scheiße. Da muss ich mir wohl einen neuen Handybetreiber suchen. Diese Verbrecher von drei Unterstütze ich nicht, wenn es nicht absolut sein muss. Saftladen durch und durch. Billig, so lange alles passt. Paar Freunde von mir haben da Erfahrungen gemacht, die "auf keine Kuhhaut mehr gehen".

mfg
 
Ich finde es gut und würde mir wünschen, dass es 3 endlich auch in Deutschland gibt. Für alle die es nicht wissen, in allen Ländern wo es 3 gibt wird kein Roaming berechnet sondern es ist einfach so als ob man im Heimnetz ist. Also kostenlose (video)telefonie am Strand in Italien, in England oder auch Hong Kong. Extrem cool! Wenn das nur andere Betreiber auch so machen würden! 3 go go go!!!

@ flobis
Hehe, so billig ist das nicht. Guck dir mal die Preise in Ö genau an :D

Beispiel:
2000 Einheiten für 9€ im Monat. Also in der Praxis: 900min telefonieren, 100SMS und 1000mb Daten pro Monat um 9 (!!!) €

@ howdid
WOW das Angebot is auch nicht schlecht. Wo gibts das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Drei geht ja im 2G/GSM bereich sowieso von A1 weg , denke schon das sie jetzt das Orange Netz nehmen.
 
Ich bin bei A1 und würde nie wieder einen Vertrag wegen einem Handy abschliessen, da es auf lange Sicht deutlich teurer ist als sich ein Smartphone ohne Vertrag zu bestellen. Ich zahle nun etwas mehr als 20€ für 1000 MB, Minuten und SMS in alle Netze. Dasselbe gibts auch bei Bob für unter 10€, man ist im selben Netz wie A1 und das ganze auch ohne Bindung (bei A1 hingegen gibts ne Bindung von 2 Jahren!). Mein SGS, dass ich damals dazu gekauft habe (200€ mit Vertrag), benützte ich schon nach einem Jahr nicht mehr.

Also sobald mein Vertrag abläuft wechsle ich zu Bob und hab genau dieselbe Leistung um weniger als den halben Preis und das ganze ohne Bindung!
 
flobis schrieb:
Da würde ich mit dem Hinterhergewerfe von Vodafone hier in Australien gerne dagegenhalten. ;-)

Lädt man bei euch für 25 Euro auf und bekommt dann 100 Euro Gesprächsguthaben + 1 GB Traffic gutgeschrieben? Gut ok, gilt immer nur für vier Wochen, aber gesch... drauf.

Für 30€ monatlich gibt es national unlimitiert Minuten/SMS/Traffic ... oh, und ein 32GB iPhone für 0€ dazu.
 
m4f10s0 schrieb:
Also sobald mein Vertrag abläuft wechsle ich zu Bob und hab genau dieselbe Leistung um weniger als den halben Preis und das ganze ohne Bindung!


ich hab in meienr studienzeit bei bob im callcenter ( Donaucity ares tower ) gearbeitet, im vorraus schon mein Beileid und einen eisernen durchaltewille
 
@DvP: Da hast du recht, das kostenlose Roaming im "3-Ausland" ist sehr fein.

Trotzdem schade, dass Orange aussteigt,denn wie wir an den Preisen sehen, hat die Konkurrenz stark die Preise gedrückt. Außerdem doppelt schade, dass gerade Orange aufhört. Das Netz war zwar eher mau, aber meines Wissens nach waren sie die ersten, die Auslandsinklusivminuten stark verbreitet haben.

Irgendwas scheint mit dem Netz nicht zu stimmen, erst One weg, jetzt Orange :freaky:
 
Der Kleine schluckt den Großen???
Joa, Hutchinson Whampoa ist auch wirklich ein kleiner Laden. http://en.wikipedia.org/wiki/Hutchison_Whampoa (Top 500 der Welt; 230.000 Mitarbeiter; Marktführer in einigen Bereichen)

Ich denke nicht, dass es für den Kunden zu großen Nachteilen kommt. Das Billigsegment ist noch immer auf 2 Unternehmen aufgeteilt und in den übrigen Bereichen funktioniert der Wettbewerb ohnehin gut.
Das Orange Netz war leider wirklich mies - hier kann sich die Lage nur verbessern.


Mein aktueller Vertrag: Telering 11€: 2GB, 1000Min, 1000SMS, und obendrein gabs auch noch ein WildfireS. (24 Monate Bindung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben