Online Katalog gesucht

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
Hallo,

ich suche noch einer Software, Hoster oder ähnlichem die/der die Möglichkeit bietet einen Onlinekatalog für den Großhandel zu erstellen.
Die Lösung darf gern was kosten sollte aber verschiedene Sachen bieten

- in erster Linie Sicherheit, es sollten also keine leicht angreifbaren PHP-scripte sein, sondern wenn dann sichere
- Datenimport aller Artikel zB aus CSV-tabelle - dort auch gleich mit bildern
-Volltextsuche, ggf auch nach versteckten Eigenschaften wie Vergleichsnummern, die aber zB nicht sofort sichbar sein sollten.
-in einem Maße Anpassbarkeit an die eigene Corperate Idendity
- hohe Erreichbarkeit
- Artikel 10.000+
- "ein Button Preis anfragen", wo dann ggf eine Mail mit der Anfrage kommt

ich könnte mir zB einen Hoster vorstellen, der aus von mir gestellten CSV-files flash-kataloge erzeugt und hostet, den ich dann nur einbinde.
ich wollte das erst zB aus osc oder ähnlichem basteln, dort ist aber der Aufwand extrem hoch, das ganze erstmal überhaupt lauffähig zu bekommen. (im gewünschten umfang) und mit jedem update ist die problematik wieder akut
 
Na ja, einem Hoster ist es reichlich egal, was du auf deinen Webspace packst (solang es legal ist). Ne reine Shop-Software (Magento, osCommerce, Contao Isotope-Addon,...) bringt dir hingegen nix ohne Hoster (oder n eigenen Root-Server) und du hättest den Rattenschwanz an der Backe: Installation, Updates, Template-Design,...

Was du eher brauchst ist eine Agentur, die Erfahrung mit der Einrichtung und Verwaltung von Shopsystemen hat und gleichzeitig noch das Hosting übernimmt. Wenn du Interesse hast schick ich dir die Mailadresse von meinem Chef, der freut sich immer über Kundschaft.
 
also sowas wie blätterkataloge ist schon mal nicht schlecht

werde mal suchen, ob es noch mehr solche anbieter gibt, und versuchen herauszufinden, was die kosten etc
 
so nach den telefonaten mit den firmen stellt sich heraus, dass die ganzen blätterkataloggeschichten immer einen pdf katalog vorraussetzen - zuviel aufwand und "echtzeitänderungen" sind nicht möglich.

eine mögliche alternative ist eine quasi eigene windowsanwendung - generell heißt das zauberwort jedoch database-publishing.
 
Zurück
Oben