Anbieterwechsel

BlackVoyager200

Cadet 3rd Year
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Nov. 2008
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Ich habe mir im november letzten jahres einen DSL und Festnetzvertrag bei Vodafone bestellt und abgeschlossen. Ursprünglich war das ein 16000er dsl anschluß, mir wurde aber gleich nach der bestellung gesagt das maximal 6000 anliegen würden.
Ich dachte mir ok 6000 geht noch für das geld.
Nachdem der anschluß freigeschaltet wurde, habe ich nach ca. 2 wochen mitbekommen das ich aber nur eine 3000er leitung habe. Habe dann gleich eine email an den anbieter geschrieben und gefragt warum nur 3000 anliegen.
Danach habe ich eine email zurück bekommen in der stand, das es ihnen leit tut und sie erst bei freischaltung sehen würden wieviel bei mir wirklich anliegt, denn es wird von der telekom gedrosselt.
Kann ich jetzt im nachhinein nochmal den anbieter wechseln mit der begründung, das ich nicht die zugesicherten leistungen bekommen habe?
 
Wie das rechtlich geregelt ist kann ich dir nicht sagen.
Jedenfalls werden die dich nicht so einfach aus dem Vertrag rauslassen. Die kommen dann immer mit dem Argument "es heißt ja bis zu".
Ich hab das selbe Problem bei Vodafone gehabt.
Ich habe bei denen eine 6000er bestellt, weil mehr bei mir angeblich nicht ginge. Ich habe auch gefragt ob die 6000 bei mir wirklich möglich sind und das wurde mir bestätigt.
Letztlich waren es nicht mal 1000 kbit/s. Da habe ich eine riesen Terz bei der Hotline gemacht, weil eine 1000er Leitung von einem anderen Anbieter billiger gewesen wäre und sie haben mir wenigstens nen kleinen Rabatt gegeben.
 
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Natürlich du kaufst ja auch keinen Porsche GT im glauben der hat 450 PS in Wirklichkeit ist aber nur ein 75PS Motor drin, da du als normalo nicht kontrollieren kannst das du 6000 wirklich rein bekommst kann man dir da keinen Vorwurf machen.
Der Vertrag ist nichtig da dir
-6000 Geboten wurden
(und mal im ernst das doch ein Witzt das die das erst bei der Freischaltung wissen was du reinbekommst dann sollte der Vertrag auch erst dann abgeschlossen werden.)
- du nur 3000 wirklich bekommst
- im mom für ne 6000 zahlst aber nur die Hälfte bekommst

wenn die nicht wollen mach einfach Terz du bist der Kunde und der Kunde ist König ganz einfach.
 
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Fighter1993 schrieb:
und der Kunde ist König ganz einfach.

Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Da der Vertrag schon 3 Monate läuft und der TE nichts unternommen bzw. nicht Widersprochen hat, hat er dem Vetrag damit zugestimmt - jetzt heißt es den Vertrag absitzen.
 
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kla sind die Zeiten vorbei trozdem würde ich das nicht hinnehmen.
 
Was für eine Leitung hast du denn nun laut Vertrag? Es liest sich so, als hättest du 16 bestellt, aber 6 MBit akzpetiert.

Auch wenn es immer heißt "bis zu", wage ich zu bezweifeln, dass 3 MBit hier genug sind um den Vertrag seitens des Anbieters zu erfüllen. War's nicht so, dass man bei 16 MBit wenigstens 10 bekommen muss?
 
Ich wollte vor 3 Wochen auch Wechseln zu Vodafone. Der Hotlinemitarbeiter sagte mir in unserem 20 min Gespräch, dass ich definitv DSL 16000 bekommen würde, da es sonst von seinem System erst gar nicht angeboten werden könnte. Da ich diese ganze Bagage kenne, habe ich Ihm gesagt, dass es mich wundere, da 1&1 mir zur Zeit nur DSL 3500 schalten kann, da ich an einem Telekom-Port hänge und deswegen keine Risikoschaltung möglich ist. An meinem Anschluss dürften 6000 - 9000 realisierbar sein, laut 1und1 aber sie haben keine Ports mehr frei, sodass ich leider auf einem Port der Telekom liegen und die nur fix schaltet. Egal. Der vodafonemitarbeiter sagte mir, dass er es difinitv zusagen kann, dass 11000 bis 14000 möglich sind.

Gut dachte ich, dass sagt auch der Verfügbarkeitscheck, da Vodafone wohl eigene Ports bei uns hat. Er sagte auch, dass ich, wenn ich die Auftrgasbestätigung bekomme immer noch stornieren kann, sollte die versprochene Geschwindigkeit nicht schaltbar sein. also was mache ich ich schließe den Vertrag ab und warte auf die Auftragsbestätigung! Die kam letzten Samstag und was muss ich sehen:freak: bzw. lesen?

Sehr geehrter Herr xxx,

bla bla bla, es kann daher bis zu 10 Wochen dauern, bis wir alle für Sie notwendigen technischen und vertraglichen Angelegenheit geklärt haben.

Suuuper Sache, dachte ich, rufste mal bei Vodafone an und fragst ob die 14 Tage Widerrufsrecht mit dem Schreiben schon laufen oder nicht. Und? Mir war es ja klar...JA sie laufen schon.

Das witzige dabei ist, ich habe wohl, obwohl etwas anderes ausgemacht war, denn es gibt die Option im Vertrag, dass der Vertrag nur zu stande kommt, wenn der bestellte Speeed auch wirklich geht, irgendwo das Kleingedruckte übersehen und unterschrieben, dass ich damit einverstanden wäre, sollte der bestellte Speed nicht möglich sein, die schnellstmögliche zu bekommen. Laut Mitarbeiter der Hotline, könnte das auch DSL1000 sein oder eben nur das, was ich jetzt auch schon habe.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe, zum vollen Unverständniss des Hotlinemitarbieters, den ganzen Kram storniert, und bleibe bei 1und1, mit denen ich vollends zufrieden bin. In einer aktuellen Supportmail sicherte mir 1und1 jetzt schriftlich und verbindlich zu, alles 8 Wochen die Verfügbarkeit einens anderen Ports zu prüfen um den Speed dann hochsetzen zu können. Die Telekom lässt sich leider auf nichts ein, obwohl ich auch weiss, dass sie in unserem Viertel bereits RAM schalten, natürlich nur für die eigenen Kunden.

Mein Fazit: Die Provider sind alles gleich schlecht und versuchen alle auf identische Art und Weise an Neukunden zu kommen. Verarsche hoch 3:mad:

Achso BtT:

Also wenn du auch das Kleingedruckte im Vertrag übersehen und unterschrieben hast, hast Du keine Chance ohne Anwalt aus der Sache rauszukommen! Leider. Diese Klausel ist ne richtige Arschlochnummer!

@backtoroots

Genau das hat er wahrscheinlich unterschrieben, dass er darauf keinen Wert legt. Somit hat er akzeptiert, dass das technisch höchstmögliche für ihn ausreichend ist. Wie gesagt, ist ne Arschlochnummer, aber rechtlich denke ich nicht anfechtbar. Seine Unterschrift sitzt drunter.

ich habe es noch rechtzeitig bemerkt.
 
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Also ich hatte über ein vergleichsportal im internet einen dsl und festnetz vertrag von vodafone mit einer 16000er leitung rausgesucht, bekam nach bestellung gleich eine email in der stand das nur 6000 möglich wären und dachte halt gut 6000 geht mal noch, es war aber nie die rede von nur max 3000 und ich wurde auch nie nach freischaltung darüber informiert das nur 3000 anliegen, habe das nur durch zufall durch einen speed test gesehen.
habe daraufhin wie gesagt ne email an vodafone geschickt wo zurück kam es tut ihnen leit und wegen einer preisminderung geht auch nicht weil von 3000 bis 16000 alles den gleichen preis hat.
habe mich dann halt nicht mehr so drum gekümmert weil ich dachte nun habe ich den vertrag abgeschlossen und nun lasse ich ihn, aber man merkt nun schon doch ganz schön wie langsam das ist, da ich erst im oktober in die wohnung gezogen bin und in der wohnung zuvor von 1&1 eine 16000er leitung hatte, die hat aber 10€ mehr gekostet und da dachte ich nimmste vodafone, und 6000 wären ja auch noch gut gewesen aber eben nur 3000 ist schon wirklich nicht zufrieden stellend. aber ich denke eben auch da hätte ich viel eher reagieren müssen oder?
 
Bei sowas muss man sofort reagieren :-)
 
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