Ich wollte vor 3 Wochen auch Wechseln zu Vodafone. Der Hotlinemitarbeiter sagte mir in unserem 20 min Gespräch, dass ich definitv DSL 16000 bekommen würde, da es sonst von seinem System erst gar nicht angeboten werden könnte. Da ich diese ganze Bagage kenne, habe ich Ihm gesagt, dass es mich wundere, da 1&1 mir zur Zeit nur DSL 3500 schalten kann, da ich an einem Telekom-Port hänge und deswegen keine Risikoschaltung möglich ist. An meinem Anschluss dürften 6000 - 9000 realisierbar sein, laut 1und1 aber sie haben keine Ports mehr frei, sodass ich leider auf einem Port der Telekom liegen und die nur fix schaltet. Egal. Der vodafonemitarbeiter sagte mir, dass er es difinitv zusagen kann, dass 11000 bis 14000 möglich sind.
Gut dachte ich, dass sagt auch der Verfügbarkeitscheck, da Vodafone wohl eigene Ports bei uns hat. Er sagte auch, dass ich, wenn ich die Auftrgasbestätigung bekomme immer noch stornieren kann, sollte die versprochene Geschwindigkeit nicht schaltbar sein. also was mache ich ich schließe den Vertrag ab und warte auf die Auftragsbestätigung! Die kam letzten Samstag und was muss ich sehen
bzw. lesen?
Sehr geehrter Herr xxx,
bla bla bla, es kann daher bis zu 10 Wochen dauern, bis wir alle für Sie notwendigen technischen und vertraglichen Angelegenheit geklärt haben.
Suuuper Sache, dachte ich, rufste mal bei Vodafone an und fragst ob die 14 Tage Widerrufsrecht mit dem Schreiben schon laufen oder nicht. Und? Mir war es ja klar...JA sie laufen schon.
Das witzige dabei ist, ich habe wohl, obwohl etwas anderes ausgemacht war, denn es gibt die Option im Vertrag, dass der Vertrag nur zu stande kommt, wenn der bestellte Speeed auch wirklich geht, irgendwo das Kleingedruckte übersehen und unterschrieben, dass ich damit einverstanden wäre, sollte der bestellte Speed nicht möglich sein, die schnellstmögliche zu bekommen. Laut Mitarbeiter der Hotline, könnte das auch DSL1000 sein oder eben nur das, was ich jetzt auch schon habe.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe, zum vollen Unverständniss des Hotlinemitarbieters, den ganzen Kram storniert, und bleibe bei 1und1, mit denen ich vollends zufrieden bin. In einer aktuellen Supportmail sicherte mir 1und1 jetzt schriftlich und verbindlich zu, alles 8 Wochen die Verfügbarkeit einens anderen Ports zu prüfen um den Speed dann hochsetzen zu können. Die Telekom lässt sich leider auf nichts ein, obwohl ich auch weiss, dass sie in unserem Viertel bereits RAM schalten, natürlich nur für die eigenen Kunden.
Mein Fazit: Die Provider sind alles gleich schlecht und versuchen alle auf identische Art und Weise an Neukunden zu kommen. Verarsche hoch 3
Achso BtT:
Also wenn du auch das Kleingedruckte im Vertrag übersehen und unterschrieben hast, hast Du keine Chance ohne Anwalt aus der Sache rauszukommen! Leider. Diese Klausel ist ne richtige Arschlochnummer!
@backtoroots
Genau das hat er wahrscheinlich unterschrieben, dass er darauf keinen Wert legt. Somit hat er akzeptiert, dass das technisch höchstmögliche für ihn ausreichend ist. Wie gesagt, ist ne Arschlochnummer, aber rechtlich denke ich nicht anfechtbar. Seine Unterschrift sitzt drunter.
ich habe es noch rechtzeitig bemerkt.