5870 gebraucht sinnvoll?

Schranzer85

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
427
Hi,
in meinem System werkelt noch eine GTX 275. Die reicht mir eigentlich für SC2 voll und ganz. Da ich Grafikkarten generell meist immer gebraucht kaufe würde ich gerne eure Meinung zu einem Tausch zu einer 5870 hören. Die würde ich für ca 130€ von nem Kollegen bekommen. Die GTX mit Accelero XTREME würde ich für ca. 60€ loswerden. Dann verkaufe ich noch eine SSD, die nicht mehr gebracht wird und ich käme auf 130€.
SC2 spiele ich nicht auf ultra, denke mit der 5870 müsste das im 4vs4 auch gehen, oder? Eine 6950 kostet neu 200€ und liegt wohl auf gleichem Level. Gespielt wird dieses Jahr nur SC2 und Diablo3, wenn es denn mal erscheint....

Ist die Anschaffung was das Leistungsplus angeht sinnvoll? Die GTX ist ja auch ein ziemlicher Stromfresser. Oder würdet ihr lieber sagen, spar und kauf was Neueres? SC2 auf ultra und Diablo 3 (wirds sich ja erst zeigen, was das Spiel verlang) wären halt nett.
 
Vielleicht warten auf 78xx oder 77xx? Ansonsten kannste' das schon machen.
 
Da würde ich lieber 10 € drauflegen und eine neue 6870 kaufen.
Volle Garantie.
Weniger Stromverbrauch unter Last.

Und langen würde sie dir auch!
 
die karte ist zwar nun auch schon eine weile alt aber trotzdem noch super, damit kommt man auch noch einige zeit hin! ich habe sie selber und für den preis kannst du ja echt nicht meckern;)
sie verbraucht natürlich etwas mehr als neuere aber hat eben auch leistung
 
also für das geld bekommst du keine bessere karte. Ich habe auch ne 5870 und kann damit BF3 auf ultra @ 1680x1050 je nach map weitgehend ohne lags zocken.
 
Ok, das wollte ich hören :). Dann ist die Entscheidung wohl gefallen, danke für die schnellen Antworten....

(die 6870 hat mir für das Geld zu wenig Leistung und ich kauf mir sowieso jedes Jahr eine neue Gebrauchte, deswegen hoffe ich, dass ich keine Garantie in Anspruch nehmen muss....)
 
mit der 5870 kannst du locker auf Ultra spielen. Ich spiele mit der Karte alles auf Ultra in 2560*1600 auch 4on4 und es läuft alles gut! System siehe Signatur!
 
@ynfinity

never^^

meine GTX 570 schafft 1080p alles Ultra aber kein AA mit 50 fsp^^
und meine Karte ist ca 20% schneller wie deine
 
mit der 5870 kannst du locker auf Ultra spielen. Ich spiele mit der Karte alles auf Ultra in 2560*1600 auch 4on4 und es läuft alles gut! System siehe Signatur!
Das glaube ich dir nicht ;)

Kauf dir die 5870, habe sie mir jetzt auch für 100€gekauft :)
Auf jeden Fall besser wie ne neue 6950 kaufen , da gleiche Leistung und schneller als ne 6870, nicht so wie manch andere denken
 
Die Geforce GTX 480 ist mir dann doch etwas zu stromhungrig und laut ;).

@franklin88 hast ne PM
 
Zurück
Oben