6600GT (AGP) mit Video-Eingang

MM2410

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
41
Hallo,

ich möchte mir eine Geforce 6600 GT (AGP) zulegen.

Als Zusatz würde ich gern VHS-Filme über einen angeschlossenen Videorekorder einlesen.
Ich dachte, dass sich das über eine GraKa mit Video-Eingang realisieren lässt?
(Bei Einwänden bitte posten :p )

Aktuell hat ja nur Gainward ein Modell mit Video-In angekündigt.
http://www.gainward.com/html/product/vga/powerpack/6600GT/1960xp.htm

Nun habe ich leider noch keine Tests zu den Modellen gefunden und ich weiß auch nicht, was demnächst noch an Karten, die VIVO haben, angekündigt wird.

Was könnt ihr mir empfehlen? Woher weiß ich, dass die Karte gut ist (zB. Lüftergeräusche)? Was bringen die besseren Modelle Golden Sample und Golden Sample GLH in der Praxis?

Sollte ich jetzt schon bestellen oder noch abwarten?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
MM2410 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir eine Geforce 6600 GT (AGP) zulegen.

Als Zusatz würde ich gern VHS-Filme über einen angeschlossenen Videorekorder einlesen.
Ich dachte, dass sich das über eine GraKa mit Video-Eingang realisieren lässt?
(Bei Einwänden bitte posten :p )

Aktuell hat ja nur Gainward ein Modell mit Video-In angekündigt.
http://www.gainward.com/html/product/vga/powerpack/6600GT/1960xp.htm

Nun habe ich leider noch keine Tests zu den Modellen gefunden und ich weiß auch nicht, was demnächst noch an Karten, die VIVO haben, angekündigt wird.

Was könnt ihr mir empfehlen? Woher weiß ich, dass die Karte gut ist (zB. Lüftergeräusche)? Was bringen die besseren Modelle Golden Sample und Golden Sample GLH in der Praxis?

Sollte ich jetzt schon bestellen oder noch abwarten?

Danke schonmal im Vorraus!

Hi! :)
Zu den Gainward Karten: Sie bringen mehr Leistung, da sie höher getaktet sind. :D

Es gibt noch die MSI NX6600GT für AGP: http://www.hartware.net/news_37396.html
Die hat auch VIVO und soll einen leisen Lüfter haben. Ausserdem bietet sie eine riesen Ausstattung (18CD's!) und eine sehr gute Qualität.

Und ich würde dir raten, bis nach Weihnachten zu warten, da die Preise bis dahin um die
20-30€ sinken werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die schnelle Antwort!

Hört sich ja auch gut an, die MSI, aber von der sieht man ja noch gar nichts in den ganzen Shops. :( Oder hast du sie schon irgendwo gesehen?
 
Whoops! Sorry, habe mich geirrt. Die MSI ist ja bei einigen Shops gelistet, nur leider kann ich nirgends etwas von einem Video-Eingang lesen :(
 
Ist die 6600GT von Gainward denn die paar Euren mehr wert?
 
Es scheint, als würden viele Shops die MSI erst am 31.12. bekommen, die Gainward sollte theoretisch schon geliefert sein, ist aber auch nicht wirklich verfügbar...
Von der Theorie her würde ich mir die MSI kaufen, da sie erstens leise ist(Gainward dazu keine Information) und zweitens 30€ billger kommt...(ja, ich stehe derzeit auch vor der Entscheidung :rolleyes: )
 
mystery schrieb:
Es scheint, als würden viele Shops die MSI erst am 31.12. bekommen, die Gainward sollte theoretisch schon geliefert sein, ist aber auch nicht wirklich verfügbar...
Von der Theorie her würde ich mir die MSI kaufen, da sie erstens leise ist(Gainward dazu keine Information) und zweitens 30€ billger kommt...(ja, ich stehe derzeit auch vor der Entscheidung :rolleyes: )

Hallo zusammen,

ich gehöre seit gestern zu den wie ich glaube wenigen Besitzern einer MSI NX6600GT für AGP. Also das wichtige vorweg, die Karte hat einen Videoeingang. Desweiteren ist das gute Stück top verarbeitet mit einem leisen Lüfter. Karte eingebaut und Treiber 66.93 drauf, ich kann bisher nur sagen, es läuft bisher alles einwandfrei. Videoeingang habe ich allerdings noch nicht getestet. Ansonsten wird die Karte mit einem riesigen Softwarepaket geliefert. ich habe für die Karte 239€ + 7,50€ Versand hingelegt bei Atelco im Onlineshop. Hatte grosses Glück, die Karte war nach wenigen Stunden ausverkauft. Aktuell sollen die nächsten Karten am 15.12.04 wieder bei Atelco eintreffen. Also "bereit sein".

Gruss Schraubenpapst :p
 
Na, dann schauts ja gut aus!
Werde schauen, ob ich auch bald eine wo ergattern kann(schlimmstenfalls erst im Jänner, weil ich über silvester eh net da bin). Ein Händler in meiner nähe fürt sie um 217€. Soll zwar erst am 31.12 kommen, aber der Preis ist absolut top für die Karte...

Bin froh, dass de Karte gut läuft. Hoffe, dass ist kein Einzelfall *gg
 
GeForce 6600GT schrieb:
Und ich würde dir raten, bis nach Weihnachten zu warten, da die Preise bis dahin um die
20-30€ sinken werden! :)
Wer erzählt denn immer sowas?
Gerade NACH Weihnachten geht das Geschäft erst richtig los.
Der Januar ist der umsatzstärkste Monat des ganzen Jahres.
Da geben die Leute ihr Geld aus das sie zu Weihnachten bekommen haben.

Aber jedes Jahr das gleiche Gerücht. :rolleyes:
Nach Weihnachten, nach der Cebit, nach Ostern, nach den Sommerferien...............................
Die Preise fallen wenn der Hersteller sie fallen lassen will (wenn NV / ATI es will), wenn der Dollar fällt, wenn..................
 
MM2410 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir eine Geforce 6600 GT (AGP) zulegen.

Als Zusatz würde ich gern VHS-Filme über einen angeschlossenen Videorekorder einlesen.
Ich dachte, dass sich das über eine GraKa mit Video-Eingang realisieren lässt?
(Bei Einwänden bitte posten :p )

Aktuell hat ja nur Gainward ein Modell mit Video-In angekündigt.
http://www.gainward.com/html/product/vga/powerpack/6600GT/1960xp.htm

Nun habe ich leider noch keine Tests zu den Modellen gefunden und ich weiß auch nicht, was demnächst noch an Karten, die VIVO haben, angekündigt wird.

Was könnt ihr mir empfehlen? Woher weiß ich, dass die Karte gut ist (zB. Lüftergeräusche)? Was bringen die besseren Modelle Golden Sample und Golden Sample GLH in der Praxis?

Sollte ich jetzt schon bestellen oder noch abwarten?






Danke schonmal im Vorraus!





AKTUELLE MELDUNG ZU MEINER MSI NX6600GT!
Habe soeben einen Videorecorder angeschlossen. Videoeingang funktioniert.
Gruss Schraubenpapst
 
Alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen...
Ist es eigentlich ein Composite Eingang oder S-Video. Auf der MSI Homepage steht ja was von Composite, aber auf der Abbildung kann ich nur S-Video erkennen. Wahrscheinlich gibts da einen Adapter...
 
mystery schrieb:
Alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen...
Ist es eigentlich ein Composite Eingang oder S-Video. Auf der MSI Homepage steht ja was von Composite, aber auf der Abbildung kann ich nur S-Video erkennen. Wahrscheinlich gibts da einen Adapter...


Hallo,

also die Karte hat einen S-VHS in/out - Anschluss. Daran kommt der mitgelieferte 4-Port-Videoadapter. Dieser besitzt je einen S-VHS in und out Anschluss sowie je einen composite in und out Anschluss.

Bitte schön :p
 
Zurück
Oben