Im Wirrwarr der Internet-Flats

beckersbester

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
91
Hallo,

ich nutze derzeit eine Alice M Flat für 29,99€ monatlich.

Diese bietet mir eine unbegrenzte Internet- sowie Festnetzflat.

Mehr brauche ich nicht. Hin und wieder leider auch Verbindungsabbrüche und -schwierigkeiten zu beklagen.

Bin ich unter Berücksichtigung des Preises und speziell der Verbindungsprobleme bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben?

Blicke da im Wirrwarr aus allen möglichen Flats mit diversen Zusatzoptionen schon lange nicht mehr durch. Simpel wie oben beschrieben soll sie sein, Telefon und Internet, mehr nicht.

Danke!
 
Ob du bei der Stabilität anderweitig besser fährst, kann man an Hand deiner Angaben schwer beurteilen.

Nutzt den Alice bei dir die Telekom-Leitung oder liegt dort deren eigenes Netz?
Wieviel kommt denn an Geschwindigkeit derzeit bei dir überhaupt an?
Hast du einen Fernseh-Kabel-Anschluss oder wäre so einer verfügbar?
 
Nun ja,
ich nehme mal an du benutzt deren mitgeschickten router? evtl Wlan? ich kenne einige mit Alice bei denen es mit einem neuen Router ~50 € nun gut war.
JO ansonsten bei den diversen Kabelanbietern schauen z.b Kabel Deutschland oder in BaWü kabelbw.
 
Viel gibt es da eigentlich nicht, habe mich letzte Woche auch erst damit beschäftigt für eine neue Wohnung.
Am günstigsten Kabel Deutschland. 32'er Leitung mit telefonanschluss für 15€ im Monat im ersten Jahr und 25€ im zweiten Jahr, will man eine Festnetz Telefon flat je +5€.

Leistungsumfang und Preise sind meißt ähnlich bei 1&1,Telekom, Vodafone etc.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Alice läuft über eine eigene Telekom unabhängige Leitung.

Die Stabilität hat sich leider auch mit einem neuen Router nicht gebessert.

Aber nun weiß ich zumindest, dass die Kabelanbieter P/L technisch die erste Wahl sind.
 
also ich war auch schon bei diversen Anbietern und bin letztendlich wieder zu Telekom gewechselt. Hier habe ich am wenigsten Probleme. Kabel gibt es bei mir nicht. Würde ich aber auch nicht wollen, da meine Frau zb. in einer Art Callcenter arbeitet und sie sagt, dass sehr viele Probleme mit der Kabelleitung haben. Da kommt es zu Verbindungsabbrüchen während des Telefonats usw. Sie würde kein Kabel nehmen sagt sie ;)
 
Als erstes solltest du mal schauen ob es bei dir regionale DSL/Kabel Anbieter gibt. Die haben meist einen sehr guten Service und oft sogar nen Laden wo man hingehen kann bei Problemen. Von Alice kann ich nur abraten, haben wir selbst immer noch, nur Probleme und total inkompetente Technikabteilung! Wir sind hoffentlich bald bei Unitymedia :)
 
Zurück
Oben