N8 Bella Update

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Hey,

Wollte vorhin das N8 meines Vaters auf Bella updaten. War ein bisschen kompliziert und bin in Phoenix versehentlich auf FW Updaten gekommen (hätte man nicht sollen). Das hat's auch gemacht und am Schluss kamen lauter Fehler und seit dem schaltet es sich nicht mehr ein und via Phoenix geht auch nix mehr.

Hardreset via Kamerataste+Leisertaste+Hometaste funktioniert auch nicht?!

Gibts auch noch ne andere Möglichkeit fürs reseten?

lg
 
Firmware via NaviFirm+ ziehen, Productcode egal.
Die muss in den Ordner Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-596

Phoenix -> Open Produkt -> RM596
Dann unter Flashen bei Dead Flash einen Haken setzen & die Firmware manuell auswählen.
Refurbish!
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku raus geht beim N8 schlecht.

Hatte mal das selbe Problem. Vibriert das Handy noch wenn du auf den an schalter drückst? Wenn ja ist es noch zu retten. Dazu dann später mehr. :)
 
An-Austaste drücken, bis es wirklich aus ist?
Dann in Navifirm den "deadflash" machen. Sollte gehen.
Vorher ggf. Anleitung ergooglen.
 
Also vibrieren geht noch. Habe es jetzt nochmal mit Phoenix probiert und ging auch alles (auch mit Bella) nur am Schluss:

Unbenannt.png


UPDATE:

Nachm flashen kommt das hier:

bad.png


WARNING: asic CMT: NAND Status reported bad blocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier Links zu Firmwares posten? Gibt bei Belle nämlich nur eine Firmware die man installieren muss damit es wieder geht. Aber es geht eben nur die eine.

Hatte vor Monaten mal das selbe Problem. Da ging beim Handy einfach nichts mehr, bis ich diese Firmware installiert hatte.
 
@abgedreht:

LIES die Postings in der folgenden Diskussion! Da steht alles!
https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/page-35

+ Die Seiten davor und danach!


Ansonsten: Wahrscheinlich kommt Belle ganz offiziell am Dienstag. Von daher könntest auch auf das reguläre Anna zurück flashen und dann am Dienstag/Mittwoch ganz normal und offiziell updaten, ohne mit irgendwelchen Bastel-Firmwares rumfrickeln zu müssen.

BTW: Weiß jemand, warum Raucherdackel "banned" ist?
 
Habs vorhin nochmals mit Bella versucht, aber kamen Fehlermeldungen von nicht vorhandenen Datein, etc, da warte ich lieber bis Dienstag/Mittwoch etc.

Sonst Danke an Fantasyonly, wegen ihm gehts jetzt wenigstens mit Anna wieder :D
 
Auf der Nokia-Seite von Vietnam gab es kurz (ein paar Stunden lang) eine Datumsangabe.

Entweder ein Versehen, oder ein Joke, oder die Seite wurde gehackt.
 
Naja, die offizielle Belle-Bedienungsanleitung ist seit ein paar Tagen auf dem Nokia-Server verfügbar und es wurde von offizieller Seite für Februar angekündigt und eine üblicherweise Nokia-nahe Quelle vermutet den Launch auch diese Woche. Beim in letzter Sekunde gestoppten Launch im Dezember lag diese Quelle auch richtig. Mal sehen, was dran ist.

Sicher ist man erst, wenn es wirklich da ist, und zwar länger als ein paar Stunden auf Navifirm.

Vielleicht gibt es auch Leaks, aber die halten diesmal dicht, weil der Launch beim letzten Mal wohl auch erst am Vortag des Launches kurzfristig gestoppt wurde.
 
naja gut, dann wollen wir mal hoffen^^
So richtig zufrieden is mein Weibchen mit ihrem N8 irgendwie nicht, hab ich das Gefühl und damit die sich nicht direkt schon wieder n neues Handy kaufen will, sollte das Update möglichst bald (offiziell) her^^
 
Es geht offiziell los.

Belle für extrem viele Productcodes alle Symbian^3-Geräte auf Navifirm.
 

Ähnliche Themen

Antworten
42
Aufrufe
10.247
Antworten
126
Aufrufe
43.008
Shady1978
S
Zurück
Oben