Welche Graka ?

lanfand0m

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
202
Hey leute,

ja ich weiß es is ein Thread von vielen, trotzdem wollte ich euch nochmal um Hilfe bitten nachdem mir hier gestern schon wahnsinnig gut geholfen wurde.
Ich habe mich nun entschlossen eine neue Graka zu kaufen, weiß allerdings noch nicht genau welche, ich hänge momentan ein bisschen auf der Gigabyte GTX 570 OC. Allerdings ist ja nun auch die 7000er Reihe von ATI draussen und die neue Nvidia Serie angekündigt. Ich habe bis jetzt mein Leben lang Nvidia gehabt, bin aber natürlich auch nicht abgeneigt vielleicht was neues zu probieren.
Battlefield 3 sollte auf FullHD und High ohne Probleme laufen, mit meiner gtx 460 läuft es zwar auf 1680x1050 ganz akzeptabel aber nur auf mid-high und ohne AA etc. Es sollte dann schon auch etwas zukunftssicheres sein.

Momentan finde ich diese hier sehr Interessant: http://www2.hardwareversand.de/arti...&agid=707&pvid=2l98pcneih_gy7v34nv&ref=263&lb

Mein System:
Phenom 2 x4 955 BE @ 3,6
Gtx 460 Sonic
BeQuiet Pure Power 530
MSI 770-c45
OCZ 4 GB Low Voltage

Gruß
Dominik

EDIT: Preisregion bitte nicht teurer als MAXIMAL 350€ ( dann aber auch wirklich zukunftssicher :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis??

also würde schon auf 7950 greifen die Powecolor 7950 PCS+ ist ganz gut falls nicht zu teuer ist
 
Habe die GTX570 Phantom, wie aus meiner Signatur zu entnehmen ist. Zocke momentan auch BF3 und kann auf High ohne Probleme zocken. Bei Ultra kann man es zwar auch, aber da sind mir die FPS lieber :D. Damit solltest du momentan alles was es aufn Markt gibt zocken können - das auf hohen Einstellungen. Wenn mehr als 400 Euro vorhanden sind, solltest du zur HD7950 greifen, wie der vor mir schon gesagt hat.
 
Da du dich ja informiert hast, wann die AMDs rauskommen, kannst du dir die Frage selbst beantowrten, ob du jetzt kaufen willst oder halt warten.

Neue Karten werden eh erst teuer sein und kaum verfügbar. Und ob dann auch schon leise sprich andere Designs draußen sind, ist wieder die andere Frage.

Die Karte ist nicht schlecht und sollte High locker schaffen.

MFG

Yama
 
Wie viel willst du investieren?

Momentan würde ich eher zu AMD tendieren.
Die 7000 Serie ist momentan die Referenz.
7950 ab ca 400 €.
 
Brauchst du die Leistung wirklich jetzt?

Dann kauf die 570er..
Kann dir aber auch folgende Karte empfehlen http://geizhals.at/de/645143, habe sie selber.
Man kann ganz einfach mit einem Schalter die restlichen Shader die auf eine HD 6970 fehlen freischalten, hab meine dann auch noch auf das Niveau einer 6970er übertaktet und sie läuft bis jetzt wunderbar, ist ein bisschen schneller als eine normale 570er und vorallem günstiger!


Kannst du noch 1-2 Monate mit deiner 460er leben.
dann warte auf die 7870 oder bis die 7950er billiger wird oder in denen Budgetbereich hineinfällt oder warte noch länger auf die neuen von Nvidia und schau mal was die leisten..
 
Hm ja theoretisch könnte ich auch noch warten, aber ihr wisst ja wie es ist wenn man sich erstmal in ein Thema "reingefressen" hat .... dann will man auch was kaufen, schwierig jetzt noch zu warten wäre aber vielleicht doch ganicht so falsch, hmmmmmmm :(

Das Ding ist halt ... warten kann man ja im Hardwarebereich eigentlich immer ... :D
 
Naja, bei Deinen Ansprüchen Zukunfstsicherheit dürfte sehr relativ sein, da ein GTX 460 zur Zeit noch eine ordentliche GraKa ist. Eine GTX 570 ist 1,5x, eine Radeon 7970 2x so schnell wie eine GTX 460. Aber die 7970 kostet auch über 450€ und sind noch eher rar. Du musst wissen, ob Dir die Detailstufe mehr so viel Geld wert ist. Ich würde noch warten, bis Nvidia mit Kepler nachgezogen hat und mich dann entscheiden. Dann dürften auch die Preise sinken.
 
Wahrscheinlich habt ihr recht, vielen Dank schonmal für die flotten Antworten ! :)
 
Zurück
Oben