PNY GeForce GTX 580 XLR8 Liquid Cooled vs. AMD 7950 DCII/XFX

Chaosmachine

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
108
Hallo leute,

derzeit suche ich nach einer Grafikkarte der oberen Liga die auch ein paar Jahre hält, nun ist die 7950 rausgekommen, die sehr gut ausschaut. Aber auch die GTX580 pny ist mir ins Auge gefallen. Nun die frage, welche der Karten würdet ihr nehmen. Man hört ja oft das AMD mit Treiber lange nicht so gut ist wie Nvidia.

nun die Frage: welche der Karten emphelt ihr mir zu meinem System in meiner Signatur,

Ich habe 2 Bildschirme 17"/22" + einen 37" TV der über meinen Verstärker am Rechner angeschlossen hat, sozusagen ist das dann der 3 Bildschirm auf den ich auch noch sachen Schmeiße, wenn ich nicht gerade Fernseh schaue.

Problem ist, Ich brauche 2 DVI/1HDMI (HDMI für die Verbindung zum Verstärker) oder 1DVI/2Hdmi. Über HDMI muss halt immer Ton und Bild übertragen werden.

GTX580
7950 XFX
7950 DCII

Danke im Voraus

MFG
Chaos

PS: Ich weiß nichtob es sich lohnt noch auf eine Kepler zu warten, oder ob die zu viel Strom fressen bzw. schlechter als die AMD abschneiden.
 
Mir wurde heute empfholen noch nen Moment zu warten, zumindest mal auf die 7800er reihe von AMD. Dann werden wahrscheinlich die Preise noch einmal sinken, vielleicht lohnt es sich aber auch auf die Kepler Generation zu warten. Wenn du nicht warten willst würde ich dir glaube ich eine 7950 empfehlen da die etwas weniger Saft frisst und gleichschnell ist wie die 580.

Gruß
 
Wenn du zb gta 4 spielen willst zieht die 580 sogar zwei übertaktete 7970er easy ab...

kommt also drauf an was du zocken willst
 
Koksii schrieb:
Wenn du zb gta 4 spielen willst zieht die 580 sogar zwei übertaktete 7970er easy ab...

kommt also drauf an was du zocken willst

Das Benchmark möchte ich mal sehen!
 
eine 7970 und nicht 2. bei gta ist die 580 noch die schnellste
 
Hallo...du schreibst du willst 3 Displays anschließen. Soviel ich weiß geht das mit einer Geforce nicht, außer man baut 2 ein.
Demzufolge bleibt dir nur übrig eine AMD Karte zu kaufen. Treiberprobleme mit AMD hab ich noch keine gehabt. Weiß nicht wie man das hinbekommt das ein AMD Treiber Probleme macht.

Bild und Ton über HDMI geht mit meiner HD6950 einwandfrei. Deswegen geh ich davon aus das die HD7950 da auch keine Probleme macht.

Korrigiert mich sollte man doch mehr als 2 Bildschirme an eine Geforce anschließen können.
gruß
 
Die 7950 DC2 ist doch relativ gut von ASUS. Falls du allerdings bereit bis über 500€ zu zahlen dann nimm die HD 7970 nochmal n Sprung schneller. Die 7950 ist aber auch so: Leiser, Kühler, Stromsparender, Schneller als die GTX 580
 
Zurück
Oben