AMD Radeon HD 6970 - Welcher Hersteller?

-chris

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
62
Hallo Leute,

wie der Titel schon vermuten lässt, will ich mir eine HD 6970 zulegen. Allerdings bin ich mir durch die Vielzahl der verschiedenen Hersteller nicht sicher, welcher Hersteller die beste 6970 zu bieten hat. Sprich Preis/Leistung, Lautstärke, Leistung/Overclocking.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Chris
 
jumijumi schrieb:
Warum keine 7950?

Die liegt leider über meinem Budget. Soviel ich weiß ist die 7950 viel teurer als die 6970
 
Weil sie über 100€ mehr kostet?
Sie ist zwar momentan ziemlich konkurrenzlos, aber das spiegelt sich auch im Preis wieder.

Die Sapphire, ist vom Preis her wohl eine der interessantesten, der Kühler soll auch ganz gut sein.
Die ASUS DCII scheint nur noch bei einem Händler für einen vernünftigen Preis lagernd zu sein, bei der Gigabyte Windforce 3X ist es nicht viel besser.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir heute keine HD 6970 bzw. GTX 570 mehr kaufen. Lieber eine HD 6950 2GB und auf HD 6970-Niveau übertakten (vielleicht noch Shader freischalten wobei der Performance-Unterschied sehr klein wäre) oder gleich auf die HD 7950 setzen.
Die wohl beste Idee wäre natürlich auf die HD 7800 zu warten...

Wenns doch ne HD 6970 sein soll, dann würd ich vielelicht die his iceq genauer anschauen
http://www.tomshardware.de/HIS-HD6970-IceQ-Turbo-Test-Review,testberichte-240799-13.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine HD 6950 2GB und auf HD 6970-Niveau übertakten

Es lassen sich aber nur noch bestimmte 6950 auf die 6970 übertakten.


Swissjustme schrieb:
Die wohl beste Idee wäre natürlich auf die HD 7800 zu warten...

Ja ich weiß. Da es aber noch ein bisschen dauert und man nicht weiß wieviel diese dann kosten wird, habe ich mich entschieden, nicht darauf zu warten.
 
Hallo nimm die 695oHD 2GHz Saphir Radeon das ist die beste schneller und leiser als die 6970.
 
Zurück
Oben