Problem mit ASUS Mainboard

HouseFan

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einem geschenkten ASUS Mainboard und kenne mich leider nicht so gut aus.

Das Mainboard von ASUS ist das Modell: M2N-E
Verbaut ist ein AMD Prozessor (laut Lüfter Aufdruck)

Der Monitor ist getestet und funktioniert, das Netzteil läuft auch an und verfügt aber nur über ein 20 PIN ATX Connector und den zusätzlichen 4 PIN Anschluss.

Sonst ist nur noch ne Graka verbaut. Es waren zwei RAM Riegel drauf aber beim starten kommt ein langer und zwei kurze Töne, lt. Anleitung RAM nicht erkannt, aber ein neu gekaufter RAM frisch aus der Verpackung funktioniert auch nicht.

Immer bleibt der Bildschirm dunkel, der lange und die zwei kurzen Töne kommen. Die LED auf dem Mainboard leuchtet und alle Lüfter (CPU & Netzteil) laufen an.

Hat jemand noch ne Idee was oder wie man probieren kann??

Vielen Dank schon mal
 
HouseFan schrieb:
ich habe ein Problem mit einem geschenkten ASUS Mainboard und kenne mich leider nicht so gut aus.

Das Mainboard von ASUS ist das Modell: M2N-E
Verbaut ist ein AMD Prozessor (laut Lüfter Aufdruck)

Der Monitor ist getestet und funktioniert, das Netzteil läuft auch an und verfügt aber nur über ein 20 PIN ATX Connector und den zusätzlichen 4 PIN Anschluss.

Sonst ist nur noch ne Graka verbaut. Es waren zwei RAM Riegel drauf aber beim starten kommt ein langer und zwei kurze Töne, lt. Anleitung RAM nicht erkannt, aber ein neu gekaufter RAM frisch aus der Verpackung funktioniert auch nicht.

Immer bleibt der Bildschirm dunkel, der lange und die zwei kurzen Töne kommen.
Die LED auf dem Mainboard leuchtet und alle Lüfter (CPU & Netzteil) laufen an.

Hat jemand noch ne Idee was oder wie man probieren kann??

Bioseinstellungen notieren.

PC ausschalten -> Netzstecker ziehen-> Biosbatterie entfernen -> 30min. warten.
Biosbatterie einsetzen -> Netzstecker -> PC starten -> direkt ins Biosmenü.

Sitzen die RAM´s im richtigen RAM Slot ?
Siehe Handbuch!

Das Modell ?
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/M2NE/#download

Alternativ:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

=============>

Optional...
Auf finale Bios Version M2N-E BIOS 1703 updaten!
Finale Bios Version beinhaltet alle vorherigen Verbesserungen.

Das Flashen dem PC User überlassen, der sich damit auskennt !
PC muss stabil laufen.
Notfalls beim Flashen ein Speichermodule verwenden!


Weitere Möglichkeit...
Biosbatterie austauschen...


INFO!
Ich nutze auch ein Asus Board und hatte Startprobleme (Initialisierungsfehler).
Anfangs kein Bild -> kein Beep Code-> PC startete neu und dann lief der PC einwandfrei.
PC wurde auch "entstaubt".

Nutze seit gestern eine neue Biosbatterie.
 
Zurück
Oben