Kaufberatung Radeon HD 6870

Semerkand

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
105
Hallo Freunde!

Da gestern meine alte Grafikkarte(8800gtx) sich vom mir verabschiedet hat, muss ich so schnell wie möglich einen Ersatz finden.

Mein System ist recht alt (Core 2 Duo E8400 OC@3400, 4GB Ram, + 2-Monitor betrieb) , darum habe ich eher an einer mittelmäßige Grafikkarte wie die HD 6870 oder HD 6850 gedacht .

Nachdem ich aber diesen artikel gelesen habe bin ich etwas skeptisch:
https://www.computerbase.de/2010-10/bericht-radeon-hd-6800/6/

Wurde die Bildqualität inzwischen mit den neueren Treibern verbessert. Kann mir Jemand der diese Karten besitzt seine Erfahrungen schieldern?
 
Die HD 6870 ist erste Sahne.
Auch was P/L betrifft.
Unterschiede in der Bildquali seh ich keine.
 
wie genau achtest du auf so kleine details?
Ich bin zufrieden mit meiner 6870, und ehrlich gesagt hat mich das Thema nie gestört und obs bei den neuen Treibern auch noch so ist ka.
So genau achte ich nicht auf jedes Detail.
Vom P/L ist die 6870 das beste was man sich zur zeit kaufen kann.
 
Beruflich bin ich Grafikdesigner, und verwende 2 Monitore gleichzeitig. Eines für spielen(TN) und eines für Arbeiten (IPS). Und wenn ich nicht spiele verwende ich sie gleichzeitig.

Ich würde schon sagen, dass ich auf Details achte, aber ich kann auch darüben hinwegsehen wenns nicht so tragisch ist. Das ist natürlich wieder von Person zu Person unterschiedlich :).
Wenn es wirklich sehr flimmert, dann würde mich das stören.
 
Ich hab auch nen E8400 auf 3,8 Ghz und dazu mir eine XFX 6870 Dual Fan geholt, die ist sehr kühl und extrem leise. Kann ich soweit nur empfehlen...
http://geizhals.de/633488
 
Möglicherweise bin ich Blind... Aber ich sehe da keinen Unterschied^^ :freak:

Würd dir zur 6870 raten.
 
Diese Tests kannst du in die Tonne kippen weil du im realen Alltag davon absolut nichts mitbekommst.
Das AF ist bei den neuen 7xxx Karten von ATI besser, das sei aber gesagt.

Die 6870er ist eine super Karte, ich hab die von Sapphire im HTPC, ist sehr leise und super P/L Verhältnis.

http://geizhals.at/de/621676

Die ist auch gut, leicht OC und guter Lüfter:

http://geizhals.at/de/632317
 
hatte auch ne 8800gts und bin auf ne HD6850 umgestiegen und war begeistert...von der Geschwindigkeit und davon, dass jeder NV Jünger gepredigt hat, dass die Bildquali bei NV soooo viel besser sei, und ich absolut KEINE Unterschiede bemerkt habe.
HD6870 kaufen und Spaß haben! PUNKT! :)
 
Danke für eure Antworten.
Ich denke auch dass es die HD6870 wird. Sollte ich nicht zufrieden sein kann ich es ja immernoch umtauschen. Vom P/L ist sie allemal top.
 
Zurück
Oben