• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Erfahrungen mit Nintendo

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hallo CB´ler,

Ich wollte fragen welche Erfahrungen habt ihr mit Nintendo gemacht?
Wann eure erste?

Ich kann mich noch gut erinnern als mein Bruder und ich mit 4-5 Jahren unseren Nintendo 64 bekommen hatten mit dem Kult Spiel "Super mario 64" und zu weihnachten dann den Gameboy pocket in Gelb (den ich immer noch besitze und der noch funktioniert) mit dem Spiel "Pokemon Blaue Edition". Ich hatte unzählige Gameboy versionen Gameboy pocket,colour,advanced,advanced sp, und DS... die darauffolgenden habe ich mir nicht mehr gekauft da es der DS immer noch tut.
Konsolen hatte ich N64,GameCube,Wii und die Wii U wird es auch werden wenn anständige Spieletitel rauskommen.
Unzählige Spiele für Konsolen und Handheld waren/sind in meinem Besitz.
Mein Bruder wechselte schon früh zu Sony und kaufte sich die ps2 jedoch fand ich das Spiel vergnügen bei Nintendo einfach wesentlich besser selbst heute noch obwohl ich auch die PS3 besitze.
Auch wenn die Wii Hardwaremäßig nicht mit der Ps3 oder der XBox 360 mithalten steht sie was den Spaßfaktor angeht weit über den Konkurenten Sony und Microsoft, besonders was Familienunterhaltung angeht.
Ich habe kaum schlechte Erfahrungen mit Nintendo machen können und verstehe nicht so wirklich warum sie momentan "so schlechte" Verkaufszahlen haben abgesehen davon das die Wii nun schon in die Jahre kommt.
 
Ohne Rareware ist Nintendo nur noch halb so viel Wert und die Qualität der Spiele hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen.

Und weil Nintendo, Sony und EA trotz millionenfach vieler verkaufter Spiele und Konsolen aktuell allesamt Verluste schreiben, läuft in der Spieleindustrie grundlegend etwas falsch momentan.
 
als erstes gabs zu Weihanchten das Nintendo Entertainment System (das große für 4 Controller) etwas später noch nen Gameboy.
Irgendwann hat ich mir ne Wii geholt, fands sie auch ganz gut aber allein oder zu zweit relativ langweilig. Daher hab ich se wieder verkauft.

Im Moment hab ich noch nen DS und der tut auf Reise immernoch sein Werk. Pokemon könnt ich bis zum erbrechen spielen.

Ich muss Etking recht geben. Die Spiele flashen einfach nichtmehr wie früher. Nur noch schnellebige Zeugs,s chnell auf den Markt geklatscht und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ziemlich viel gehabt. Super NES, N64, GCN, Gameboy in allen Varianten bis zum DS.

Die Spiele haben mir immer Spaß gemacht und vor allem mit dem N64 hatte ich eine Menge Spaß, auch wenn ich damals bei uns schon der einzige war der es spielte, weil alle anderen eine Playstation hatten.

Beim GCN hatte ich nur die Resident- Evil Serie, Supermario Sunshine und Metroid. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Die Wii kam für mich nich in Frage. Das ist für mich keine Konsole sondern eher so ein "Lifestyle-Teil". Hatte es damals auf der GC in Leipzig gesehen, und es war defintiv nichts fürmicht. Von mir aus hätte man eine normale Konsole machen können, und dann das Zeug als Zubehör.

Der 3DS ist auch nicht mein Fall, aber mit dem DS und dem GBA SP spiele ich noch heute gerne.
 
Wer mit dem NES und dem SNES angefangen hat, der wird mit der Wii nicht viel Freude haben. Dazu sind die Spiele einfach zu schlecht. Aber heute kennt das kaum noch einer der Kids und deswegen geben sie sich damit zufrieden. Nach dem Motto, was man nicht kennt, kann man nicht missen. Ich finde die Spiele einfach unverschämt und kann echt nicht verstehen wie Mario auf der Wii so gut abschneiden kann, obwohl es im Verhältnis zu den alten Titeln nicht ansatzweise mithalten kann. Und ich spiele noch regelmäßig die SNES Version, kann es also bewerten.
 
etking schrieb:
Ohne Rareware ist Nintendo nur noch halb so viel Wert und die Qualität der Spiele hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen.

beide unternehmen haben, seit sie sich getrennt haben, etwas von ihrem glanz "vergangener" tage eingebüßt. sehr sehr schade. wenn ich da an zb blast corps/goldeneye/perfect dark denke...huihui.

naja, aber grundsätzlich lässt sich sagen: ich mag nintendo. und deren spiele. aber damit könnte man ganze bücher füllen. von daher lass ich es mal :)
 
Ich bin mit der NES (NES E 001) aufgewachsen. Ich habe immer mit meinem Bruder und Nachbarn das spiel "Nintendo World Cup" gespielt. Dann kam schneller der dicke GameBoy mit Pokemon (pflicht!), gefolgt von GBA und DS. Neben der NES hatte ich dann später einen GameCube und ne Wii. Hab alle Nintendo Sachen noch hier.

Leider nahm die Spielquallität wirklich stark ab. Während ich SSB Melee und Mario Kart Double Dash hunderte von Stunden gespielt habe, hab ich hier nur eine Hand voll gute Wii Spiele (Brawl, die beiden Zelda, SM Galaxy 1 und Okami).

Die letzten beiden Spiele, die mir wirklich gefallen haben waren "Hotel Dusk room 215" und dessen Nachfolger "Last Window". Schade, dass das Entwicklerteam konkurs anmelden musste.

Leider werden gute Serien nur aufgewärmt. Siehe Pokemon. Aus einzel Duell, wurde später Dual Duell und nun gibt es schon tripple Duelle. Wie innovativ. Bis Saphire, Rubin und Smaragd waren die Pokemon spiele einfach klasse. Auch Zelda Skyward Sword hielt mich nicht mehr lange an dem Fernseher.
WindWaker war (neben OoT) doch eins der besten und umfangreichsten.

Und nun kommen die ganzen Remakes...

€dit.
Hier wer Nintendo World Cup nicht kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=00d9RrwCGDY

Ich vermisse den 8-bit Ton....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt das die Spiele Qualität abgenommen hat aber es liegt vl auch daran das es schwerer ist, neue sehr gute Spiele zu entwickeln, wenn bereits sehr gute Spiele auf dem markt sind und die Fan Gemeinde sich wiederum noch bessere Spiele erwarten. (Hoffe ihr versteht den Satz).

Skyward Sword fand ich war nicht schlecht genauswo wie TP und OoT. Brawl war auch sehr gut ,war eine echte Steigerung gegenüber SSBM. Die Mario Kart Teile waren auch sehr schön vom N64 beginnend bis zur Wii. Super Mario 64 war Meilenweit besser als Super Mario Galaxy.

Ja die 8-bit sounds waren echt hammer vermisse ich auch sehr. Wirklich schön waren sie bei OoT.
 
Der N64 hatte keine 8-bit Töne mehr.^^

Gott, wie bin ich da meinen Eltern auf die Nerven gegangen mit der Musik.
Oder auch das hoch (oder herab?) setzten des Kontrastes, wenn der Akku fast leer war. War ne schöne Zeit. Good old Nintendo.


Brawl ist auch ein gutes Spiel, aber melee hat mir deutlich mehr spaß gemacht. Geschmackssache.

In den letzten -ja schon fast 5 jahren- kam (fast) kein Spiel für den DS/WII raus, wo ich sagen musste, dass das Spiel einfach nur göttlich war. Mir blieben nur Hotel Dusk room 215 & Last Window übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Dan entschuldige mich muss ich wohl was verwechselt haben :) aufjedenfall hatte OoT wunderschöne Melodien und Sounds.
Kann auch sein das ich die 8 bit Musik vom S-Nes oder Nes her kannte und mir von da so gefällt da der Vater meiner Nachbarin einen hatte und ich so oft wie möglich zu ihr rüber ging um Kriby zu spielen (genauen Namen des Spiels kenne ich leider nicht mehr).

------------------------------Edit-----------------------------------
Zu den Pokemon spielen:
Bis zu Rubin/Saphire und Blattgrün / Feuerrot waren sie echt gut in ich spiele sie heute noch gelegentlich aber die neuen Editionen sind meiner Meinung nach nur noch sche****, irgendwie zu neu zu modern da ist keine "liebe" mehr im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte NES, Master System, Gameboy, Gamegear, SNES, PS2. Nun hab ich die XBOX 360. Parallel auch immer am Atari ST, Amiga 500 und diversen PCs gezockt.

Ich kann nicht behaupten, dass die Spiele schlechter geworden sind, ich bin höchstens anspruchsvoller geworden. Ice Climber oder Donkey Kong sind nun wirklich sehr primitive NES Spiele - vom Gameplay her. Viel Abwechselung bieten sie nicht gerade. Ich hatte damit unzählige Stunden verbracht, nicht weil sie so ne geile Dauermotivation baten, sondern weil ich nix anderes hatte.
Die guten Spiele von heute (Forza 4, Darksiders, Anno 1404, Skyrim usw) haben eine viel komplexere Spielmechanik, mehr Handlungsspielraum und dadurch eine höhere Dauermotivation. Allein schon mir Red Dead Redemption hab ich mehr Zeit verbracht als mit Super Mario und Zelda (SNES) zusammen.

Die Wii war nix für mich. Schon früher gings darum, wer die geilste Grafik hatte. Da war Nintendo immer vorne dabei (zusammen mit Sega). Ich kann mich noch gut an diese "Weltneuheit" FX Chip fürs SNES erinnern, der bei Star Fox eingesetzt wurde... das war eine grafische Revolution. Nintendo ist nicht mit seinen Erst-Kunden gewachsen, sondern ist stehn geblieben und bedient weiterhin die "Kids". Nintendos Erst-Kunden sind zur PS2 gesprungen und seit dem nicht mehr zurück.
 
Ich sag nur Song of Storms:

Und lost Woods.

Das muss man Nintendo echt lassen. Die Soundtracks sind einsame Spitze (auch im Skyward Sword).

Eine S-Nes hatte ich nie gehabt. Aber ein Freund von mir. Street Figher 2. Sag ich da nur.^^


Skyrim...viel komplexere Spielmechanik...

Geht dort hin und bring mir das. Töte diesen und jenen und geh nochmal da hin.^^

Natürlich gibt es Ausnahmen. RDR ist so eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare
meine NR1 ist noch immer Gerudo Valley :D

EDIT: kann man diese Preview irgendwie entfernen? ^^ bisl groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: kann man diese Preview irgendwie entfernen? ^^ bisl groß!

Ich weiß nicht wie. Vlt. als URL tarnen.

€dit:
Ja, Text makieren, dann auf das "Internet Link verbinden Symbol" und die youtube url einfügen.
 
Song of Storms und Lost woods sind wirklich einfach nur die geilsten :) auf Youtube findet man dazu noch einige sehr gute Remixe und auch einige Instrumental gespielte also zb auf der Geige oder am Klavier. Aber Zelda hatte immer schon die besten Soundtracks :) meine Meinung
Ergänzung ()

Achja was ich noch fragen wollte, ich weiß das man OoT für die Wii bekommen kann und auf einer vm spielen kann. Kann ich die software beim pc donwloaden und dann per usb auf der Wii installieren?
 
@AppLeYArD

100% Zustimmung!

Gerudo Valley ist einfach ein Traum, ein zeitloser Klassiker!

Ich habe die Ocarina of Time Lieder auf meinem MP3 Player und höre sie sehr gerne!

B2T:

Meine erste Konsole war der N64. Für den SNES resp. NES war ich noch zu jung!

Ich kann mich noch erinnern als ich von meinem grossen Bruder Ocarina of Time bekommen habe (mit Rumble Pack).

Das diese Tat mein Leben ändern wird hätte ich nicht gedacht!

Auch hatte ich noch einen grauen Gameboy (UND ICH IDIOT HABE IHN VERKAUFT!!!! :(:(:(:()

Pokemon war natürlich pflicht. Hatte die rote Edition und einmal gegen einen aus der Nachbarschaft via Link Kabel gekämpft. Der Trottel hat sich andauernd gefragt, weshalb sein Glurak gegen mein Turtok nichts ausrichten kann! :D

Super Mario Land 2 hatte ich auch noch, ebenfalls ein klasse Spiel!

Die Wii habe ich mir zum Release gekauft. Twillight Princess konnte bei mir wieder das alte Zelda Feeling wecken! Ich habe es regelrecht verschlungen.

Aber das war es auch schon mit der Wii. Hatte Mario Galaxy gekauft, das hat mich aber nicht wahnsinnig umgehauen. Hatte sie daraufhin verkauft.

Jetzt besitze ich wieder eine Wii mit diversen Spielen und ich werde sie, obwohl sie wieder ein kleines bisschen anstaubt, definitiv nicht mehr abgeben. Den Fehler werde ich nicht mehr begehen (hätte beinahe auch meinen N64 verkauft :freak:)

Ich besitze auch einen NDS Lite seit Release. Und ich LIEBE ihn. Es gibt kaum ein System, für welches ich mehr Zeit geopfert habe als für den DS. Einfach unglaublich dieses kleine Ding. Speziell herausheben möchte ich hier Phoenix Wright. Eine geniale Point and Click Adventure Reihe mit enormem Suchtpotential. Meine absoluten Lieblingsspiele auf dem DS (natürlich gibt es noch viel mehr).

Gruss

paokara

EDIT

Ach, VERDAMMTE Nostalgie!! :(
 
Ich bin eigentlich auch zu jung für die NES.:)

Ohja, die Phoenix wright serie ist auch so genial. Glatt vergessen.

Und ich muss zugeben, ich hab OoT nicht durchgespielt. Zehn Tausende male Angefangen (Hab es mir als download für Wii) und die Spezial Edition von Windwaker mit einer 2. Disk, wo OoT und Master Quest drauf war), aber nicht durch gespielt...

Ich hab meine altes NES heute wieder ausgepackt. Und siehe da, sie läuft immernoch. Quallitäts Arbeit aus Japan.

Bei den Gameboy gibt es 2 Revisionen. Einmal Made in Japan (die alten) und einmal Made in China. Ich habe leider nur einen aus China. :'(

PS:
Nintendo World Cup <3.
Gibt kein bessers Fußball Spiel. Du wirst vom Torhüter nieder geschlagen, du kannst leute K.O. bringen, indem du diese mit Bälle abschießt. Superbälle machen. Die Bots können sich gegenseitig KO bringen, indem sie was machen, was man nicht machen kann (sich gegenseitig KO bringen^^).


edit:

&



Quick and Dirty die Bider gemacht.:)

Leider ist bei der Roten Edition die Batterie leer.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Game Boy hatte ich damals als junger Mensch viel Spaß, mein Lieblings Game war seinerzeit Gargoyles Quest. Dann kam irgendwann ein Super Nintendo, da war Street Fighter angesagt.

Dann kehrte Ruhe ein bis 2011, wo ich mir die WII zulegte, aber nur für Resident Evil only sprich ich hatte einen leicht nostalgischen Gedanken, und besorgte mir daraufhin Zero, RE1, RE2, RE3, RE4 WII Edition, CV, und die beiden Light-Gun Shooter inkl. P99 :D

Ich mußte tatsächlich feststellen das Grafik tatsächlich nicht alles ist, und das wird einigen so gehen die mit 3 TV Programmen und Centipede groß geworden sind ;)

Ansonsten spricht mich im Nintendo Universum nichts an, mal gucken wie es mit der neuen WII Konsole werden wird.

PS: doch das neue RE auf dem 3DS reizt, aber ich möchte mir nicht extra für dieses Game diesen Handheld zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, bereue es meinen alten grauen Gameboy verkauft zu haben. Bei deinem Bild daDare kommen Erinnerungen hoch! :D

Pokémon rot habe ich bis zum erbrechen gespielt. Hatte die Top4 so lange herunter geputzt, bis alle meine Pokémon lvl. 100 erreicht haben. :freak:

Nebst Ocarina of Time gab es für den N64 ein weiteres Spiel, welches meine Kindheit extrem geprägt hat. Ihr ahnt es vlt. bereits! :D

SUPER MARIO 64!

Ich muss ehrlich zugeben, dass Super Mario 64 mein ALLERERSTES Spiel auf einer stationären Konsole war! Es versprühte irgendwie so einen Scharm, welcher bis heute unerreicht ist. Wie schon gesagt, Super Mario Galaxy kommt mMn nicht annähernd ein Super Mario 64 heran. Da liegen Welten dazwischen.

Wie seht ihr das?

Gruss
 
Ein wirklich tolles Spiel für den N64 war auch Super Smash Bros das haben mein Bruder und ich so oft gespielt, kaum zu beschreiben wie viel spaß wie damit hatten und Mario kart 64 war natürlich auch DAS SPIEL.

Diddy Kong Racing war auch wirklich fantastisch und nichtmal so leicht ;)
Yoshi war als ich noch kleiner war ein wirklich wunderbares Spiel
Pokemon Stadium 1 & 2 einfach geil, überhaupt wenn man via adapter von seiner rot/blau/gelb edition die pokemon einsetzen konnte. Übrigens gabs da ein spezial das man seinem Pikachu auch der gelben edition Surfer beibringen konnte :)

...ich komme kaum noch aus dem Nostalgierausch hinaus


-----edit--------

@xpower ashx

ich bin auch am überlegen mir den 3ds zu kaufen um OoT noch einmal zu spielen aber dafür extra den Handheld mit zu kaufen will ich nicht :(
 
Zurück
Oben