• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Erfahrungen mit Nintendo

@DaDare ich wude nun auch schwach... habe mir ebenfalls nen 3DS + OoT gekauft sollte heute mit der post kommen, schon gespannt ob es mich wieder so in seinen Bann zeiht wie es das schon auf dem N64 tat.
 
Meine Erfahrungen mit Nintendo gehen auch schon lange zurück.

Im Alter von 6 oder 7 haben mein Bruder und ich die NES zu weihnachten bekommen. Damals mit Soccer, Tennis und Popeye (man was damals als Spiel durchging). Gefesselt wurden wir hauptsächlich von Sportspielen, Metroid und von Zelda. Damals ohne Online-Unterstützung und deutscher Übersetzung haben wir an machen Rätsel ewig gesessen, bis mal eine Spielezeitschrift eine Lösung anbot.

Neben der NES folgte der erste Gameboy mit dem Blockbusterspiel TETRIS.

Danach teste ich mal dem Sega Gamegear aber mangels guter Spiele war der schnell wieder vergessen.

Am meisten Zeit verbrachten wir bei Super Mario Kart und Zelda am SNES.

Playstation 1 und Nintendo 64 hatten wir auch. PS1 glänzte mit Rennspielen wie Gran Tourismo und F1, N64 mit Zelda OOT und MM.

Für den Gamecube hatte ich genau 2 Spiele Super Mario Kart und Herr der Ringe. Danach sank meine Begeisterung.

Eine Wii hab ich zwar auch, aber die Xbox360 wird aufgrund von Spielen wie Skyrim, Fallout F1 2011 und Assassins Creed deutlich mehr genutzt.

Ähnlich verhielt es sich mit dem Nintendo 3ds der schlußendlich einer PS-Vita Platz machen musste.

Bei allen Konsolen war es eigentlich so, dass die Spiele den Unterschied machten.
 
der nes hatte im durchschnitt noch richtig schwere spiele ... die heutigen xbox und ps spiele sind dagegen ja total einfache eintagsfliegen.

die guten multiplattformer spiel ich sowieso nicht auf der pixelbox 360 sondern am pc. und deswegen gibt es bei mir nur.

AMIGA (gravity force lol), NES (legendär), SNES (legendär), DOOM, theme park!! etc. (DX286?), N64, PC 3DFX tomb raider!!!, N64 OoT!!; Gamecube prime!!, PC DX 11 (tera online) ... und aus nächstes hol ich mir eine Wii U.

skyrim/BF3 auf der pixelbox 360... oh mann backe! - wie kann man bitte so spiele auf der konsole zocken. :freak: das ist wie wenn ich mir einen royal TS auf der müllkippe zwischen die kiemen stecke.


in der XP DX9 zeit war ja gerade so die unreal tournament internet era .. die hat recht lange angehalten bei mir. .
und jetzt sind eben die mmorpgs dran die immer aufwendiger und grösser werden für die pc plattform.
mal schaun wie sich der pc so entwickelt in den nächsten jahren .. aber das man ihn abschreibt als spieleplattform ist doch bitte totaler schwachsinn.
der pc gaming markt im hochpreissegment hat nämlich zugenommen - nur der im niedrigpreissegment wurde durch konsolen ersetzt.

apropos pc gaming.
ubisoft entwickelt das hier primär (nicht exklusiv) für den pc .. mal schauen wie es wird.
http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA
 
Zuletzt bearbeitet:
NES = Toll
SNES = Toll
N64 = Toll
Gamecube = Toll
Wii = Fail
Wii U = ???
 
@GTX999

Nur weil du das Geld für einen guten PC hast heisst das nicht automatisch, dass das auch für andere gilt! Ich habe sowohl Skyrim als auch Battlefield 3 auf der PS3 gespielt und hatte meinen Spass damit!

@Topic

Die Hoffnungen auf einen 3DS Lite sind wohl mit dem Release des 3DS XL zerschlagen worden, schade! Ich warte jetzt noch und werde mir in spätestens zwei Jahren einen 3DS kaufen. Ich hoffe, dass das Spieleangebot besser wird. Eine Wii U muss ich mir, sobald Zelda erscheint, so oder so kaufen! Da führt leider kein Weg vorbei! :D

Momentan widme ich meinem kleinen DS Lite mehr Zeit. Habe mir ein paar Spiele besorgt (Zelda Spirit Tracks, Mario Bowsers Inside Story, Castlevania Portrait of Ruin und Pokemon Diamant). Letzteres hatte ich schon einmal. Hatte es aber nach über 150 Spielstunden verkauft.

Gruss
Ergänzung ()

Seit geraumer Zeit spielen meine Freunde und ich wieder vermehrt Super Smash Brothers. Ein Freund von mir ist gerade ausgezogen und hat sich einen Beamer gekauft. Häufig grillen wir beim ihm zu Hause und am Abend wird einem die Rübe bei SSB verhauen! Nebenbei zischen wir noch ein paar Bierchen! Neben Singstar (unbedingt ausprobieren, angeheitert macht das einen tierischen Spass) und Mario Kart für mich DAS Multiplayer Game. Die neueren Versionen habe ich nie angespielt, bin immer bei der N64 Version "stecken" geblieben. Als Charakter nehme ich immer Fox. MMn der Stärke von allen!

Folgendes habe ich noch gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=5XBWjXGlaRI&feature=related

Bei jedem Lied kommen immer wieder Erinnerungen hoch! Wenn ich mich entscheiden müsste, welche Spiele meine All-Time Favourits sind, dann wären das Super Mario 64, Ocarina of Time und Pokemon Rot!

Oh man ich bin wieder im Nostalgierausch! :D
 
@paokara

SSB war echt toll das haben wir immer stundenlang gespielt mit Freunden, jedoch solltest du mal SSBM und SSBB ausprobieren, ich spiele beides mit dem Kontroller den es beim Gamecube gab da sagt mit die Wiifernbedienung einfach nicht zu ;)

Mario kart 64 war auch der genial und finde immer noch das es besser ist als die neuen, besonders gut gefallen hat mir das Ballon abschießen in der Feuerarena
 
Alle gespielt und ich finde das Melee am besten. ;)
Bei dem Mario Kart zocke ich auch noch leidenschaftlich Mario Kart Double Dash mit meinem Nachbarn auf dem GameCube/bzw. Wii.

Geht es nur mir so, oder wird Player 1 so extrem bevorzugt?
Ich bin die meiste Zeit Platz 1, Freund kommt mit Fahrkönnen auf Platz 1 und bekommt 2 Sekunden später ein Blauen ab. xD

Was mir letzten passiert ist, wird warscheinlich nie wieder passieren. Ich war erster Platz, da seh ich einen Stern, bekomme einen blauen Panzer angezeigt, schnappe mir den Stern, blauer ist wirkungslos und kurze Zeit später trifft allen anderen noch ein Blitz. xD

Ich habe mich tot gelacht. ^^
 
Ich finde Mario Kart auch klasse, muss aber zugeben, dass mir die neueren Spiele nicht so liegen.

Und das liegt einfach an dieser extremen unbalanced Itemvergabe!

Beispiel gefällig? Ich bin erster, bekomme kurz vor der Ziellinie einen blauen und roten Panzer, falle auf den fünften Platz zurück und werde noch von so einer Rakete getroffen! Fazit: Ich schloss das Rennen auf dem siebten Platz ab! :D
 
Hallo Leute

Was gibt es Neues bei euch? Seit ihr fleissig am Nintendo Spiele spielen? :D

In den Sommerferien habe ich Apollo Justice durchgespielt. Man, da kommen wieder Erinnerungen hoch. Die Serie ist so genial!

Ausserdem habe ich noch einmal Pokemon rot durchgespielt. Mein Team zum jetzigen Zeitpunkt ist:

Nidoking
Bisaflor
Kadabra
Aerodactyl
Lapras
Blitza

Alle auf lvl 70.

Gestern konnte ich noch einen Gamecube kaufen. Vielleicht fragt ihr euch, weshalb. Ich besitze ja schliesslich auch eine Wii. Ursprünglich wollte ich einen originalen Gamecube Controller + Speicherkarte kaufen, um Zelda Wind Waker auf meiner Wii zu daddeln. Online habe ich leider nichts gefunden und wenn doch, dann war der Preis masslos überzogen. Der Gamecube mit original Controller und Speicherkarte und Spiel kostet mich 44 Franken, was ungefähr 35 Euro sind (mit Versandkosten).

Super Smash Bros. wird immer noch fleissig weitergedaddelt. Mittlerweile regt mich das Spiel ein bisschen auf, da gegen Donkey Kongs "Packattacken" nichts auszurichten ist.

Gruss

Mario Kart finde ich aus klasse. Keine Ahnung, wie lange mich Mario Kart DS gefesselt hat. Ich war mit Abstand der Beste. Es gab niemanden, der mir das Wasser reichen konnte. Was mich an den neuen Spielen jedoch ein bisschen stört ist das "Abschiessen" des Erstplatzierten. Roter Panzer, blauer Panzer, Blitz, etc. etc. Alles gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo paokara,

schön das sich hier wieder mal was tut im Thread.

Klar wird noch fleißig auf den diversen Nintendo Konsolen gezockt ;), nachdem ich vor einiger Zeit den 3DS gekauft habe+ OoT und durchgespielt habe, habe ich nur auch OoT Master-Quest durch ;)


Ich habe auch noch nen GameCube zuhause stehen nur wird der kaum noch angerührt, seitdem ich die Wii habe brauche ich ihn eigentlich nicht mehr aber behalten werde ich ihn trotzdem, der alten Zeiten willen^^
Dein Pokemon-Team scheint ja wirklich gut zu sein , nur wird es schwer werden noch Leute mit Linkkabel + Rot/Blau/Gelb Edition zu finden^^
 
hallo,

ich wüsste gerne, ob es bei der wii u die möglichkeit gibt, alte snes-hits wie zb. dkc oder super mario world online zu laden und zu spielen...
 
Hab auch jede Nintendo Konsole durchgemacht.
Für mich war jede Konsole ein Hit bis auf die GameCube und die Wii erst nach 1 jahr oder so, als keine gescheiten Games mehr kamen.
Hauptproblem bei der Wii war einfach, dass es eine GameCube mit neuer Steuerung war und viele Entwickler wegen der schlechten Grafik kaum Core Games dafür entwickeln wollten.

Da hoffe ich bei der Wii U eine enorme Besserung. Die bisher gezeigten Titel machen definitiv viel lust.
Monster Hunter 3, Bayonetta 2 exklusivtitel, Pikmin 3, ZombiU, Aliens Colonial Marines mit dem Gamepad als Motion Tracker und einem Gun-Zubehör auf dem man das Gamepad knallt. Dann hab ich bereits was über das nächstes Zelda gelesen, welches 2014 rauskommen soll und das bisher größte Zelda aller Zeiten werden soll, in welchem die Dungeons enorm riesig sind. Der Grafikstil wird sich an Skyward Sword orientieren, aber natürlich viel detailreicher usw. sein. Bei Skyward Sword störte mich gewaltig diese leere, tote Welt. Es gab echt kaum NPCs im Vergleich zu OoT oder Majoras Mask usw.
Die Welt wirkte deshalb einfach sehr langweilig, trotz des meiner Meinung nach sehr hübschen Grafikstils. Auch das Fliegen hat mir spaß bereitet. Aber die Dungeons waren teilweise auch relativ klein und schnell durch. War wohl eher ein Zelda Titel, welches Nintendo einfach nur zum 25. Jahrestag gemacht hat, und kein vollwertiger Zelda-Titel für mich.

Sonst werde ich mich definitiv auf Metroid freuen und vielleicht kommt ja doch wieder ein Fox?

Hab mir auf jeden fall die Wii U bereits vorbestellt und kann es kaum erwarten wieder Mario zu spielen. Bisher habe ich mehr Hoffnung auf gescheite games als bei der Wii. Vor Allem, weil das Lineup einfach viel besser ist als damals bei der Wii. Die meisten Titel im Lineup sind für mich nohc Nonames, da könnte ja vielleicht noch die ein oder andere Perle darin verborgen sein.

Vorteile der Wii U:

- Das Gamepad kann stink normal als Gamepad genutzt werden -> Multis können auch ohne jegliche Anpassungen geported werden, da beim Gamepad einfach der Touchscreen nicht genutzt wird, wenn man ihn nicht braucht
- Grafikleistung scheint wirklich ein gutes Stück besser zu sein als bei den jetzigen Konsolen. Batman Arkham City wird z.B. weitaus höher auflösende Texturen kriegen bei der Wii U
- Teilweise neue interessante Exklusivtitel dank des Touchscreens. Wie z.B. Bayonetta 2, ich liebe dieses Game xD
- Komplette Abwärtskompatibilität wie immer...



----
Allgemein sieht es denke ich in der Spieleindustrie gerade schlecht aus. Der Konsument, sowie einige Firmen wie EA vernichten quasi die Spieleindustrie. Der Konsument, weil er immer mehr Druck macht und immer höhere Anforderungen hat und immer besser, besser, besser will und Firmen wie EA, die einfach nur Standardkost rauskicken wie am Fließband und die Kunden hier aber komischerweise immer das selbe fressen.
Und so kann es passieren, dass die WIRKLICH guten spiele einfach untergehen und die jeweiligen Firmen Pleite gehen.
Eigentlich arbeite ich auf genau diese Spielindutrie zu und möchte Game Designer werden. Dabei werde ich versuchen den Master an der ETH Zürich in Visuals Computing zu machen inklusive Game Programming Labor.
Aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hoffnung habe ich noch in der Mobilen Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir eine Wii U zu holen. Für mich als ausschlaggebenster Grund ist das Streaming auf den Controller. Es kommt zu oft vor, das mein Fernseher blockiert wird und ich nicht weiterspielen kann. Dass wäre so toll gelöst.

Aber sollte es Sony gebacken bekommen und das Streaming von PS3 zu Vita ordentlich und für alle Spiele hinzubekommen, wirds vielleicht doch noch eine PS3.
 
@Tec, ich denke Sony hat gerade wenig Interesse daran das zu tun. Das wird wohl eher mit der PS4 kommen.
 
Na dann werd ich wohl mit der Wii U die Wartezeit auf die PS4 verkürzen müssen. ;)
 
Das Line Up der Wii u ist wirklich stark. Ich hoffe, dass die Konsole nun auch ein gewisse Grafikleistung mit sich bringt und auch in der Zukunft mit neuen Engines versorgt wird (hier Stichwort UE4).

Überlege mir die ganze Zeit, ob sich eine Wii U lohnt. Die Wii hatte ich seit Release hier und ich hatte warscheinlich öfter den Gamecube modus an als den Normalen.
 
NES war meine erste"richtige" Konsole, gut davor hatte ich nen Amiga 500 mit nem " EIN MEGABYTE Arbeitsspeicher Modul " was damals besser als das SNES aussah aber egal.
NES hatte ich damals mit dem "Drei in einem Modul" also Mario, Tetris und World Cup und JEDES Mega Man was ich in die finger bekam. Hab ich in der Nintendo (Das Magazin) gelesen das ein neues Mega Man kommt hab ich gleich 3 Monate mein Taschengeld gespart um mir das 100 Mark (ja D MARK ) teure Spiel kaufen zu können und war der King auf dem Schulhof (ach die zeiten waren schön)

Das SNES war die letzte Konsole die 100% alles aus der Hardware geholt hat ich sag nur StarFox oder Vortex. Allein wegen der ganzen jRPGs und Mega Man X (MEGA MAN X !!!!!!!) spiele ist sie "MEIN SCHATZzzz
Gleich morgen wieder vom Dachboden holn :D

Das N64 war gelinde gesagt NETT und bis auf Turok 1 und 2 und vielleicht noch Blast Corps gabs für mich nix dolles dafür. Oh Goldeneye hab ich vergessen ! Extrem geil im Multiplayer, hat geruckelt wie sau aber das ist einem damals eh nicht soooo aufgefallen.

Zur Zeit wo die Dreamcast am sterben war, die PS2 gerade den Preisfall auf 300€ hatte und Zeitgleich die Xbox auf den Markt kam habe ich mir den Cube gekauft und war restlos begeistert.
Beide Zelda teile, Metroid Prime, die Resident Evil's und Mario Sunshine waren einfach geil. Grafisch schlug es die PS2 um längen und der Preis von 175€ war einfach der Hammer (Xbox 469€, PS2 299€).
Spiele die sachen auch heute noch und besonders Metroid sieht auch heute noch klasse aus.

Die Wii.
Ich liebe es meine drei Kumpels in einer 4er Coop Session "New Super Mario Bros. Wii" einfach zu Trollen.
Wenn es um Zocken mit seinen Kumpels geht ist Nintendo nach wie vor das beste, allein Wii Sports im besoffenen Zustand ist LEGENDÄR !


Handhelds hatte ich keines da ich wenn ich draußen war lieber scheiße gebaut habe als zu zocken :D
 
frage an die wii user:
was kosten denn die alten snes-spiele wie zb. dkc oder super mario world?


Benoit schrieb:
Das SNES war die letzte Konsole die 100% alles aus der Hardware geholt hat
das snes hat sogar mehr als 100% rausgeholt, durch div. extra-chips in den modulen bei mario kart, doom oder starfox usw...
 
Preise müssten bei SNES Spielen um die 1000 Wii Punkte sein. Ca 10€.
Ich schaue heute Abend mal rein und suche die genauen Preise raus.

edit:
Super Mario World kostet 800 Punkte, genauso wie Donkey Kong Country .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben