Nokia E7 zurückflashen

Veyron

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
80
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt schon eine Weile rumgesucht ob und wie man das E7-00 zurück Flashen kann.
Habe für das N8 auch passende Anleitungen gefunden.

Nun zum eigentlichen Problem:

- Gibt es einen Weg zurück zu Flashen von Symbian Belle auf Symbian Anna ohne die Garantie zu verlieren?
- Falls nicht wo bekomme ich die "alte" Symbian Anna Firmware wieder (hatte glaube vorher 022.... irgendwas drauf habe ich mir leider nicht gemerkt) her die für das E7 ist oder geht auch die vom N8 (was ich nicht denke)?

Infos zum E7:
Softwareversion: 111.030.0609
Produktcode: 059F835


Danke für die Antworten
Veyron ^^
 
Ein Downgrade ist nicht möglich.
Zumindest ist mir so etwas nicht bekannt.

Fürs N8 gibts passende (finnische/schwedische)FW mit der ein Downgrade möglich ist, aber nicht fürs E7.
 
Das ist natürlich sehr schade bin mit Belle, das ich gestern voreilig drauf geflashed habe, überhaupt nicht zufrieden.

Vielleicht hat ja noch wer eine andere Idee.

Mfg
Veyron
 
Mir geht es gleich wie dir!

Wäre auch froh, wenn irgendjemand ne Ahnung hat wie man wieder zu Symbian Anna kommt!

Lg Flopo1988
 
Ich hoffe auch das es einen Weg geben wird das ganze Rückgängig zu machen denn für mich hat Belle nur 3 Positive Punkte zum einen das zumindest bei mir der Empfang besser geworden ist die anderen 2 wie Kameraton Abschaltbar und das es subjektiv Flüssiger läuft sind nicht so gewichtig.

Und die meisten meiner so geliebten Funktionen sind auf der Strecke geblieben oder so umständlich zu erreichen!
 
Kameraton kann man doch auch unter Anna abstellen, oder??

Und die meisten meiner so geliebten Funktionen sind auf der Strecke geblieben oder so umständlich zu erreichen!
Welche speziell??
 
Zum Beispiel die Rufnummer von wichtigen Personnen, auf Anna konnte man die wie auf einem rad mit dem Finger drehen zum blättern. Das geht nicht.
Ich hatte auch ein Update gehofft bisher habe ich nichts gefunden.
Ansonsten habe ich keine großartigen Verbesserungen entdeckt beim Belle.
 
Ein Downgrade ist beim E7 technisch noch nicht möglich.
Für ein Downgrade müssten spezielle Systemdateien von neu(Belle) auf alt (S3/S4/Anna) geflasht werden, was aber mit keiner vorherigen Firmware möglich ist, da die Updates der Betriebsysteme die Systemdateien nicht löschen und gegen neue ersetzen sondern nur mal was hinzufügen, also in jedem Fall die vorherige Version brauchen.

Da du nun die Belle Dateien drauf hast kannst du durch ein hinzufügen vom Code nicht auf Anna reduzieren...


Bei dem Nokia N8 wurde eine skandinavische Firmware gefunden ( Version 011.005.02.01) welche als einzige die bestehenden Daten löscht und neu schreibt, wodurch ein Downgrade auf diese Version mit anschließendem Upgrade auf jede höhere Version möglich wurde. Beim E7 ist dies aber momentan noch nicht möglich.
 
Zurück
Oben