Grafiktreiber bei verschiedenen VMs

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.585
hi, villeicht kann mir hier jemand sagen, wie ich einen anderen Grafiktreiber bei z.B. Paralleles Workstation 6, VirtualBox oder Virtual PC zum laufen bekomme (am besten unter Win98 / WinXP )

konkret geht es mir darum, Industrie Gigant 2 zum laufen zu bringen, aber mit den von den VMs installierten Grakas sind nicht "kompatibel" zu IG2

denn unter Win7 64 bit läuft das nicht, selbst mit den speziellen Patches, is des menü leer (aber die Punkte sind da ) aber gibt sofort nen ctd wenn man wo klickt.
Wenn wir gleich noch dabei sind Cossacks ist auch son Game, was ich gerne nochmal zocken würde, läuft aber under Win7 nur mit Pixelmischmasch.
 
Hi,

den hast du getestet?

Klick

Das ist wohl die Version 1.2 die eigentlich laufen sollte.
Mit dem 1.1 hat es nicht bei allen geklappt, so zumindest die Einträge in einigen Foren.

Ich selbst habe das Spiel aber nicht und habs nicht getestet.

Gruß
 
2D / 3D Spiel ?
Addons versucht ?
 
Das Problem ist, dass eine 3D Hardwarebeschleunigung in VMs keine einfache Geschichte ist.
Ich weis nicht, obs mittlerweile bei VMware oder Virtual PC sowas gibt, aber bei Virtual Box gibts mittlerweile nen (experimentellen?) Modus der 3D und 2D hardwarebeschleunigung in ner VM erlaubt. Bisher gabs sowas nämlich nicht.

Damit läuft dann z.B. auch Aero oder eben wahrscheinlich auch dein Spiel in der VM.

In Virtual Box erstellst du dazu nen Virtuellen PC, markierst ihn und klickst auf "ändern". Unter "Anzeige" findest du dann die passenden Optionen. Einfach den haken setzen, ggf VRAM größe anpassen und die VirtualBox Gast Erweiterungen in der VM installieren bzw. neu installieren.


Dann sollten auch DirectX spiele funktionieren.
 
Damit läuft dann z.B. auch Aero oder eben wahrscheinlich auch dein Spiel in der VM.
Aero läuft auch in nem VMWare player aber das ist nicht das Problem... Das Problem ist das IG2 eh schon etwas wählerisch bei den Grafikkarten ist und auch schon relativ viel Leistung braucht... in ner VM bekommt man das nicht sauber zum laufen.
 
also Cossacks hab ich gerade zum laufen bekommen ^^ .... VirtualBox und XP

IG2 Gold hab ich leider net, hab nur die CB Version.


@Laggy.NET

ja das Problem mit IG2 ist einfach, das das die Grafikkarte nicht akzeptieren will, die die VM bringt. Und anderen Treiber wollen einfach nicht funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread mal hoch, gibts da schon irgendwas neues, ums mit VMware zu spielen ?
 
Zurück
Oben