6870 gegen 560Ti tauschen?

phaaaz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
990
Hallo,
ich habe die Möglichkeit meine XFX 6870 gegen eine MSI 560Ti mit 20€ Zuzahlung zu tauschen.

Was meint ihr, lohnt sich das?
 
Wenn dir die 6870 nicht ausreicht, kannst du das machen, auch wenn es nicht viel bringt.
 
Okay danke, dann mach es nicht.
 
Der Leistungsunterschied ist nicht allzu hoch, stündest du jetzt vor einem Erstkauf würde ich dir zur GTX 560 Ti raten, aber so, nee...

Behalte die HD 6870.
 
ein Vorteil wäre die Twin Frozr Kühllösung von MSI soll wohl gut und leise die Arbeit verrichten aber an sich kann ich meinen Vorrednern nur zu stimmen der Leistungszuwachs ist sicher kaum spürbar
 
Wenn die Zuzahlung wegfallen würde, würde es sich doch aber lohnen oder? :)
 
Ich persönlich würde zugreifen, aber sofern die MSI 560 Ti nicht neu ist, liegen zwischen den beiden Karten eigentlich etwas weniger Abstand (preislich).
Den MSI Kühler würde ich ebenfalls bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich kaum, der Leistungsunterschied ist minimal und die Unterschiede in der Kühlung zwischen der TFII und der Dual Fan sind auch nicht allzu groß.
 
Leiser dürfte die MSI auf jeden Fall sein. Insofern würde ich's machen, wenn beide Karten auch wirklich ohne Mängel sind.
 
lohnt nicht...
 
ich kann die msi tf II nur empfehlen, leise und gute Leistung. Wenn die ZZ wegfallen würde, würd ich zuschlagen.
 
auf Grund des deutlich besseren Kühlers der MSI und der geringen 20€ würde ich warscheinlich tauschen! Die Karten sind von der Leistung ziemlich gleich, doch die MSI hat den deutlich besseren Kühler so dass diese bessere Temps und höheres OC Potential bietet + dabei noch leiser ist! Eindeutlig ist die Sache allerdings nicht! (also kein Schnäppchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ti geht sehr gut zu übertakten was sich dann auch in mehr FPs niederschlägt.

Die HD 68XX sind doch schon ausgelutscht und es geht nur noch minimal mehr mit OC.

Also ich würd's machen.
 
MSI TFII leise? Nicht wirklich. Hab die Karte als Übergangskarte bis Kepler kommt.

Ist ein absoluter Föhn unter Last.

Im Idle ist die Karte OK, aber unter Last ein Föhn.

Würde ebenfalls nicht gegen Aufpreis wechseln.
 
Dann liegt das wohl eher daran, dass du eine schlechte Umgebungskühlung hast?

Ich hatte die TwinFrozer II ne Zeitlang im Betrieb gehabt und erst ab 70 Grad fing es an laut zu werden, wobei diese Grenze erst erreicht wurde nach elends langen Spielphasen .. oder beim spielen von SWTOR ;)

In der Regel aber hing die Karte bei mir unter Last auf 64 Grad und da waren die Lüfter nicht wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben