email to sms - Email an Mobilfunknummer als SMS weiterleiten

rumbalotte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
668
Hallo zusammen,

ich bin bei T-Mobile und würde gerne bestimmte eMails als SMS empfangen (ja, generell habe ich einen Datentarif, aber im Ausland ist es doch günstiger, eine SMS zu erhalten als regelmäßig seine Mails zu checken).
T-Mobile selber bietet offensichtlich die Option, SMS an eMail Empfänger zu verschicken, die andere Richtung wohl nicht (ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich zu blöd dafür bin, es zu finden).
Einen von T-Mobile unabhängigen Anbieter, welcher sowas gegen Gebühr anbietet, habe ich für einen kleinen Privatverbraucher wie mich nicht gefunden.

Kurze Rede, langer Unsinn:
Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen respektive aufzeigen, wie ich das direkt mit T-Mobile bewerkstelligen kann?

Danke!
die Lotte
 
Glaube nicht das das geht.
Stell dir mal ne 3 Seiten lange E-Mail vor, die du dann in 123 einzelnen Kurzmitteilungen erhälst....
 
Hi,

kenne auch keinen Dienst der das macht, sorry.

VG,
Mad

Edit:

@konkretor

Der TE sucht "email to sms" und du postest einen Link "sms to email"...
 
Wie waere es einfach eine Prepaidkarte vor Ort zu nehmen oder WLan?
 
Doch, das geht, jedenfalls ging es mal. Ich habe auch schon Mails an ein ganz altes Handy (welches keine Mails empfangen konnte), gesendet. Die sind auf dem Handy als SMS angekommen.

Die Mail wurde an Handynummer@t-mobile-sms.de gesendet.
 
Bezüglich: Handynummer@t-mobile-sms.de. Da ist es heute so, daß man eine SMS bekommt, welche einem mitteilt, daß man eine E-Mail erhalten hat und man sich aber den EmailToSMS Service freischalten lassen kann.
 
Aha, das war früher wohl nicht so einfach. Die SMS "OPEN" vom Handy an die "8000" war aber auch schon nötig.
Ich habe diese Mails/SMS noch, deswegen habe ich mal nachgesehen, es war 2006 und 2007.
Die Mails gingen an ein Bosch Dual 909, kamen auch direkt als SMS an. Das konnte nur SMS empfangen. :D
 
Zurück
Oben