Welche Grafikkarte für PC ?

Jonsaion

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
156
Hallo, ich hab vor kurzem einen neuen pc bei hardwareversand bestellt der wie folgt aussieht:
i5 2500 k
thermalright hr_02 Macho
SSD Crucial m4 128 gb
Be quiet E9. 480 Watt 80+ gold
8 gb G.skill RAM
Bitfenix Shinobi
Asrock Pro 3 Gen 3
und als Grafikkarte hatte ich eigentlich die Radeon hd 7950 OC
nun habe ich aber eine benachrichtigung bekommen wo drin stand, dass es nicht absehbar ist wann diese wieder zum verkauf bereit steht und mir wurde angeboten eine andere Karte zu wählen. Das Geld der Differenz kommt dann auf mein Konto.

Meine Frage ist nun welche Karte zu empfehlen ist weil ich nicht mehr ewig warten wollte. Sie kann auch ruhig biliiger sein hauptsache das P/L Verhältnis stimmt und ich hab damit lange genug spaß und muss nich nach nem Jahr ne neue holen,

Danke schonmal im Vorraus
 
kauf doch die 7950 woanders, gibt doch einige Shops?!?
 
Nimm doch eine 7950 ohne OC und takte manuell hoch. Die sind billiger und hochtakten geht recht leicht. 4-6 Klicks.

http://geizhals.at/de/732194
 
aber bei der normalen version is ja ein anderes Kühsystem welches ja relativ laut und heiß werden soll. ich überleg allerdings auch einfach auf was billigeres wie ne gtx 570 oder 560 ti 448 umzusteigen weiß halt nur nich was p/l mäßig die beste wahl wäre
 
Wer eine 7950 angedacht hat, sollte nicht unter einer GTX580 liegen, zumal sich die CPU sonst noch mehr langweilt, als sie das schon bei denn Highendkarten tut.
 
P/L mäßig ist die HD 6870 die beste Wahl....
Da gibts keine Konkurrenz dazu ;)

Die musste aber höchstwahrscheinlich in nem Jahr dann upgraden...
 
ja als ich bestellt hatte stand da noch 3-5 Tage aber die haben mir jetz geschrieben dass die nich wissen wann es nachschub gibt. Vielleicht warte ich auch einfach noch aber was noch dazu kommt seit ich die bestellt hab is die im preis schon um 30 euro gefallen welche ich wiederbekommen würde wenn ich jetz auf eine andere wechsel :). deswegen frag ich nach alternativen
 
Also,wenn ich das richtig versteh,steht zwar sofort Verfügbar,ist aber nicht? Wie auch immer,wenn du das Geld eh kriegst,gibt genügend andere Shops,vielleicht auch mal in nem kleinen bei dir fragen.
Hab meine HD 7950 OC in einem kleinen Dorf PC Laden gekauft,günstiger als die grossen Schweizer Onlinehändler.
 
ne anderer Shop is in dem Fall nicht wirklich möglich der Pc wird ja von Hardwareversand zusammengebaut deswegen
 
ich kann dir die sapphire 7950 empfehlen, kostet um die 390 € ich hab sie seit heute und bin begeistert :)
Achja ... Kühlsystem ist top, weder laut noch sonstwas ....
 
Na und dann steckst du sie halt selbst rein. Wer Schuhe binden kann kann auch Grafikkarten einbauen...
 
Ja aber dann verfällt eventuell die Garantie und ich müsste nochmal Versand bezahlen.. Welche saphire 7950 meinst du denn jetz die normale oder OC ? Also bis jetz sind ja alle für die 7950 also sollte ich bei der bleiben?
 
Dann stornier den Scheiss und bestell woanders.
Oder nimm gleich ne 7970 wenn sie lagernd ist.
 
Mit Zusammenbau wüsste ich keinen anderen Shop da wurde mir der am meisten empfohlen. Und ne 7970 wär ja noch teurer O.o
 
Ja dann haste Pech, alle anderen sind minimum 30% langsamer, die 580GTX ca. 20%.

Du kannst warten oder eben woanders kaufen, das ist das Problem bei Onlineshops die dir Ware versprechen die sie nicht lagernd haben.
So lockt man Kunden.

Oder du baust selber zusammen.

Oder du sagst denen du nutzt die IGP vom 2500k und baust dir dann selbst die 7950er ein - was du denen aber natuerlich nicht sagst.
Ist was und du musst ihn einschicken, was vor Ablauf der Garantie sicher nicht passieren wird, einfach die Graka ausbauen.

Der PC wird ja nicht versiegelt. :D

p.s.: Dein Netzteil ist so nebenbei gesagt etwas unterdimensioniert, reicht aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonsaion schrieb:
Ja aber dann verfällt eventuell die Garantie und ich müsste nochmal Versand bezahlen.

Wieso verfällt die Garantie? Den Macho musst du ja auch selbst einbauen, das machen die von HWV nicht für dich, sondern legen den nur bei.
Und bei Mindfactory beispielsweise bezahlst du zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten. Im übrigen sollte es auch nicht an den 5-10€ dafür scheitern, wenn die Karte an sich schon 400€ kostet.
 
Zurück
Oben