Grafikkarte für Q6600 bis 250€

einblumentopf

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
582
Hallo,

ich suche eine für einen Freund eine Grafikkarte für sein etwas betagtes 775er System. Bei seiner derzeitige AMD HD5750 1GB stürtzt unter Windows regelmäßig alle 10 Minuten der Grafiktreiber nach vorherigen Bildfehlern ab und muss wiederhergestellt werden. Konnte das Problem in meinem Rechner nachstellen und gehe daher davon aus das die Karte in Kürze die Hufe endgültig hoch reißen wird. Wie schon im Titel gesagt sind bis 250€ drin. Gespielt werden soll BF3. Ich weiß, dass der Rest des Systems nicht mehr allzu up to date ist, aber bisher ging es auch, wenn auch nur in mittleren Details. Restliches System besteht aus:

Q6600 @ 3,4 GHz
Mugen 2
6GB DDR2 800
P5Q-irgendwas (kA welches genau jedenfalls P45 Chipsatz)
BeQuiet BQT E5-550W
HP ZR24w (1980x1200)

Sicherlich soll da irgendwann im Frühjahr bis Sommer mal was neues her nur jetzt muss es das erst mal noch tun - also bitte keine Kommentare wie gleich auf Sandy Bridge umrüsten. Ich bin mir unschlüssig ob nun eine 560Ti 448Cores mit 1,25 GB Ram oder eine 6950 mit 2 GB Ram besser wären. Könnt ihr mir spezielle Karten empfehlen, die noch möglichst leise sind?

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade warum hier so viele ASUS empfehlen? Kein Plan, Asus Geräte haben bei mir eine schlimmere Ausfallquote als MSI, Asrock und Gigabyte zusammen - aktuell mein Monitor von Asus.
Und dann noch solche Teile die auschauen wie der Brotkasten von meiner OMA - da hört sich doch alles auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die 6870 900M von mudoven wärmstens empfehlen. Habe selber damit mein altes C2D System aufgewertet. Die Leistung ist P/L technisch top, Lärmpegel ebenfalls.
 
Darkscream schrieb:
Ich frage mich gerade warum hier so viele ASUS empfehlen? Kein Plan, Asus Geräte haben bei mir eine schlimmere Ausfallquote als MSI, Asrock und Gigabyte zusammen - aktuell mein Monitor von Asus.

Asrock? Monitor?
Äpfel mit Birnen vergleichen?


Ich würde bei der Auflösung (1980x1200) eine HD6950 2GB nehmen.
Am besten die Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3
Kann man bequem per BIOS Schalter zur HD6970 machen und man hat DIRT 3 dabei :D
 
Moin,

einfach eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 6770 für knapp über 100€ nehmen. Dann kann er BF3 wie gewohnt zocken und wenn dann in ein paar Monaten sowie so alles neu kommt, das gesparte Geld nehmen und in aktuelle Hardware stecken.

http://geizhals.at/635555
 
falls ihr noch weng warten könnt wäre die 7850/7870 ganz interessant
falls nicht empfehle ich auch die 6870, am besten die von gigabyte mit dem windforce kühler
 
Was gebrauchtes kommt für dich nicht in Frage? Ich habe jetzt seit 5 Monaten eine GTX 560TI HAWK aus einem SLI Verbund, für die Karte habe ich 160€ bezahlt (1 Monat alt)- läuft auf 1007MHz mit Werksspannung stabil und kommt nie über 80°C und nie über 50% Lüfter mit selber gebastelter Kurve (Werte wurden im Kombuster Extrem Burn In ermittelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 560ti oder gtx 560ti 448 cores oder hd 6950 stehen zur auswahl

meiste leistung bietet die 448er dann kommst die hd 6950 und dann die normale gtx 560ti

beste kühllösungen:
msi gtx 560ti 448 twin frozr III
asus gtx 560ti 448 dcII (jedoch sehr groß)

sapphire hd 6950 dual fan
asus hd 6950 dcII (jedoch sehr groß)

asus gtx 560ti dcII
 
ich würde auch eine 6870er nehmen oder wie giggitygoo gesagt hat noch a bissle warten auf die 78er reihe von ati. Wobei ich nicht weiß, wie viel die kosten werden.
 
Ja dann am besten gleich noch einen Monat länger auf die neuen kleinen Kepler warten, dann werden die Preise angepasst, vorher nicht.
 
Zurück
Oben