• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Bioware87

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
139
Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass es noch keinen Mass Effect 3 Thread gibt. Denn eigentlich wollte ich nur einige News posten. Jetzt wird halt gleich ein neuer Thread erstellt.

Denn per Zufall habe ich gerade gesehen, dass Bioware die Webseite neu gemacht hat und es tonnenweise neue Trailer + Infos gibt.

http://www.masseffect.com/about/

Eins sei mal vorweg gesagt: Gigantische Raumschlacht :D => jetzt brauch ich wirklich eine Zeitmaschine!
Es hat auch Trailer dabei die sich mit den Rollenspielelementen befassen (Waffen aufrüsten, Skills, Rüstungen etc.)

Der hier ist glaub ich nicht auf der Webseite zu finden, daher häng ich den Link mal an. http://www.youtube.com/watch?v=bJu-u3zFMyk&feature=g-all-u&context=G2c4db34FAAAAAAAAEAA

Wünsche viel Spass beim schauen und diskutieren
 
"Absolutely not! No Spoilers!"^^

Ich schau dass ich nichts mitbekomme und dann die Trilogie in nem Marathon durchspiele^^
 
Ist bei diesen Trailern eigentlich nicht schlimm. Ich schaue auch das ich nicht gespoilert werde. Aber es werden hier eigentlich nur Gameplay Mechanismen erklärt. Den einzigen den man vielleicht vermeiden sollte ist das youtube video das ich gepostet habe. Wobei auch dort ist ansich nichts das etwas über die Story verrät.

Aber ich wünschte ich hätte deine Selbstbeherschung.^^
 
@Thion
Würd ich auch sagen.....
Alle drei Teile in nem Marathon durchspielen???? Immer schön auf die Gesundheit achten..... aber wird bestimmt geil! ! !

@Bioware87
Wenn du über Mass Effect 3 reden willst dann erst wenn wir das spiel durchgespielt haben.
Ich habe schon viel zu viel geshen als ich es nicht ausgehalten habe und mir den Trailer von ME3 auf gametrailers.com geschaut habe.
Ich will mich aber nicht noch mehr "spoilern"
 
Ich sag nur zum Glück hat man bisher noch nichts relevantes veröffentlicht in wie fern Entscheidungen aus dem ersten und zweiten Teil, in den dritten Teil einfließen werden.

Das wird für mich die größte Überraschung im Spiel werden.
 
@Shalva
Klar zu reden gibt es noch nicht viel. Ich wollte eigentlich nur einen allgemeinen Thread für News erstellen. Und hey es sind ja nur noch 27 Tage 4 Stunden und 3 Minuten. Aber wer zählt schon ;-)
 
Ich habe schon eine riesige Vorfreude auf ME3 und werde auch die Demo definitiv anspielen.

Ich bin jetzt wieder kräftig dabei die alten Teile nochmal durchzuspielen um dann später die Auswirkungen im 3. Teil ganz genau sehen zu können. Darauf freue ich mich auch ganz besonders.

Noch 26 Tage 8 Stunden und 49 Minuten. ^^
 
Was man bisher vom Spiel gesehen hat sieht EXTREM schlecht aus. Noch schlechter als Mass Effect 2. Nurnoch ein lineares Action-Spiel mit QuicktimeEvents ala Casualgames wie Uncharted.
Ich denke uns erwartet hier ein 2. Dragon Age 2.
 
es ist schon erstaunlich, dass sich immer wieder (sehr viele) Leute von einem Game-hype derart mitreißen lassen können. dabei war bereits ME2 nicht sonderlich beeindruckend (z.B. ewiges, langweiliges Planten abscannen). was Bioware angeht (nicht den User), bin ich mitlerweile sehr skeptisch geworden. ich habe ähnliche Bedenken wie Tzain. wenn ich auch nur an DA2 denke, unfassbar.
 
Nun tut mal nicht so, als ob Mass Effect 1 das Über-Rollenspiel gewesen wäre. Bioware kann Präsentation, Story(wobei die von ME1 wesentlich besser als die von ME2 ist) und Charaktere.
ME 2 war vom reinen Gameplay her besser als der Erste. Es spielt sich wesentlich flüssiger als noch in ME1, dafür hatte Teil 1 mehr Rollenspielelemente, die ich im 2.Teil vermisst habe.
Das Planetenscannen ist zwar nicht gerade der Weisheit letzter Schuss, aber mit dem Mako über die Planeten zu fahren war nur 3-4mal spaßig, danach hat es nur noch genervt.

Wenn Teil 3 das Beste aus 1 und 2 vereint, dann kann das eigentlich nicht wesentlich schlechter als Teil 2 werden, eher besser.
Ist auch immer wieder beeindruckend, wie es die Leute schaffen aus Bildmaterial oder Trailern herauszufinden, dass das entweder das Beste Spiel aller Zeiten oder aber die größte Enttäuschung wird. Eure Kristallkugel möchte ich haben.

Was auf alle Fälle schon mal positiv ist die Tatsache, dass eine Demo kommt, dann kann sich jeder eine erste Meinung bilden. Die Demo werd ich spielen, das restliche Material, was dann noch kommt, werd ich versuchen zu vermeiden, um zu verhindern, dass ich alles schon vorher weiß, der Launch-Trailer von ME2 hat ja damals fast alle wichtigen Szenen des Spiels gespoilert...

Ich hab jetzt jedenfalls die beiden Vorgänger durch und eine gewisse Vorfreude hat sich auch schon entwickelt, wobei ich allerdings auch DA2 nicht so schlecht fand, wie die meisten und dem Spiel durchaus auf einer Skale von 0-100 75-80 Punkte gegeben hätte, dadurch bin ich vielleicht auch nicht ganz so besorgt, dass das komplett in die Hose geht.
 
Sehr guter Beitrag von DasWams.

Möchte noch hinzufügen, dass es eine nervige Kultur ist von sich selbst auf andere zu schließen. Kein Spiel kommt ohne Kritikpunkte aus, aber Mass Effect 2 hat verdammt vielen Leuten gut gefallen, es wird hier jetzt schon wieder dargestellt, als wäre es der größte Flop der Videospielgeschichte gewesen.

Kleiner Einschub, wer sich mit Uncharted mal wirklich außeinander gesetzt hat, der weiß zwar dass es sehr linear ist, aber würde es niemals als "Casualgame" abstempeln, aber so manche Illusion sollte ich dann vielleicht doch noch lassen.

Zurück aber zu Mass Effect, denn es steht doch außer Frage, dass es nicht allen gefallen muss, aber diese Diskussionskultur wo alles immer durch den Dreck gezogen werden muss hier in diesem Forum ist ja wirklich lächerlich.
 
Hoffentlich hat BW nach DA2 dazugelernt.

ME1 war niemals ein RPG(Im Sinnes eines BG2 z.B.) und ME2 war es auch nicht, warum sollte es ME3 werden?
Teil 2 wurde zu Teil 1 verbessert, die Stärken rausgearbeitet, leider paar neue Schwächen eingebaut, aber man bekam das, was man erwartet hat, nicht mehr und nicht weniger.

Bei DA2 bekam man ein ganz anderes Spiel als DA1, was auch viele verärgert hat.
Bei ME2 war es nicht der Fall.
Deswegen das Geheule einfach nur peinlich ist, und einen an kleine Kinder erinnert, die ihren Willen nicht bekommen^^

Solange es eine Mischung aus ME1+ME2 wird, wäre ich schon zufrieden.
Viel "Bla-Bla", viel "Bum-Bum" und eine gute Story, mehr brauch das Spiel nicht :)
 
Finde bei ME2 wars genau der richtige Anteil an Action / RPG, bissl mehr RPGkoennte es sein.
DA ist eher ein langsameres RPG, und der Action-Anteil war viel zuviel.

Glaub ich werd netmal die Demo spielen, sonst halt ich die Wartezeit zur vollen net aus... bissl bitter ist dass Co-Op net im LAN-Mode geht^
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel "Bla-Bla", viel "Bum-Bum" und eine gute Story, mehr brauch das Spiel nicht

das sind Ansprüche die ich an einen gewöhnlichen Action Shooter für Zwischendurch stellen würde, aber nicht an eine Fortsetzung von Mass Effect. das ist nur meine Meinung, die müsst ihr nicht akzeptieren.
 
Klar hat Mass Effect tolle Story, Inszenierung und Atmo - aber ein Spiel braucht auch Komplexität und Herausforderung. Ich will nicht nur durch ein Spiel "durchlaufen" sondern will es "schaffen"!

Mass Effect 1 war nun wirklich kein Hardcore RPG, aber es hatte noch gewisse komplexe Spielmechaniken, die es einfach nicht so stinklangweilig gemacht haben.
 
Naja gut vieles bei ME1 war auch unnoetig, zuviel Auswahl an Equipment und zu wenig Customisierung (was ME3 bieten soll), bissl unuebersichtliches System fuer die Charakter-Progression und lange Lauf- bzw. Fahrwege und generell etwas langatmig (unnoetig).
 
cell1697 schrieb:
das sind Ansprüche die ich an einen gewöhnlichen Action Shooter für Zwischendurch stellen würde, aber nicht an eine Fortsetzung von Mass Effect. das ist nur meine Meinung, die müsst ihr nicht akzeptieren.

Es gab zwar einige der klassichen RPG Elemente in ME1, aber das wars dann auch schon, wurde eher angeschnitten. Ansonsten spielte es sich eben auch wie Deckung, Schießen, Bum Bäm, Story.
Also ich weiß jetzt nicht wie man dann den Anspruch stellen kann Mass Effect sei ein großes RPG in der Spielmechanik. Das war es noch nie und will es nicht sein.
Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und jeder kann sich Spiele so vorstellen und wünschen wie er will, aber anders als bei Dragon Age 2 und Dragon Age ist man seiner Linie mehr oder weniger treu geblieben also muss man da garnichts reinterpretieren, was niemals da war.
Finde auch den Ansatz völlig falsch ein RPG zu definieren als komplexes Skillsystem, Crafting und großes Iventar und es auch nur darauf zu beschränken. Man spielt die Rolle als Commander Shepard ziemlich überzeugend und mitreißend wie ich finde.
 
auch wenn ME1 kein reines RPG war, es hatte mehr davon als ME2. und das gefiel mir daran deutlich besser. auch bei Entscheidungen und Konsequenzen war Teil 1 deutlich stärker, dabei gab es ein paar ganz außergewöhnliche, an welche man sich wahrscheinlich länger erinnern kann. zudem hatte man dadurch den Eindruck mehr vom Verlauf der Story beeinflussen zu können und das konnte Teil 2 weniger gut.
von ME3 muss mich erst die Demo überzeugen, denn das bisher gezeigte deutet eher in Richtung eines (fast gewöhnlichen) Action Shooters.
 
Zurück
Oben