• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Wenn man sich jetzt aber mal anschaut welche Wertungen hier vergeben wurde, ist die Presse sich ziemlich einig und man kann hier nicht davon sprechen ist alles geschmiert,

Von sowas sollte man eh nur Sprechen wen man dafür auch Beweise hat.

Ich denke mal es liegt tatsächlich mehr an ausgewachsenen Antipathien einiger Nutzer, den zu Schreiben ein Spiel ist rotz nach nicht mal ganz 24 Stunden und in Deutschland ist das Spiel offiziel noch garnicht Freischaltbar. Dann nicht mal dazu zu Schreiben warum es denn Rotz ist, zeugt für mich eher von, Ich habe ein Problem mit EA weil EA jetzt Origin verwendet Geheule. ( Sorry meine Meinung dazu )
 
Ich denke mal es liegt tatsächlich mehr an ausgewachsenen Antipathien einiger Nutzer, den zu Schreiben ein Spiel ist rotz nach nicht mal ganz 24 Stunden und in Deutschland ist das Spiel offiziel noch garnicht Freischaltbar.
Der hier genannte User hatte auch erst vor einer Woche gefragt, ob es sich überhaut lohnt ME1+2 vor Teil 3 mal gespielt zu haben. Wenn man ein fettes BÄM BUM BUM Ballerspiel erwartet oder ein anderes Extrem, dann kann ich mir schon vorstellen, dass nicht mal der Actionmodus von ME3 gefällt. ;)

IGN bekommt z.B. oft die Erlaubnis vorzeitig Tests zu veröffentlichen, da kann ich mir dann schon gut vorstellen, dass man sich bei IGN sagt, dann geben wir paar Punkte mehr, damit wir weiterhin diese Exklusivität haben.
Wer schlecht wertet, der bekommt halt keine Exklusivstory mehr oder der wird halt nicht mehr zur Geheimpräsentation geladen. Wobei ich sowas eher bei anderen Spielen nahelegen würde. Die ME's waren bisher einfach sehr gut, wenn man diese Art Spiel mochte, warum sollten sich das jetzt großartig ändern?
 
Das Gesicht von einem Charakter, den man aus ME 1 in ME 2 importiert hat und nun importieren will wird nicht übernommen. Und nachbauen gehen nicht, weil die Optionen fehlen. WTF Bioware, WTF. Warum sollte man sich heute überhaupt noch Spiele kaufen, man wird doch als Kunde eh nur verarscht.
 
Wahnsinnig schlimm, wenn dein Pixel-Fredi auf einmal eine andere Haarfarbe hat.
Unfassbar, wie ernst manche Menschen ein Spiel nehmen.
 
Der eigene Charakter ist nunmal wichtiger Bestandteil des Spiels. Niemanden würde es gefallen wenn Die Hard, Fluch der Karibik oder Transporter auf einmal einen neuen Hauptdarsteller bekämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bauch ich halt mein Charakter wieder genauso nach, hauptsache alle Schlüsselentscheidungen aus Teil 1&2 wurden übernommen.
 
noch nicht, gibt's dann in 2-3 Wochen als DLC ;)
 
@fryya
Angenommen, dass das warum auch immer eintritt (den Smiley hab ich nicht übersehen), dann haben sie's endgültig verscherzt.

Jedenfalls war deren Aussage laut Twitter, dass die PC-Version die höher aufgelöste Texturen in der finalen Version enthalten soll und diese nicht über einen extra Download angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das auch wie Hans-Uwe, für mich ist es enttäuschend, "mein" Shepardgesicht nicht übernehmen zu können, weil ich gerne mit meinem individuellen Shepard das Universum retten wollte. Unter anderem dafür habe ich doch alle Teile "optimal" durchgespielt, weil ich mich identifiziert habe. Nun kann der ein oder andere wie Franky90 sagen: "was sind denn schon Gesichter?", AL Bundy zum Beispiel liebte die Zeitschrift "Nur Txxxxx, keine Gesichter ...", aber dass Bioware das nicht hinkriegt, ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Na ja, es gibt einige Workarrounds in den Foren und angeblich arbeitet Bioware noch an einem entsprechenden Patch.

Ich hatte so etwas aber schon geahnt, als es mir in der Demo nicht möglich war, meinen Charakter zu übernehmen, obwohl ich funktionierende Save-Games ohne Ende habe.
 
Das ist korrekt mit den HD Texturen und den Twitter Aussagen.

Hab das schonmal in einem anderen Thread geschrieben, im ersten "Level" war ich geschockt, weil die Texturen so dermaßen schlecht waren vom Outfit von Shepard. Mitlerweile trage ich aber die bekannten Rüstungen und die sehen echt ganz ordentlich aus, meine würde besser aussehen als in der Demo. Allerdings würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass jetzt hier bessere Texturen im Einsatz sind.
Bin echt mal gespannt ob es dazu mal ein Statement gibt oder ähnliches, weil es wurde ganz klar kommuniziert es wird bessere Texturen geben.
 
Das Ende ist auch eine totale Unverschämtheit. Nichts was man zuvor getan hat oder welche Entscheidung man getroffen hat, hat Auswirkung darauf. Dabei wurde gerade in Bezug auf das Ende ganz viele verschiedene Enden versprochen.
 
Nochmal wegen der bestechlichkeit von IGN und Co. Mal im Ernst wer würde den letzten CoDs ne 90+ Bewertung geben? Jeder Affe kann sich denken dass sie Kohle dafür kassiert haben.

Vor allem preis/leistungstechnisch sind die Spiele müll (sind imo alles große DLCs für Modern Warfare 1 die für 70€ als standalone version rausgekloppt werden und es geht weg wie warme Semmeln) ^^

Und dass ME3 besser bewertet wird als 1 und 2 ist auch höchstkurios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Seiten wie IGN/GameStar etc sind halt alles Arschkriecher. Die wollen halt weiterhin immer schön ihre Vorab- bzw Exklusiv Tests/Previews bekommen und vergeben deshalb immer bei Hype-Games besonders gute Wertungen. Ich sag nur FIFA10 (PC) hat bei GS 80% bekommen (zum Vergleich: 4players 58%) und jeder der die Demo gespielt hat wusste was für ein elendiger Rotz das war.

Bei Wertungen würde ich nur auf Metacritic oder 4players vertrauen. Bei Metacritic kommt immer eine sehr objektive Wertung raus, die Fanboys von den Hatern ausgeglichen werden (ähnlich wie bei imdb o.ä.) und 4players ist gerne unbequem und kriecht den Publishern nicht in den Arsch und bekommt dadurch oft keine Testversionen/ExklusivArtikel usw (siehe 4players Kolumnen).

Ich hab übrigens gerade den DLC (Protheaner+1) durchgezockt und für 10€ ist das wohl ein schlechter Witz. Ich spiels auf Wahnsinnig, von daher hat das schon so ne Stunde gedauert (55min davon Kämpfe), aber vom reinen Content her ist das keine 10€ wert. Das einzig interessante daran ist eben eine ausgestorbene Rasse dabei zu haben, natürlich wiedermal ala Kasumi total OP (Hallo Schmettern).
Wie gesagt: Interessant, aber braucht kein Mensch. Also so auf Oblivion Pferderüstungs-Niveau.
 
Acrylium schrieb:
Das Ende ist auch eine totale Unverschämtheit. Nichts was man zuvor getan hat oder welche Entscheidung man getroffen hat, hat Auswirkung darauf. Dabei wurde gerade in Bezug auf das Ende ganz viele verschiedene Enden versprochen.

Wie wärs wenn du das mal in einen Spoiler verpackst... sowas hasse ich.
 
Das Ende ist auch eine totale Unverschämtheit. Nichts was man zuvor getan hat oder welche Entscheidung man getroffen hat, hat Auswirkung darauf. Dabei wurde gerade in Bezug auf das Ende ganz viele verschiedene Enden versprochen.

Hier wird schon über Miese Enden rumgeheult, aber mal ganz ehrlich ich bezweifle das auch nur einer von euch das Ende bis jetzt auch nur ansatz weise erreicht hat.

Oder hattet ihr die letzten 2 Tage nichts anderes zu tun als euch durch mass effect 3 zu schießen wenn das mal reicht um das ende zu erreichen.

Und mal ehrlich Angebliche Enden von Angeblichen Spielern waren schon bekannt da war das Spiel weder Download, geschweige denn Aktivierbar also hört endlich auf Quark von euch zu geben, und auf irgendwelche BSN - Ich heul rum seiten und mach sowieso alles schlecht weil mir Origin nicht passt Gurken kann ich echt verzichten.
 
Die Enden wurden bereits von den Besitzern der Space Edition verraten, und diese hatten das Spiel schon einige Tage vor dem Release. Die Enden werden auch von allen die es bisher durch gespielt haben so bestätigt. Es gibt nämlich genug Leute, die die letzten 48 Stunden nichts andere gemacht haben als ME3 zu spielen.

Nein, ich persönlich hab's tatsächlich nicht gespielt. Warum sollte ich auch? Wenn eine Story ein beschissenes Ende hat, dann geht für mich die ganze Story den Bach runter. Und da BioWare weiterhin überall verkündet (und lügt) es gäbe ganz viele verschiedene Enden, werde ich denen sicherlich mein Geld nicht in den Rachen werfen um an Ende enttäuscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
wird es das spiel mit deutscher sprachausgabe geben (XBOX360) ?
 
Gonn schrieb:
Bei Wertungen würde ich nur auf Metacritic oder 4players vertrauen.
4players vertraue ich zum Beispiel gar nicht. Ein Großteil der Tester dort hat eine völlig andere Spielauffassung als ich - von daher ist das Geschmackssache. Jeder, der tatsächlich Wert auf Tests legt, weiß doch genau, welcher Tester, welche Seite, welche Zeitschrift den eigenen Geschmack am besten abbildet. Und wenn einem die Wertungen im Durchschnitt zu hoch oder erkauft erscheinen, zieht man für sich halt 10 Punkte ab und beurteilt dann, ob man kauft oder nicht. In meinem Lieblingsgenre z.B. sind für mich auch 70er Wertungen durchaus spielenswert. Mag ich das Genre nicht, muss ein Tester, der mich noch nicht enttäuscht hat, schon ein Ausnahmespiel attestieren. Wer ein wenig zwischen den Zeilen liest und sich einen Überblick verschafft, wird sich durch reine Wertungen in seinem Urteil nicht irritieren lassen. Und Leute, die nur auf 90+ Wertungen abfahren, findest du in einem Forum wie diesem hier eh äußerst selten bis gar nicht.
 
pitu schrieb:
wird es das spiel mit deutscher sprachausgabe geben (XBOX360) ?

Auf allen Plattformen gibt es bei der USK-Version die deutsche Sprachausgabe. Sie soll aber ebenso wie bei Teil 1 und 2 nicht sonderlich gut sein. Mir hat es aber auf jeden Fall bei beiden Teilen gereicht.
 
Zurück
Oben