• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Richtige Kritik an der deutschen Sprachausgabe habe ich bisher nirgendwo entdecken können. Bis auf den ein oder anderen Stimmenwechsel zwischen ME 1 und ME 2 (ob es den bei der englischen Sprachausgabe auch gab, weiß ich nicht), ist mir diese auch nie negativ aufgefallen. Da gibt es schlimmeres.
 
Mal ne Frage zu dem Savegame Import. Habe auf meinem Rechner das Savegame von ME1 und ME2 als Datei. Muss ich jetzt Teil 1 und 2 wieder installieren,dort die Saves wieder einfügen oder reicht es später wenn ich die Datei von ME2 einfach bei ME3 einfüge ohne Teil 1 und 2 wieder installieren zu müssen? Hoffe ihr wisst was ich meine :p
 
Also ich habe meinen Savegame Ordner aus ME2 in den selben ordner wo die Savegames von ME3 liegen. Also in den Ordner Bioware unter Dokumente.
Das Savegame von ME1 brauch man ja nicht, wenn man ME2 gespielt hat, weil alle Infos darin stecken.
Du musst also nichts installieren etc.
 
Hast du das Spiel schon? Hat du die Saves einfach per drag and drop reingezogen? im zweiten teil mußte man doch die saves auswählen oder wie war das noch mal?

aber teil 1 und 2 brauche ich also nicht installieren?
dann könnte ich mir das jetzt schon mal sparen;)
 
Also nochmal, man nimmt seinen Ordner Mass Effect 2 (der beinhaltet die Ordner Binaries, Saves ....) und fügt ihn in C:\Users\xxx\Documents\BioWare ein oder er ist eben schon dort, weil man ihn nach einer deinstallation etc. nicht gelöscht hatte. Damit meine ich nicht den Hauptordner von Mass Effect sondern eben den mit den Savegames drin.
Dann startet man ME3 wird gefragt ob man importieren möchte und dabei wird dann wenn der Ordner richtig liegt erkannt dass du alte Savegames hast.
 
alles klar, habs verstanden.danke :)
frage: woher hast du schon das game?
 
Habs bei GMG für 31€ vorbestellt, den Key letzte Woche erhalten, dann preloaded und mit Hong Kong VPN am Montag aktiviert.
 
Sir Tommes schrieb:
Richtige Kritik an der deutschen Sprachausgabe habe ich bisher nirgendwo entdecken können.

Was mich bei ME1 und 2 "störte": Beim 1. Teil haben die englische Namen/Begriffe total dämlich ausgesprochen. Geth wurden so ausgesprochen, wie man es schreibt. Im 2. Teile wurde es richtig ausgesprochen. Gäth. Auch Saren wurde im 1. Teil so ausgesprochen wie man ihn schreibt. Im 2. Teil hieß er plötzlich Sären(rollendes r).
Sind aber nur Kleinigkeiten.

Oh, man ich kanns kaum erwarten. Hoffentlich liefert Amazon morgen rechtzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise

Hatte ich bei meinem ersten Durchgang nur 2 Auwahlmöglichkeiten am Ende. Zerstören und Kontrolle. Das Zusammenführen gab es bei mir gar nicht. Ehrlich gesagt das Ende ich mehr als Bescheiden, auch die Kürze der Sequenzen, das fand ich richtig schlecht.

Auch seltsam alle meine Teammitglieder haben Teil 2 überlebt, allerdings sind Thali und Jack im dritten überhaupt nicht aufgetaucht. Wenn ich einen Save importiere sagt mir ME3 auch das ich keine Romanze hatte (Miranda) obwohl das definitiv der Fall ist.

Ansonsten hat mir das Spiel Spaß gemacht. Allerdings werden die DLC`s die Geschichte auch nicht mehr besser machen.
 
Ich denke mal wie bei jedem Spiel das bis jetzt erschienen ist wird es auch hier einen Patch geben der so etwas behebt. Ich hoffe es zumindest
 
Na gottseidank. Dann zocke ich Teil 1 + 2 erst noch einmal ganz in Ruhe durch und besorge mir ME3 wenn die ersten Patches da sind.
 
Och 4players ist mal wieder sauer weil sie keine exklusiv interviews usw bekommen haben. ;)

just kidding... 4players ist für mich die einzige seite der man vertrauen kann :)
 
Oh weh, ich hol es mir trotzdem, allerdings renn ich dafür nicht gleich heute in den nächst besten Media Markt, sondern warte darauf, is es ein Key Händler für 20€ im Angebot hat. Ich dachte eigentlich mit Teil 3 sollte der Tiefgang aus dem ersten Teil wieder zurückkommen. Zu früh gefreut :(
 
4players hat für mich mit seinen Wertungen schon so oft so daneben gelegen, dass mich deren mittelmäßige Wertung eher motiviert, das Spiel schon früher anzusehen.
 
4players hat für mich mit seinen Wertungen schon so oft so daneben gelegen, dass mich deren mittelmäßige Wertung eher motiviert, das Spiel schon früher anzusehen.

Zumal ich mich auch immer wieder Frage, warum geben Leute soviel auf Pc Zeitschriften ?
Ich seh es an meinem Sohn der kauft sich Regelmässig Gamestar nur um dann zu meckern das dass Spiel doch nicht so toll ist wie die es da geschrieben haben und ich sag es immer wieder aufs neue kauft euch ein Spiel das euch anspricht und entscheidet selber ob es euch gefällt oder nicht und lasst euch nicht immer irgendwelche Meinungen von anderen aufs Auge drücken.
 
spieleseitebewertungen hin oder her.... es sind nur zahlen von leuten, die es irgendwie bewerten müssen. das nich jeder den gleichen geschmack hat ist gut so. lest am besten nur die testberichte durch und lasst euch davon leiten. wenns ne demo gibt, dann zoggt die an und entscheidet selbst, ob es was für euch ist.
ich würde skyrim nur 65% geben, weils mich nicht fesselt und zu "konsolig" im gameplay rüberkommt. mass effect 2 hat mich damals gefesselt, obwohl es auch negative dinge gab. die me3 demo fand ich jetzt auch nicht schlecht und ich bin am überlegen, es mir zu holen (auch wenn ständig das ende gespoilert wird *grml*)
 
Jörg von 4players ist ein ganz besonderer Fall, er meint praktisch über allem zu schweben und die Instanz zu sein für guten Spielgeschmack, überall wo ein Hype dahinter steht wird bei ihm schon automatisch abgewertet, weil es ja Mainstream ist und er ist ja letztendlich besser als der Mainstream. Außerdem gibts für eine so viel "schlechtere" Wertung Aufmerksamkeit und Klicks.
 
Zurück
Oben