• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vampire - The Masquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Deschutes

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe mir heute das o.g. Spiel gekauft und habe genau das selbe Problem wie seinerzeit beim Sonic Spiel Demo.

Wenn das Spiel startet und die Auflösung switcht sendet die Grafikkarte auf einmal kein Signal mehr zum Monitor. Der Monitor geht daraufhin aus. Man kann dann die Intros hören usw. aber man sieht eben kein Bild.

Da das jetzt schon bei zwei Games vorkommt frage ich mich ob dieses Problem bereits bekannt ist. Kennt einer das Problem und kann mir helfen? Alle anderen Games laufen übrigens völlig problemlos, auch HL2 mit gleicher Engine.
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Hast du eventuell eine Bildwiederholrate eingestellt die dein Monitor nicht schafft?
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Hallo ich habe die Gainward 6800 GT mit dem neuesten Treiber und es geht auch nicht hab den gleichen fehler wie du was machen wir da bloß ????
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

ich habe eine inno3d 6800gt und bei mir geht es!
treiber 66.93
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Hi also das Problem versteh ich net hab alle Treiber aktuallisiert hab meinen TFT und Röhren Bildschirm ausprobiert :-(


Meine Daten sind :
Atlon XP 3000+
Asus A7N8X E
2* 512 mb Infinion cl2
Gainward 6800 GT mit Treiber 67.... also der neueste
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Durch Zufall bin ich heute über diese Seite gestolpert.
Der Autor dieses Artikels hat dieses Problem folgendermaßen gelöst:
The problem is the default resolution is set too low with a correspondingly too high refresh rate that threatens to cook your monitor. And the safe-mode doesn't let you fix it, because the safe-mode has the same "too-low" resolution. I had to modify the Safe-mode command line, go into the game, change the default resolution, exit and go back in.
Vielleicht hilfts ja...

--blindfoxx
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

hmmm ne leider net ich komm ja netmal ins spiel beim aklicken des desktop symbols is ende
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Such ma nach einer Config vom Game, änderen die werte und mach die Datei Schreibgeschützt !
Habs das Spiel selber nicht also weis ich auch nich obs ne Config gibt.
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Im Bloodlines-Forum wurde dieses Problem auch schon heftig diskutiert: KLICK

Wenn ich das richtig verstanden habe kann eine Lösung sein die Wiederholrate im Detonator von "Standart" auf irgendeinen Wert den der Monitor Packt zu stellen (bsw. 60Hz oder 85Hz...).
Das hat scheinbar bei einigen geholfen...andere berichten danach ber von einem Runtime-Error...
Scheint ein Problem zu sein das sich nur auf G-Force Karten beschränkt, siehe auch den anderen Thread weiter unten in diesem Forum.


--blindfoxx
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Hallöle ok ich werd mal den Detonator installieren vieleicht gehts dann
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Hallo hab das spiel zum laufen gebracht das problem war einfach nur mein röhrenmonitor :-))))
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

hossa,

@ Decomposer

du hast dir aber dafür nicht extra einen anderen Monitor gekauft, oder?

Ich habe gestern in freudiger Erwartung das Päckchen von Amazon erhalten, installiert und ZACK - nix geht. Habe genau das gleiche Problem, Spiel startet, Screen wird schwarz und im Hintergrund dudelt das Intro vor sich hin :mad: ... ganz toll :stock:

Habe alle möglichen Auflösungen & Hz getestet, nix geht. So wir mir scheint machen das ältere CRTs nicht mehr mit. Ich wollte mir eigentlich nicht wegen einem Game einen neuen Monitor zulegen - zumindest nicht jetzt, habe erst ein neues M/B, CPU & RAM kaufen müssen :rolleyes:

Habe den Detonator 66.93 drauf, werde mal die inoffiziellen 67.xx & 70.41 testen, befürchte aber das wird nix bringen.
Naja,habe noch eine Email an Activision geschickt, mal noch abwarten was die so schreiben bevor ich jetzt in Panik mir doch einen TFT zulege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Ne hatte mir ja vor ner weile nen tft gekauft der auch ganz super gut zum zocken ist (für lan und so ) daheim hab ich die ganze zeit meinen röhrenmonitor benutzt der schon etwas älter ist !!!! Hab sie dann grad ausgetauscht und das bild war da !!!
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

vielleicht liegt es auch am treiber des monitors.. mal n aktuellen treiber für das modell im internet suchen und den verwenden statt des standardtreibers den windows liefert. konnte seit dem ich das gemacht hab auch mehr auflösungen fahren bei meinem 19" CRT in den games.
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

also das hatte ich auch gemacht und bei mir hats net gefunzt
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

hm....

habe jetzt eigentlich nicht das Geld für einen TFT übrig....

Welchen TFT nutzt du jetzt? Ich wollte mir demnächst den Samsung 172X zulegen, da mein 17" Iiyama CRT schon ca. 5 Jahre auf dem Buckel hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

hm, dann weiß ich auch nicht worans liegen könnte. hab mir auch schon die config von dem game angesehen, da steht auch nix über standardauflösung oder frequency... hab auch in den vampire foren nix lesen können was ne lösung zu dem problem angegeben hätte.
bleibt für diejenigen dann wohl nur das warten auf einen patch oder aber zurück in den laden bringen und auf kulanz des händlers hoffen. (oder n neuen monitor kaufen, was bei dem game aber glaub ich nicht der empfehlenswerteste weg ist, wenn man es nicht sowieso schon vor hatte)
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

Also die Kiste is echt net von schlechten eltern by doom far cry etc. kein nachrückeln kein stottern perfekt und recht günstig war er auch bei saturn in Karlsruh 399
 
Re: Vampire - The Madquerade Bloodlines - Problem mit 6800 GT

ja, in der Config habe ich auch nichts gefunden, was irgendwie mit der Auflösung zu tun haben könnte.

War soeben mal auf Preissuche wg. dem Samsung, so ca. 400.- € wären da fällig :o

Angeblich soll es bei HL² ähnliche Probleme geben, ist ja diesselbe Engine.
Ich warte erstmal die nächsten Tage ab, dann bekomme ich mein HL² aus Amerika mitgebracht und vielleicht habe ich bis da auch eine Antwort von Activision.
Wenn alles nix hilft, warte ich bis kurz nach Weihnachten und hole mir dann den Samsung 172X...

Danke trotzdem

achja, falls das Mail von Activision hilfreich ist, poste ich es hier
 
Zurück
Oben