Welche Grafikkarte bis 400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-chris

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
62
Hi,

bin gerade dabei, mir einen PC zusammenzustellen.
Bei der Grafikkarte weiß ich jedoch nicht, welche ich nehmen soll.

Mein zusammengestelltes System:

CPU: i5 2500k
Mainboard: MSI Z68A-GD 65
RAM: DDR3 2x4 GB 1600Mhz
SSD: Crucial M4 128 GB
Netzteil: be Quiet! L8 530 Waatt
Tower: Aerocool XPredator White Edition

Es gibt so viele Grakas, welche soll ich nehmen und von welchem Hersteller? Für die Grafikkarte will ich eigentlich nicht mehr als 400€ ausgeben.
Außerdem, gibt es bei meinen restlichen Komponenten irgendetwas zu verbessern?

Über eure Vorschläge freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Chris Lederer
 
HD 7950, eine GTX 580 wäre nur eine Alternativ wenn es unbedingt Nvidia sein muss.
 
als netzteile wären das antec hcg520(m) oder auch das be quet e9 480w bessere möglichkeiten
außerdem bringen dir die 1600mhz ram-bausteine bei sandy-bridge systemen nichts, von daher greif zu 1333mhz

grafikkarte würde ich eindeutig zur hd7950 tendieren, musst du aber wahrscheinlich noch nen bisschen was auf die 400€ drauflegen...
 
Würde mir auch um das restliche System Gedanken machen. Was du mit einem so teueren MB willst, ist mir schleierhaft. Ein Asrock Z68 Pro3 reicht in 95% der Fälle.
RAM den günstigsten mit 1333Mhz.
Bei so einer Graka lieber mehr für das NT ausgeben, denn das ist ein Einsteigermodell.
http://geizhals.at/eu/677396
Graka:
http://geizhals.at/eu/732194
Würde aber eher zu der greifen, da gibt es auch Tests:
http://geizhals.at/eu/732198
Diese ist leiser als die Powercolor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls für die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+. Viel Power, relativ geringer Stromverbrauch und dabei auch noch sehr leise. Wenn man dem Computerbase-Test glaubt, wohl im Moment die perfekte Grafikkarte.
 
Wenn du "nur" 400€ ausgeben kannst, dann die.
Bei 410€ die und bei 420€ die.
Wobei die Letzte sehr leise unter Last und auch im Idle ist.
 
powercolor soll laut PCGH bei der hd 6950/6970 im idle immer sehr laut sein, weiß allerdings nicht ob dass bei der hd 7950 auch so ist, laut cb hier ja nicht...
 
kann mich den anderen anschließen... eine 7950. Ist gleich teuer wie eine 580GTX, aber OC-Versionen der AMD-Karte sind auch leicht schneller!

Dann noch deutlich weniger Stromverbrauch, bessere Temps und u.U. weniger Lautstärke, da mehr Reserven!
 
Die HD7950 ist die beste um 400€.
Das Netzteil ist völlig ausreichend, da muss nix geändert werden.
 
Es wurde alles gesagt, die 7950 ist ja wie auf deine Bedürfnisse zugeschnitten .... :)
 
dedavid95 schrieb:
powercolor soll laut PCGH bei der hd 6950/6970 im idle immer sehr laut sein, weiß allerdings nicht ob dass bei der hd 7950 auch so ist, laut cb hier ja nicht...
Sinnlos comment weil andere Karte und vermutlich auch anderer Kühler.
Es kommt übehraupt nicht auf den Hersteller sondern ausschließlich auf den Kühler an.
 
Sinnlos comment weil andere Karte und vermutlich auch anderer Kühler.
Es kommt übehraupt nicht auf den Hersteller sondern ausschließlich auf den Kühler an.

Leider nicht richtig.

Es gibt Hersteller, die das eigentlich gute Potenzial eines Kühlers durch eine miserable Lüftersteuerung ruinieren.
 
Sapphire HD7950.

Suche per Google nach Tests, und du wirst sehen, dass es keine bessere Alternative gibt.
 
Tremonia schrieb:
Es gibt Hersteller, die das eigentlich gute Potenzial eines Kühlers durch eine miserable Lüftersteuerung ruinieren.
Stimmt, aber auch nicht immer. ...und mit der PCS+ hat PowerColor nunmal eine wunderbare Karte mit gutem Kühler und guter Lütersteuerung rausgebracht.
 
HD 7950 OC von Sapphire garantiert.. damit schwimmste einige Jahre auf Topleistung :)
 
Danke erstmal für die schnellen und vielen Antworten.

Aber warum ist das NT ein Einsteigermodell? Welches könnte ich da nehmen?
Ergänzung ()

....Habe mich jetzt entschieden, die 7950 zu nehmen. Aber welcher Hersteller jetzt? Sapphire oder Powercolor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben