Test Test: Sony Tablet P

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Zusammengeklappt wirkt es unscheinbar und alles andere als mit Technik vollgestopft. Nach einem Handgriff zeigt sich das wahre Gesicht des Tablet P: Außergewöhnliche Konzeption mit zwei Displays, Android 3.2 und aktuelle Komponenten. Sind zwei kleine Displays besser als ein großes? ComputerBase klärt im Test, ob das Tablet P auch was für den Alltag ist.

Zum Artikel: Test: Sony Tablet P
 
Nintendo DS für "Hippe" :D
 
Sieht irgendwie aus wie nen Grill in Miniformat... also die Designabteilung bei Sony sollte echt mal nen Tritt in den Hintern bekommen ^^.
 
Hat zwar nettes Design, aber ich finde es total unpraktisch mit dieser Trennung in der Mitte, das ist total bekloppt. Und zu dem Preis kriegt man bereits bessere Geräte!
 
1) wo sind die ganzen guten Diagramme und so? :(

2) tablet ist nicht schlecht von der idee her, nur die Hardware umsetzung ist noch nicht 100%tig von der softwareseite her wäre es noch vertretbar - wenn sowas erstmal beliebt ist, wird es auch viel bessere lösungen geben.
Wenn die teile dann noch etwas günstiger wären wäre das schon fast nen gutes "zweit Tablet" oder irgendwas in der richtung ^^
 
Als ich das sah, dachte ich zuerst an diese alten Telespiele ala Donkeykong...

Naja das Design spricht mich jedenfalls gar nicht an, die beiden Gelenke rechts und links im Aufgeklappten zustand ruinieren das letzte bischen "Stil" wenn man davon sprechen könnte.

Nun denn Sony, Thema P abgehakt und zurück in die Entwicklungsabteilung nochmal von vorne...
 
auf den ersten blick sehr spannend und interessant aber auf dauer wird die bildschirmteilung eher stören. den mut sowas in den handel zu bringen finde ich toll aber ich denk das sich das gerät nicht wirklich in profitablen mengen verkaufen wird.
 
Die Idee, zwei Bildschirme zu verwenden, mag ob der Einzigartigkeit interessant klingen[...]

Wo hab' ich das nur schon gesehen... achja, hier :-)
Allerdings dürfte das Ding im Android-Sektor wirklich noch einzigartig sein. Schade, dass es das MS Courier nicht über die Konzeptstudie hinaus geschafft hat. Das hätte imo schon was...
 
find ich sehr schade, ich fand die idee und den ansatz vom sony sehr gut. scheint aber so als wollten sie nicht akzetieren das es 2 screens sind bzw. scheint so als haetten sie diesem neuen typ von tablet-pc zu wenig zeit zum reifen gegeben, nur etwas hingemodelt und raus damit aufn markt.

haette man akzeptiert das es doch 2 screens sind haette man android vll entsprechend anpassen koennen.
 
Das Ding sieht meinem Brillen Etui total ähnlich, nur die Farbe stimmt noch nicht so ganz :-).
 
Ironic11 schrieb:
Sieht irgendwie aus wie nen Grill in Miniformat... also die Designabteilung bei Sony sollte echt mal nen Tritt in den Hintern bekommen ^^.

George Forman Tablet?! :evillol:
 
...irgendwie war klar, dass das nichts wird ;)
 
Das "Tablet" ist zwar "mobil" aber das war´s dann auch schon. Im aufgeklappten Zustand eher unschön bis häßlich. Der geteilte Bildschirm das bei Benutzung wahscheinlich total nervt und die Scharniere :o - nein Danke!

Das sollte aber irgendwann mal mit den bieg- oder sogar klappbaren Display´s funktionieren die schon einige Handy-Hersteller entwickeln.
 
Ich finde den Knick gar nicht mal so schlimm. Dafür kann man das Gerät auch mitnehmen, ohne das gleich das Display zu Bruch geht und es braucht noch weniger Platz. Nur der Preis ist mir etwas zu hoch angesetzt. Aber: IPad und co sind ja im ähnlichen Preisniveau angesiedelt.
 
Stimmt schon. Wenn das Tablet P schon doppelt so teuer wie eine PS Vita ist, sollte der darin verbaute SoC zumindest gleichwertig sein.
 
Um den Preis bekommt man ein Transformer Prime mit Tegra 3 und 32GB intern...
 
Sony sollte echt mal den Designer wechseln. Finde jetzt nicht nur dieses Tablet, sondern auch fast alle Mobiltelefone von Sony hässlich.

MfG Discipulus
 
Zurück
Oben