Pc lässt sich nicht anschalten. LED blinkt

Nandned

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
9
Hey Jungs,

ich hab ein Problem und vll könnt ihr mir ja helfen.
Hab mir im Oktober einen PC zusammengestellt und bei Hardwareversand zusammenbaun lassen:
Zum PC: CPU Intel i7 7600 mit Intels Kühler, Graka von Asus Nvidia 560 TI, Arbeitsspeicher 8 GB G.Skill, netzteil von antec Current Gamer 520 Watt, Gehäuse hat 2 große Lüfter und genügend Öffnungen, Windows 7 Ultimate
alles für so 900 € und im Forum abgesegnet

Vor etwa einem Monat, als ich den Pc gerade angemacht habe (nach paar min), zack und aus. Nichts tut sich mehr, als hätte jemand den Stecker gezogen. Schalte den Pc wieder an, läuft wieder. Aber nach 20 sec, schon wieder aus.. Das Problem hat sich dann aber nach ner halben Stunde gelegt und er lief wieder. Dieses Ereignis hat sich dann im lauf der letzten Wochen gehäuft, dass er einfach immer wieder ausging. Und seit heute geht er auch garnicht mehr an. Die LED auf de Mothermoard und auf der Graka blinken, aber sonst tut sich nichts. Man kann ihn auch nicht mehr anschalten, läuft garnichts mehr. Hab vor paar Wochen auch schon die Temperatur gemessen, weil ich dachte es liegt vll an überhitzung, aber Asus hat mir angezeigt, dass es so 41 ° sind.
Auch ist hin und wieder als Windows lief eine Warnung von Asus gekommen, allerdings stand nicht dabei um was für einen Warnung es sich handelt, einfach nur: "Warnung" Allerdings war das Symbol nur paar sec da und ist dann wieder verschwunden.

Hab versucht das ganze so gut wie möglich zu schildern und unwichtiges weg zulassen :)
Und ich denk auch, dass ich weiß was die meisten für einen defekt vermuten..

Langsam bereuhe ich, dass ich ihn selber zusamengestellt habe.

Vll könnt ihr mir ja helfen
 
Es wäre sicherlich interessant mehr über die Warnungsmeldung herauszubekommen.

Hast du shcon mal im Handbuch des Mainboards nachgeschaut? Dort sollte eine Fehlerbeschreibung enthalten sein.

Hast du irgendwas am PC gemacht? Was umgebaut (Stecker gezogen)?

Hast du im BIOS interagiert?


Als Erstes empfiehlt es sich, ein BIOS-Reset zu machen.
Nimm dazu die Batterie des Mainboards für ein paar Sekunden raus (Achtung: PC vom Netz nehmen!) und setze sie dann wieder ein. Das Mainboard hat sich nun auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
 
Ich korrigiere, jetzt läuft er wieder und die LEDS leuchten nicht mehr, hat aber ziemlich lange gedauert bis er sich wieder anschalten hat lassen. Hab halt immer wieder mal den Powerknopf gedrückt.

Nein, im Handbuch steh so weit ich das sehe garnichts über diese Warnung, ist auch ziemlich komisch, dass sie nach paar sec wieder weg ist.

Ja, Netzteil werden wohl die meisten denken, aber eigentlich wurde mir gesagt, dass das Netzteil von antec ziemlich gut wäre..

Das mit dem Bios werde ich nachher gleich mal außprobieren, sonst hab ich auch noch die cd von dem mainboard da, vll installiere ich das einfach nochmal

Denkt ihr dass es an windows liegt oder kann ich das schonmal ausschließen?!
 
Zurück
Oben