mainboard wechsel, pc fährt nicht hoch

kusne

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.105
hallo,
hab heute mein neues (gebrauchtes) mainboard bekommen.

msi p45neo 3. alles angeschlossen. starte ich den pc, gehn die lüfter an usw. aber nach paar sekunden geht er wieder aus, geht dann wieder ganz kurz an und wieder aus. nach paar sekunden geht er wieder an für paar sekunden und geht wieder aus um später wieder für 1 sek aufzublinken.

soweit ich das sehe hab ich keine fehler beim anschliessen gemacht. von netzteil hab ich einen 20+4 stromstecker, habs mal ohne die zusätzlichen 4 probiert, ging auch nicht.
wo könnte das problem sein?

video vom spektakel: http://www.file-upload.net/download-4106782/video-2012-02-11-15-53-42.avi.html
 
Hast den 4-PIN Stecker EATX12V für die CPU-Stromversorgung angeschlossen ?
 
Laut Handbuch müssen, wenn 2 Arbeitsspeichermodule verwendet werden, die in die 1. und 3. Speicherbank von links eingebaut werden.
 
emeraldmine schrieb:
Laut Handbuch müssen, wenn 2 Arbeitsspeichermodule verwendet werden, die in die 1. und 3. Speicherbank von links eingebaut werden.

oh ja das hab ich dann wohl falsch gemacht, kurz testen
 
Ich sehe einen Teppichboden... Haste den PC darauf umgebaut? Wenn ja, hast du dich geerdet? Ansonsten kannste den jetzt wohl in die Tonne treten :/
 
also mit einem ram riegel läuft das, sobald ich den zweiten reinstecke startet er nicht normal. jedoch immernoch ein problem: ins bios komme ich rein, aber ins windows komme ich nicht, beim hochfahren macht er einen neustart. auch abgesicherter modus startet nicht.

windows neu installieren bzw. formatieren?
 
Ist die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ? 1st HDD dann 2nd CD-ROM ?
 
ja habs jetzt aber umgestellt auf 1st cd rom und dann hdd
 
ne, vor dem willkommensbildschirm kommt kurz ein bluescreen und dann bootet er neu

die struktur ist beschädigt oder nicht vorhanden

speicherabbild des physischen speichers wird erstellt.
abbild des physischen speichers wurde erstellt. blabla
 
Hast du ein anderes MB einbebaut als du zuvor hattest? Dann wird Windows natürlich nicht booten, da die Treiber nicht zum neuen/anderen MB passen-> Bluescreen
 
Daten sichern ! Neuinstallation durchführen. Oder versuchen im Abgesicherten Modus zu starten, und sämtliche Hardwaretreiber, Mainboard, Graka, Sound, LAN usw. deinstallieren und nochmal versuchen zu starten.

Mit einer Linux Distru Live CD , kannst deine Daten retten.
 
die daten aufm rechner sind mir egtl. egal, da ich den nur zum zocken verwende.
abgesicherter modus geht auch nicht. jetzt muss ich nurnoch die windows cd finden....
 
Zurück
Oben