Asrock Z68 Frontanschlüsse Problem

_Headsh0t_

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
227
Ich komme gerade nicht mit den Anschlüssen klar.
Ich weiß nicht genau wie ich das PowerSW-Kabel und das ResetSW-Kabel an das Mainboard anschließen soll.
Bilder sind im Anhang. Das eine ist die Anleitung vom Mainboard. Das Powerkabel kommt ja irgendwie in den PWRBTN-Anschluss. Nur ist da ja nur ein Anschluss und die beiden Kabel benötigen aber 2. Wie rum sollen die da jetzt rein?
Und was ist GND und Dummy?

Hoffe ihr könnt mir helfen (:
 

Anhänge

  • P110212_17.13.jpg
    P110212_17.13.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 256
  • P110212_17.13_[01].jpg
    P110212_17.13_[01].jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 228
na bei PWRBTN + GND komm power ran und rest + GND rest so würde ich das machen

flasch machen kannst da eigentlich nichts
 
Power oben rechts , Polung sollte wurscht sein,

direkt darunter den Reset, weiß ist Ground , Dummy ist was der Name schon sagt !?
 
Das Rote ist das PowerKabel, das Blaue das ResetKabel.
Welche Variante ist richtig? Oder überhaupt eine von denen?
In welche Richtung müssen die dann eingesteckt werden, also nach wo sollte die Schrift zeigen?
 

Anhänge

  • frontvari1.jpg
    frontvari1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 251
  • frontvari2.jpg
    frontvari2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 174
einfachste physik...plus und minus... ich glaube schrift nach oben bzw innen
also power mit schrift nach unten, restet nach oben

kannst du nicht von den kabeln herleiten was plus und minus ist, das würde es einfach machen..sonst halt try & error
 
da ist nichts weiß^^

Kabel sind komplett schwarz und nicht mit + oder - beschriftet
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es eh wurscht wie herum , kannst du mir ruhig glauben . Die beiden Anschlüsse sind ja eh nur Unterbrecher oder Schließer .
 
Bei den PC-Frontanschlüssen kann man von folgender Regelung ausgehen: weiße (früher oft schwarze) Ader ist Minus (-), farbige Ader (gelb, blau, rot usw.) ist Plus (+) oder Signal. Bei Schaltern/Tastern ist es egal, wie herum sie angeschlossen werden.
 
bei nem schalter ... in diesem Fall ja eher Taster ist es im grunde wurst wie rum die angeschlossen werden + oder - ist normal nur fürs zeichnen in stromlaufplänen und bei offenen schaltern interssant wegen des sicherheitsaspektes ... ist halt nur wichtig Von Ground zu dem enstsprechendem schalter die kabel zu verlegen ....

...viel spass mit dem rechner
 
Zurück
Oben