Vista friert ein, bin am verzweifeln

Hi,

ich würde ja immer noch auf ein Temperaturproblem tippen, evtl. ist aber auch das Mainboard defekt, weil er nach so kurzer Zeit schon (vermutlich) überhitzt.
Nochmal die Geschichte mit dem Linux: Du solltest das Linux auf CD brennen, denn dann wird das Betriebssystem komplett von dieser ausgeführt und im Gegesatz zu der exe-Geschichte nicht von der Festplatte.
Ich würde als Live Linux Knoppix empfehlen, weil es viel Software mitbringt und auch etliche Diagnosetools.
Download z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
die iso-Datei kannst du einfach auf CD brennen und dann davon booten.
Wenn es läuft solltest du versuchen etwas Last zu erzeugen, indem du einige Programme startest, z.B. LibreOffice oder Firefox. Evtl. crasht das Notebook dabei, evtl. auch schon beim booten.
Wenn nicht, solltest du mit Knoppix Zugriff auf deine Festplatte haben. Auf dem Desktop ist ein Haus-Symbol (ich weiß jetzt die Bezeichnung nicht), da einfach draufklicken und dann werden, ähnlich wie unter Windows, die Festplatten und beim Klick darauf, die Ordner angezeigt.
Beim Booten des Knoppix gibt dieses viele Meldungen aus, lies diese mit, auch wenn du nicht alle verstehst, denn wenn es beim Start abstürzt kannst du die letzte Meldung lesen, die evtl. den Crash verursacht hat.

MfG
 
So, ich glaube mittlerweile das entweder der Ram oder die Hauptplatine defekt ist.Das ist ja kein Zustand mehr so wie du berichtest.

Ich würde an deiner Stelle alle Daten sichern, wenns irgendwie geht und mir einen neuen PC oder Laptop kaufen.

Das schont die Nerven...


MfG Blueeye_x
 
Okay.. Hab ich nicht die Möglichkeit, irgendetwas zu ersetzen? HAbe leider kein Geld für einen neuen Laptop. Lade gerade die iso runter und versuche es dann mit der. Falls alles glatt laufen sollte, kann dann irgendwas ausgeschlossen, oder eingegrenzt werden? Oder ist die CD nur dazu da, dass ich an meine Daten komme??

LG
 
So es läuft jetzt durch. Aber mittlerweile seit zwei Stunden :-( bei System setup ist ein grüner Balken, der sich aber nicht mehr weiter fortbewegt. Drunter steht in gelb Starting syslog daemon (console 12) ...
Zahlen verschiedene: timeout : killing ........................
Und nach killing kommen irgendwelche udisk Part id sbin modprobe host7 path id u.ä Dinge.....
Dauert das immer so lange? Ist das normal?
Ergänzung ()

Ich brech's jetzt ab und probier's nochmal
 
Dauert das immer so lange? Ist das normal?

Nein, normalerweise sollte er nach spätestens 5 min hochgefahren sein.

Ich hatte vermutet, dass er nicht starten wird und da der RAM-Test keine Fehler ergeben hat, mit dem nicht startenden Linux auch Festplatte und Windows-Software-Probleme ausgeschlossen sind, sieht es leider so aus, als wenn du ein neues Notebook bräuchtest.
Wahrscheinlich hat das Mainboard einen Schaden oder der Prozessor. Das ist auch egal, weil man beides ohnehin nicht ersetzen kann, zumal bei Notebooks die Prozessoren meist fest mit dem Mainboard verlötet sind. Ein Reparaturversuch beim Profi dürfte wirtschaftlich nicht sinnvoll sein.

MfG
 
Na bravo :-( Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wo ich billig an ein gebrauchtes Notebook komme? Gibt es vielleicht gute Internetseiten? Hab schonmal bei Ebay geschaut, aber da weiß man halt auch nie...
 
Doch, habe es versucht. Ging aber nicht weiter. Blieb zwei Stunden bei einer stelle haften... Hab jetzt gebrauchtes gekauft und damit hoffentlich keinen fehler gemacht.
 
ich würd aber keinen gebrauchten kaufen, sondern lieber einen günstigen neuen (schau einfach mal auf geizhals.at).

EDIT: Ach so du hast ihn schon gekafut. auf ebay ? na ja, wird schon glatt gehen. ich persönlich bin seit ein paar negativen Erfahrungen etwas vorsichtiger geworden mit Gebrauchtkäufen von teureren Sachen, aber das muss natürlich nicht heißen, dass es immer so ist ;) von daher sorry wollte nicht den Teufel an die Wand malen

du kannst außerdem das alte versuchen als defekt zu verkaufen, evtl hier im Marktplatz mit Verweis auf den Thread. gibt ne Menge Bastler, die den noch ausschlachten (kannst ihn nat. auch selbst ausschlachten wenn du magst^^ HDD, Laufwerk, CPU (die wird sicher nicht defekt sein, sonst würd er keinen Mucks mehr machen)...
 
Super Idee!!! Mal gucken. So zum Surfen läuft er ja noch einwandfrei. Ja, ich bin da auch immer vorsichtig, aber ich hab den Monat nur noch 150 zur Verfügung, weil ich mit der Uni zum Skifahrern muss :-( ich geb euch mal den link. Finde es hört sich ganz gut an. Wenn nicht, wird er wieder verkauft. Und wenn ich endlich auch mal Geld verdiene, kommt was gescheits ins Haus :-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330688073178#ht_3282wt_922
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh möchte mich bei allen, die mir mit Rat zur Seite standen, ganz herzlich bedanken!!!

Weiter so, ihr seid super!

Mfg Steffi
 
Hier bin ich wieder.

Mittlerweile glaub ich, der Teufel ist hinter mir her. Ich fahre das neue Netbook hoch und es bleibt doch tatsächlich hängen :-( Sitze hier und bin am heulen, weil ich nicht weiter weiß. Zurückschicken? Hätte auf euch hören sollen. Es zeigt mir Synaptics an und das Begrüßungscenter. Gerät ist nur über Tastatur zu steuern. Maus geht gar nicht. In der Systemwiederherstellung sehe ich nur, dass Treiber vorgestern installiert wurden. CDs sind alle dabei. Soll ich nun alle Treiber neu installieren, oder das Gerät einfach zurückschicken? Was meint ihr?? Ich werd noch wahnsinnig. Und diesmal liegt es NICHT an mir. Hab ihn wirklich nur hochgefahren. Nicht mal ans Stromnetz angeschlossen, extra gewartet einen Tag, dass das Gerät nicht kalt ist beim starten usw....
 
Da Privatverkauf keine Garantie, keine Rücknahme und keine Gewährleistung!!!

Zurückschicken bringt da auch nicht viel.Mehr als eine schlechte Bewertung ist da nicht drin und jetzt sitzt du richtig in der Sch****.:freak:

Versuch mal mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und erkläre ihm dein Problem.Malsehn was er sagt.


MfG Blueeye_x
 
Okay mach ich. Bringt mir eigentlich die original Vista CD (home basic) und die resource dvd (acer) was bei einem mausproblem??
Die waren beide dabei..
 
Die Vista DVD bringt Dir eine ganze Menge. Du solltest das Betriebssystem dringend neu installieren, denn Du weißt nicht, welche Trojaner und Keylogger auf Dich warten.
Spätestens wenn Du erfährst, dass man problemlos deine Webcam fernsteuern kann, willst Du freiwillig neu installieren.
Wie ist die Maus denn angeschlossen?
 
Zurück
Oben