Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Slubber

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
437
Hi,

habe mir ein neues Smartphone zugelegt und möchte nun mein altes Handy (Nokia 5310 XpressMusic) verkaufen. Aus diesem Grund würde ich gerne alle persönlichen Einstellungen und Daten löschen und es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt das Problem:

Wenn ich das tun möchte fragt mich das Handy nach einem Sicherheitscode. Den PIN der SIM-Karte habe ich schon probiert. Auf Grund des Alters des Handy weiß ich nicht, ob ich damals was eigenes eingegeben habe oder ob auf der Rechnung irgendwas stand, die ich aber auch nicht mehr habe oder ob es vllt PIN2/PUK oder sonst sowas ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Gruß
Slubber
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Nokia ist eigentlich 12345 voreingestellt, steht auch in der Bedienungsanleitung ^^
 
Danke, für eure Vorschläge, aber weder 12345 hat geholfen, noch der Link. Bei der einen Eingabe heißt es "Meldung unverständlich" bei der anderen verlangt es den Sicherheitscode :(

Gibts sonst noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
12345 sollte der sicherheitscode sein


nokia handy auf werkseinstellungen ohne sicherheitscode wie .........


führt bei google übrigens entgegen aller erwartungen zu folgendem ergebnis:

http://nokiaport.de/index.php?pid=reset


und das noch direkt als zweiter treffer in den suchergebnissen, nur so für die zukunft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb aber 12345 ein und es heißt "falscher Code" :mad:
 
Zurück
Oben