PC bootet nicht. Netzteil!?

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hi Leute,

kam grad nach Hause und mein PC, den ich eigentlich an gelassen hatte, lief nichtmehr.

Nachdem ich ihn wieder einschalten wollte, wurde mir klar, dass iwas nicht stimmt.
Es hat sich nichts getan! Gut, normal ausprobiert, IO Schalter, neues Kaltgerätekabel, an extra Steckdose, Komponenten gecheckt, Netzteil getauscht. Nichts geholfen!


Jetzt geht er zwar kurz an (ca. 1 sek) und dann wieder aus, Lüfter fangen an sich zu drehen etc & hören dann sofort wieder auf.


Bin etwas verzweifelt..

habe nen AMD Phenom 955, 6 GB Ram, HD4850 und das Netzteil liefert 460 W...


Jemand noch Vorschläge? :-(



Grüße
 
Wenn das NT schon getauscht wurde, ist ein MoBo/CPU defekt wahrscheinlich. Versuchs aber mal mit nem CMOS Reset und evtl. mit der Null Methode auch wenn ich da wenig Hoffnung hab,sorry.
 
Hast du schon das Bios Zurückgesetzt sprich clear cmos reset.
 
CMOS reset über die kleine Baterie oder wie hat das genau funktioniert?

edit: NT nochmal getestet, funkioniert! das alte nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup kurz raus. Bitte rechner vom strom trennen.
 
Ja mit Batterie oder mit nem Jumper, oder wie bei mir z.b. ein extra Knopf. Musst du mal im Handbuch schauen
 
bringt nichts.
jetzt hat er aber mal länger durchgehalten, lief durchgehend, dann hab ich wieder festplatte und graka angeschlossen, dann wars wieder wie vorher. max 2 sek...

das ist so als würde sich das netzteil "aufladen"...
 
Nimm mal nur die HDD weg und schaue ob er im zb Bios bleibt ohne auszugehen.
 
okey jetzt hab ich zwar eigentlich die festplatte angesteckt aber er scheint sie nich zu erkennen.
im bios bin ich jetzt aber... läuft recht stabil...

nach was soll ich im BIOS schaun?
 
Wie stark ist das NT was du jetzt nutzt?

Es ging mir nur darum ob er ohne HDD geht.

Was heißt recht stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
also folgender Aufbau:

Netzteil (460 W, das davor was eig recht stabil lief hatte nur 420W) versorgt gerade Mainboard und zwei Festplatten.
Anzeige läuft gerade über onBoard Grafikkarte.
Bin sogar inzwischen schon aufm Desktop.
Mein CPU Lüfter bläst wie wild, hab schon angst, dass er gleich abhebt.
Temps laut BIOS aber im Rahmen.
ich hab mal die Defaults geladen im BIOS.

Soweit sogut, ich trau mich nur nich so ganz die Graka anzustöpseln.. aber was bleibt mir anderes übrig.
Iwelche Anmerkungen oder Tipps die ich zuerst befolgen sollte?


Grüße & Danke soweit.
 
Hau dran die Graka. Hattest du ein Lüfter Profil für den CPU lüfter?

Und eve mal den SATA kabel der HDD tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komische Technik... sau komische Technik....

Graka nun dran.. plötzlich sind Lüfter so leise wie nie zuvor...

jetzt muss ich nur noch den Rest anschließen & das NT einbauen, wovor ich angst habe :D



danke soweit!
 
Ist das ein Low Budget NT? Soll nicht heißen das die generell schei… sind, aber man schmal kommt es zu merkwürdigen Ereignissen.
Wenn du in Windows bist bitte unbedingt mit zb Aida alle Temperaturen Auslesen und prüfen.

Und Gern geschehen;)
 
keine Ahnung mehr, was das für ein NT war... aber kein Markenprodukt.

GPU normale 85° im Desktopbetrieb, CPU um die 50°, Mainboard 35°.

also wie normal bei mir... so, jetzt mal restlichen RAM ranklatschen und NT einbauen und das beste hoffen, hoffentlich war das mein letzer Post! :D

Grüße
 
Stoppp da besteht dringend Handlungsbedarf!!

85° im Idle sind extrem:o.

CPU ist auch viel zu viel, wenn die mal last bekommt oh oh. MoBo ist OK.

Laufen alle Lüfter? Eventuell mal CPU kühler runter neue WLP drauf. Gehäuse Lüfter? Ansonsten lasse ihn erst mal offen.

Die Graka ist jedoch jenseits von Gut und Böse.
 
Zurück
Oben