Welche 6870?

Steuerkeule

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
171
Hallo zusammem,
da ich mir letztens BF3 gekauft habe und meine Grafikkarte einfach nicht mehr mithalten kann (nvidia gt 120), wollte ich mir eine neue zulegen. Ich habe da an eine 6870 von Sapphire gedacht. Letztens habe ich aber bemerkt, dass es 2 verschiedene gibt. Einmal die standard 6870 und einmal die 6870 OC mit 2 Lüftern. Da ich ein totaler Noob bin, wollte ich fragen, welche von den beiden sich mehr lohnt. ;) Falls ihr noch ne andere Graka für höchstens 170 zu empfehlen habt, sagts mir bitte.

PS: Nein, ich werde nicht bis zum 15. warten, wegen den neuen 7000ern, da die mir zu teuer sein werden.

Vielen Dank!
 
Hi, also das OC musst du nciht berücksichtigen, da man auch selber leicht an der Taktschraube drehen kann und man eh meißt Spielraum beim Kühler hat. Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden. Man hört die Karte im Lastbetrieb, aber es wird keineswegs störend. http://geizhals.de/621676
 
welcher prozessor ist denn verbaut?

ich nehme an der pc war ein fertig-pc, der schon etwas älter ist.

ach ja NT ist auch wichtig.
 
Nim die günstigste HD6870 die Du finden kannst wenn Du nicht unbedingt auf die Lautstärke achtest. Aber auch die Standartkühler sind sehr leise.
 
Also ich brauch die Graka ja nur zum BF3 spielen und außerdem sollte sie schön leise sein. Ich denke die 6870 reicht aus. Aber jezt nochmal^^ lohnen sich 2 lüfter oder nicht? meine letzte graka war eigentlich ne 9800gtx plus aber die ist mir abgedampft. deswegen frag ich, ob 2 lüfter besser sind ;)
 
Hat nichts mit besser sein zu tun. Kommt auf die Kühlkonstruktion an und die ist beim Standarddesign der 6870 schon recht gut. Ansonsten einfach mal die Karte bei google reinschmeißen und schauen was die Reviews sagen.
 
Ist es denn schon sicher, dass neuen 77xx-Karten teurer als die jetzigen HD68xx sind?

Denn gerade die neue Strukturbreite von nur 28nm statt 40nm könnte sich in einer geringeren Leistungsaufnahme und damit wahrscheinlich auch in einer geringeren Lautstärkeentwicklung ausdrücken. Und der 15. ist auch nicht mehr so weit...

Übrigens gibt es die normale Sapphire preiswert bei hardwareversand: http://geizhals.at/de/621676?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch die XFX empfehlen.... die Graka ist so leise ..... spiele damit auch BF3 in Ultra Settings und es läuft echt wunderbar mit 45-50 Fps..
 
Zurück
Oben