• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta zu „Risen 2“ und Systemvoraussetzungen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Entwickler Piranha Bytes und Publisher Deep Silver haben in einer Mail an registrierte Beta-Tester den Start der geschlossenen Beta-Phase für „Risen 2: Dark Waters“ für den 20. Februar bekanntgegeben. Sie wird wird nach aktuellem Stand bis zum 2. März andauern, das fertige Spiel erscheint am 27. April für PC, PS3 und Xbox 360.

Zur News: Beta zu „Risen 2“ und Systemvoraussetzungen
 
4890? Da wird meine 4850 wohl nich ganz reichen :/, zum Glück kommt ja bald ne 7870/50 rein :)

Hoffentlich mal wieder, seit langem, ein gutes RPG (Skyrim hab ich noch nicht)
 
Risen 2 und Steam? Gefällt mir! Zwar nicht besser als Risen 2 ohne CD, aber immerhin besser als Origin bzw. ein weiteres Programm haben zu müssen, dazu noch von einem Publisher, der die Kunden sowas von extrem ausbeutet! :)
 
Risen 2 interessiert mich auch brennend. das setting könnte mich mal wieder an ein rollenspiel fesseln :D
wird bestimmt nicht lange dauern und mods werden auch aktuelle systeme ausreizen :)
 
Ich freu mich. Nur leider zum Semesteranfang, nicht so gut, wenn man sich eigentlich vorgenommen hatte, nur noch lernen zu wollen =(
 
wenn ich die Systemvoraussetzungen sehe, werde ich traurig - wo sind nur die Games geblieben, die einen nötigen endlich mal wieder sein System auf Vordermann bringen zu müssen......
 
Lars_SHG schrieb:
wenn ich die Systemvoraussetzungen sehe, werde ich traurig - wo sind nur die Games geblieben, die einen nötigen endlich mal wieder sein System auf Vordermann bringen zu müssen......

Das selbe dachte ich auch :freak: Selbst das empfohlene ist unterste....
 
Ich freue mich schon richtig auf das Spiel Risen hat mich doch deutlich mehr als ArcaniA überzeugt. Warum wohl? :D

Was die Hardware angeht hoffe ich, dass trotz der nicht grade groß benötigten Leistung trotzdem was gutes an Bildqualität u.ä. raus kommt
 
Steam PFLICHT? Verdammt! Und ich dachte schon ich könnte das Spiel bedenkenlos kaufen. Sorry Piranha Bytes. Zuerst kein Skyrim und nun kein Risen.... düsteres Jahr!
Evtl gibts ja irgendwann eine GotY Edition ohne Steam..... wers glaubt -.-

Das die Engine ned all zu viel verbraucht hat man sich ja schon bei den ersten Ingame Videos denken können! Naja Hauptsache das flair stimmt! Dann ist mir die Grafik ingame egal.

P.S und ich hätte doch Risen CE kaufen sollen -.- GIEF Beta access!
 
Was, erscheint schon am 27.04.12?! Ich muß doch erst noch Skyrim zocken!:D
Immer dieser Freizeitstress!;)

Aber mal im Ernst: Risen hat schon viel Spaß gemacht und freue mich auf Risen2
 
Lustig ist, dass ich den Key für die Beta-Anmeldung schon im Oktober 2009 zugeschickt bekommen habe!!!
Diesen musste ich einlösen um einen Steam-Key zu bekommen.

Wohl dem, der nicht alles löscht...
 
Lars_SHG schrieb:
wenn ich die Systemvoraussetzungen sehe, werde ich traurig - wo sind nur die Games geblieben, die einen nötigen endlich mal wieder sein System auf Vordermann bringen zu müssen......


Ist doch super, dass mein über zwei Jahre alter Rechner noch die empfohlenen Systemvoraussetzungen übertrifft.
Hoffentlich war dein Beitrag ironisch gemeint :freak:

Wie gut so ein Game mit solchen "niedrigen" Anforderungen aussehen kann, hat doch Skyrim bewiesen.
 
Lars_SHG schrieb:
wenn ich die Systemvoraussetzungen sehe, werde ich traurig - wo sind nur die Games geblieben, die einen nötigen endlich mal wieder sein System auf Vordermann bringen zu müssen......

Ja, scheint leider so als ob bis auf kleinere Änderungen die schon damals nicht taufrische Engine genutzt wird.

@ Laus: Skyrim hat eine sehr gut designte Welt und stimmungsvolle Vegetation usw, wirklich gut ist die Technik jedoch nicht.
Die Texturtapeten sind schon erschreckend schwach, auch die jetzt nachgereichten sind nicht unbedingt up to date.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!
Freue mich wie Wild auf das Spiel. Und ich hoffe, dass es deutlich abwechslungsreicher sein wird als Skyrim.
 
Hoffentlich haben diesmal die Frauen nicht die Proportionen und hässlichkeit eines Gorillas. Bei so einen großen Projekt kann es doch nicht an den weiblichen Kurven scheitern, oder haben die alle keine Frau zuhause im Bett als Vorlage liegen?

Bei der entwicklung der Grafik herrscht in letzter Zeit sowieso bis auf ein paar ausnahmen absoluter Stillstand. Aber solange das Gameplay passt geht die Welt davon nicht unter. Teil 1 hat mich relativ gut unterhalten und schöne Erinnerungen an Gothic beschert.
 
Oktanius schrieb:
Das selbe dachte ich auch :freak: Selbst das empfohlene ist unterste....
Was das Spiel braucht finde ich weniger interessant, nur wäre es schön, wenn die Grafik mal einen deutlichen Sprung machen würde. Also so wie Gothic 1 -> Gothic 2 -> Gothic 3 und nicht ein Stillstand so wie Gothic 3 -> Risen 1
 
Finde ich schön.. Frue mich schon drauf. Aber mit meiner 96gt wird ads wohl nicht mehr, oder?

Das die Engine ned all zu viel verbraucht hat man sich ja schon bei den ersten Ingame Videos denken können!
Was soll die Engine mit der Grafik zu tun haben? Kannst auch Pong mit der CryEngine in SNES Grafik entwickeln. Meinste das sieht dann hammer geil aus, nur weils die CryEngine ist?
 
@gentootux
Piranha Bytes ist dafür bekannt, dass sie keine Frauen modellieren können ;-)
Die sahen bislang in allen Spielen gruselig aus.
 
Zurück
Oben